Gibt es zu Foles schon Infos? Heute scheint er wohl nicht mehr zurück zukommen, aber alleine, dass es noch nicht 100% sicher zu sein scheint stimmt mich positiv, dass es zumindest nichts zu schlimmes ist.
Sanchez macht das bis jetzt auch ziemlich gut und langsam scheint das Running Game auch besser zu laufen. :thumb:
Auch Eagles Sympathisant?
Ich frage mich, wie ich auf die Idee gekommen bin, beim Fantasy Football Derek Carr in Seattle statt Blake Bortles als Ersatz für Romo zu verpflichten. Carr bisher mit -3 Punkten, Bortles mit knapp 16 eigentlich ganz gut.
Karma, vielleicht, wenn ein Eagles Fan Tony Romo draftet?
Sehr merkwürdiges Spiel von den Eagles. Die waren die klar bessere Mannschaft in allen Belangen, aber das Spiel war längst nicht so deutlich, wie es hätte sein können/müssen. Grund sind natürlich die TO. Die Foles INT war einfach grausam. Ich habe, das versteht sich von selbst, nicht gehofft, dass Sanchez reinkommt oder sich Foles gar verletzt. Das wäre
lächerlich. Aber es hat mich richtig genervt, weil die INT extrem dumm war und das eben längst nicht die erste dumme INT diese Saison war. War so ein "same mistake twice", nur dass twice eben nicht wörtlich zu nehmen ist. Das ist dann schon bitter. Foles hat immer gesagt, dass er daran arbeitet. Nehme ich ihm auch ab. Ein junger QB macht auch Fehler, gar keine Frage und da muss man als Fan und als Coach durch. Aber wenn man das Gefühl hat, dass es sich nicht verbessert und sich stattdessen immer wiederholt, dann ist das schon etwas kritisch. Dazu kommt, vielleicht der wichtigste Punkt: Foles lebt und stirbt mit seinem Football IQ. Körperlich bietet er nichts besonderes und einen rocket arm hat er auch nicht. Der muss im decision making gut sein. Das war er letzte Saison, diese Saison absolut gar nicht.
Als Sanchez dann kam, ich bin da so offen und ehrlich, hatte ich nicht das Gefühl, dass die Eagles Offense jetzt schlechter werden muss. Fühle mich da fast ein bisschen schlecht dabei, weil es indirekt ja schon Kritik an Foles ist, aber da konnte ich nichts dagegen tun. Ich habe es ihm absolut nicht gewünscht, aber ich habe nicht gedacht, dass es den Eagles in diesem Spiel jetzt schadet.
Sanchez dann mit echt gutem Spiel. Kompliment an ihn. Auf dem stat sheet stehen zwei INTs, aber für die erste kann er absolut gar nichts, die geht voll auf Huff, den WR. Die zweite: OK, nicht gut. Nicht so schlimm wie die von Foles, weil der CB da schon raffiniert abgetaucht ist, aber da darf man jetzt auch nicht zu unkritisch sein. Aber ansonsten viele starke Würfe, gute arm strenght. Hatte auch ganz klar das Kommando über die Offense. Sah teilweise nicht so sicher aus, weil Kelce ganz merkwürdige Snaps hatte (ansonsten aber ein bärenstarkes Spiel von Kelce dafür, dass er so lange verletzt war - ein Monster, der Kerl). Aber das sah insgesamt so aus, als würde es mit intensiven first team reps und mehr Abstimmung mit den RBs und Kelce einigermaßen laufen können.
Mal sehen, wie es jetzt in Zukunft läuft, wenn die DCs einen Gameplan für Sanchez entwickeln. Auf der anderen Seite kann Kelly einen Gameplan für Sanchez entwickeln. Wird spannend, ich kann nur hoffen, dass Sanchez das Niveau der Preseason und dem Spiel am Sonntag halten kann,
dann habe ich keine Bedenken.
Foles fällt 6-8 Wochen aus. Könnte also
frühestens in Week 16 zurückkommen. Ist im Moment viel zu früh, aber ich weiß nicht, ob er dieses Jahr dann noch spielen wird. Wenn man mit Sanchez gewinnt sicher nicht, ich bin mir sicher, dass Kelly dann bei Sanchez bleibt - warum sollte er es in diesem Fall auch verändern? Wenn Sanchez floppt hängt es vom Heilungsverlauf ab. Week 16 ist der best case. Wenn man bis dahin alles verliert außer dem Titans Spiel @ Home (bei aller Liebe, aber das muss man auch mit Sanchez gewinnen können), steht man bei 7-7. Keine Ahnung, ob 9-7 für die Playoffs reichen können, aber wenn, dann würde Foles sicher alles versuchen, um zumindest die zwei Spiele zu machen. Kann man jetzt alles seriös nicht sagen.
