Weil´s scheinbar mehr Spaß macht, als sich übers Boxen zu unterhalten


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Adam

1) verstehe ich bei Deinem Link nur Bahnhof. Ich spreche zwar etliche Sprachen und verstehe deren grob geschätzt ein Dutzend, aber Ungarisch gehört leider nicht dazu.

2) Ist das für mich kein Grund zum Triumphieren. Olaf ist ein "kleiner" Managere, der mit Kotai in etwa eine Art "goldenes Ei" gefunden hatte. Einmal ein "kleiner" Manager, der auch mal einen Champion hervorbringen kann.
Jetzt wandert Dein Landsmann wohl Erdei-bedingt zum Beelzebub, zum Erzfeind aller ehrlichen Boxsportanhänger, Du darfst dann in Cuxhaven linientreuer Ringarzt sein und für Euch ist dann alles in Butter, nicht wahr?

Adam,
Verzeih mir den Vergleich, denn er soll Dich wirklich nicht persönlich treffen, aber:
irgendwie erinnerst Du mich an die damaligen Mitläufer der Pfeilkreuzler, die den Deutschen zuliebe als Gefälligkeit jede Drecksarbeit (lies Völkermord) tätigten.
So etwa kommt es mir vor, daß Du der UBP-Bande nachläufst.
Natürlich will ich Dich nicht als Pfeilkreuzler bezeicghnen, das bist Du wahrscheinlich nicht, aber bitte bring etwas weniger Blauäugigkeit gegenüber der UBP zum Vorschein.
Das rät Dir der Linksradikale rohanff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Did I read that right? 10 year contract???? :ricardo:
That is suicide for a boxer. Signing a contract like that in my opinion. Zbarski is sitting on roses. Whoever advised him to sign a contract like that deserves to be fired. But I doubt it was Olaf. He is not that green.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Diese Geschichte mit den Pfeilkreuzer solltest Du bitte löschen, ich bin wirklich der radikalste Antifaschist der je in Ungarn geboren wurde.Ich stamme aus einer Familie, die auch in der schlimmsten Zeiten die Würde bewahrt hat. Meine Großväter (beider Feldchirurgen bei der Wehmacht) haben unter Einsatz ihres Lebens und ihrer Kinder alle Kinder ihrer jüdischen Freunde gerettet, und dass Leben von Dutzenden verwundeter jüdischen Zwangsarbeiter gerettet.


Adam,

Ich habe schon vorab geschrieben, daß ich dich nimmer mit den Pfeilkreuzlern gleichstelle. Das unterstelle ich Dir niemals.
Ich wollte nur an Dein Gewissen appelieren, denn auch die Pfeilkreuzler hatten Mitläufer, die mit dem Strom schwammen, aber im Grunde eventuell sogar keine Faschisten waren.
Was hat das mit dem Boxen zu tun?
Gte Frage. Aber dort gibt es auch Leute, die gerne mit dem Strom schwimmen.........

Zum 1O-Jahresvertrag:
Moi hat da eine berechtigte Frage gestellt.

Schönen Gruß
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Adam

Ist schon klar.

Ich kenne Olaf Schröder aus einer Zeit, wo er als wirklich junger Spund seine ersten Schritte im Berufsboxen machte und zu Kampfabenden von Helmut Slomke in die Bonner Gegend kam (Oberpleis z.B.) miteinem sehr talentierten chilenischen Mittelgewichtler und wo er auch einen dunkelhäutigen englischen Boxer unter seinen Fittichen hatte (Horace Fleary hiess der, glaube ich), der immer für gute Kämpfe gut war, selbst gegen Spitzeklasseboxer.
Aus der Zeit schätze ich Herrn Schröder, der sich bestimmt nicht mehr an mich erinnert (obwohl damals in Oberpleis die Westerwälder Steingutverlosung, wo mein damaliger Schwager Mongelema fast jeden von Helmut gespendeten Steinkrug gewann .. und ich in etwa den Rest, schon denkwürdig war.. am Abend als Kossmann gegen Esperno Postl gewann), da ich fand, daß dieser junge Mann sich mit Leib und Seele für das Boxen einsetzen tat.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich mich in diese Unterhaltung einmische, aber hättest Du sie wirklich privat haben wollen (was für ein absurder Gedanke bei Dir :rolleyes: ), hättest Du Adam ohnehin per PN kontaktiert.

rohanff schrieb:
Adam,
Verzeih mir den Vergleich, denn er soll Dich wirklich nicht persönlich treffen, aber:
irgendwie erinnerst Du mich an die damaligen Mitläufer der Pfeilkreuzler, die den Deutschen zuliebe als Gefälligkeit jede Drecksarbeit (lies Völkermord) tätigten.
So etwa kommt es mir vor, daß Du der UBP-Bande nachläufst.