Es wäre aus long term Sicht gut gewesen, wenn die Eagles 16 Spiele tape von Foles gehabt hätten, um eine Entscheidung für seine Zukunft zu treffen. Aber: ich finde es interessant, jetzt Sanchez in dieser Offense zu sehen. Der Vergleich könnte unfair werden, weil Sanchez Kelce und Mathis hat, Foles hatte die nicht. Aber es wird trotzdem spannend. Wenn Sanchez jetzt auch auf einmal glänzt, spricht das primär mal für das System von Chip Kelly. Und das spielt natürlich eine große Rolle, wenn es um die Zukunft der QB position geht. Und jetzt mal ganz blöd gesagt: ja, Sanchez wurde bei den Jets sehr mies gecoacht. Aber: einen Sanchez (rein von der Vita her, in dem Sinne, dass ein ehemaliger Starter aussoriert und FA wird!) findet Chip Kelly wohl in fast jeder Offseason. Mal sehen, was "so ein" Sanchez jetzt über einen längeren Zeitraum liefert. Das muss keineswegs gut sein, aber spannend ist es.
Die Verletzung von Ryans tut mir unheimlich Leid. Wenn man sich anschaut, wie sich Texans und Eagles Spieler äußern, dann ist der wirklich ein totales Vorbild auch abseits des Platzes. Sportlich hat die Kendricks Verletzung aber mMn mehr weh getan. Ryans hat die Defensive Calls gemacht, und das richtig gut, und er ist sehr gut gegen den Run. Aber Kendricks ist einfach ein athletischer Freak und die Back-ups der Eagles konnten die Athletik nicht ersetzen. Kendricks wird jetzt die Calls machen müssen. Er macht einen sehr smarten Eindruck und ging ja auch immerhin in Berkley aufs College - sollte also in der Tat nicht auf den Kopf gefallen sein. Er muss das jetzt lernen, aber es kann sogar seiner Entwicklung gut tun. Nächstes oder übernächstes Jahr muss er eh den Mike Linebacker geben, Ryans wird nicht jünger. Casey Matthews ist der wahrscheinlich unathletischste Spieler der NFL, von Kicker und Puntern abgesehen, aber gegen den Run kann er zumindest einigermaßen OK spielen. Ryans hatte ein gutes Gespür für zone coverages, das fällt jetzt weg. Es tut mir wirklich Leid für Ryans und
natürlich wird er fehlen, aber ich denke, die Eagles können die Verletzung besser auffangen als die von Kendricks. Der muss jetzt fit bleiben, das ist
überlebenswichtig.
Ich heule sehr ungern wegen Verletzungen herum, weil fast alle Teams dieses Problem haben. Aber es ist zumindest ironisch: letztes Jahr hatten die Eagles keine depth, aber kaum Verletzungen (einfach Glück gehabt). Dieses Jahr baut man auf vielen Positionen depth auf, verpasst es aber in der O-Line und der ILB Position. Und auf welchen zwei Positionen kommen reihenweise Verletzungen?
Wenn sich Cooper verletzt kommt Huff rein - eine Schwächung, aber es sollte gehen. Wenn sich ein Safety verletzt kommt Wulff rein, wenn sich ein CB verletzt kommt Carroll rein. Aber bei den ILBs verletzt sich der erste Back-up Goode im ersten Spiel schwer, dann fällt Kendricks aus, jetzt Ryans for the season. Und rein kommt immer Casey Matthews, der alte Vodoo Puppen Besitzer.
Aber wie gesagt, ich will nicht herumheulen, da muss man durch.
Zum Patriots Spiel: wow.
Ich bin mit den wise guys gegangen und habe -3 auf die Broncos gesetzt. Grund war vor allem die verbesserte Denver D und die Verletzungen der Patriots D. Dazu waren die Siege der Patriots exklusive dem Bengals Spiel gegen eher schwache Teams, die Broncos haben einige Spitzenteams geschlagen.
Umso mehr muss man den Hut vor Brady und Belichick ziehen. Brady wahnsinnig effektiv und Belichick hat Manning, 400 Yards hin oder her, kontrollieren können. Keine Ahnung, was am Saisonbeginn los war, aber die Patriots sind da. Und wie.
Browner trotz der Pentalties mit einem starken Spiel, finde ich. J. Thomas ist einer der schwersten Gegenspieler und er hat ihn schon stark in Schach gehalten. Wahrscheinlich wurde er genau deswegen auch von Belichick geholt, halte ich zumindest für möglich.
Über den GM Belichick kann man sagen was man will, but never underestimate his coaching.
Colts, wie ich erwartet habe, deutlich gegen die Giants. Wie war das Spiel?