Bei diesem unverschämten Vergleich muß ich mich wirklich fragen, ob Du nüchtern bist :gitche: . Mir ist es egal, ob Du das Adam und nicht mir gegenüber geäußert hast, aber ich und andere müssen es schließlich lesen!

Adam postet hier unter seinem Namen und schreibt dabei nichts, wofür er sich schämen müßte. Ausgerechnet aus Deinem Munde solche zurechtgebogenen, bizarren Analogien zu hören, ist irgendwie fast ein wenig erheiternd... . Denn an was könnte einen erst (die bei Dir zu findende) perfekte Wendehalsigkeit, virtuelle Heckenschützenmentalität, eingebildetes Märtyrertum und die Höherbewertung von Gruppen gegenüber Individuen erinnern :licht: ?



Nichts für ungut,

Competition

P.S.:

Das rät Dir der Linksradikale rohanff

...und das glaubst Du auch noch selber :laugh2:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hallo Competition,

Schön auch mal wieder Weisheiten aus Deiner Feder hier zu lesen.
Natürlich darfst Du Deinen Senf auch hier dazu geben, sei Willkommen.

Da ich ja schon in einem anderen Thread schrieb, daß ich mir irgendwie ,nach der Sperre von so manchem Freunde hier, wie Chingachkook vorkomme, lege ich jedes Wort meiner Antwort auf die Goldwaage, um ja nur nicht auch gesperrt zu werden, was verschiedenen Usern hier verständlicherweise viel Freude bereiten würde, Dir natürlich auch.

Es freut mich auf jeden Fall feststellen zu dürfen, daß Du die Pfeilkreuzler kennst. Ohne die Mehrheit der Forumsuser beleidigen zu wollen, würde ich mal sagen, daß das nicht jeder Kollege hier wissen tut. Deshalb: ein großes :thumb: an Dich.

Ich habe Adam an Hand eines Beispiels aus der Geschichte seiner Heimat darstellen wollen, wozu manchmal idealistische Verblendetheit führen kann, mehr nicht, aber auch nicht weniger. Schon in meinem ersten Beitrag zum Thema stellte ich klar, daß ich Dr Balogh nicht als Sympathisant dieser verbrecherischen Organisation bezeichne. Alle gegenteiligen Behauptungen und Unterstellungen sind böswillig.
Ich finde nur, daß Dr Adam manchmal bei der UBP und deren Satelliten fünfe gerade lässt, weil er manchmal in Cuxhaven (kompetenter) Ringdoktor sein darf.
Mehr wollte ich nicht sagen.
Und ich wollte darlegen, was ich aus eigener erfahrung von Herrn Olaf Schröder halte. Ich nehme durchaus zur Kenntniss, daß meine Ansicht nicht mit der von Dr Balogh übereinstimmt. Das muß sie ja auch nicht.

Über die restlichen persönlichen Anfeindungen Deinerseits will ich den Mantel des Schweigens hüllen. Dagegen bin ich schon immun. Alleine das Gegenteil hätte mich überrascht. ;)
Es ist wohl kein Versehen, daß z.B. mein positiver Erdei-Beitrag im Erdei-Kampftag-Thread von dir übersehen wurde, denn da gab es ja keinen Grund zum Stänkern, nicht wahr! :licht: :wavey:

P.S. Ja, ich bin nüchtern. :belehr:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Schon in meinem ersten Beitrag zum Thema stellte ich klar, daß ich Dr Balogh nicht als Sympathisant dieser verbrecherischen Organisation bezeichne. Alle gegenteiligen Behauptungen und Unterstellungen sind böswillig.

Nein, hanffro, das hier ist böswillig ;) :

rohanff schrieb:
Verzeih mir den Vergleich, denn er soll Dich wirklich nicht persönlich treffen, aber:
irgendwie erinnerst Du mich an die damaligen Mitläufer der Pfeilkreuzler, die den Deutschen zuliebe als Gefälligkeit jede Drecksarbeit (lies Völkermord) tätigten.

Fällt wohl eher in die Rubrik "missratene Rhetorik" :clown: .

Über die restlichen persönlichen Anfeindungen Deinerseits will ich den Mantel des Schweigens hüllen.

Wieso denn :saint: :D ?

Gruß, Competition
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Schröder ist nicht mehr der Manager von Mihály Kótai

och, das ist aber schade. aber wer ist überhaupt Olaf Schröder oder Mihály Kótai? nie gehört.
ist das jetzt schlimm oder ne große box-bildungslücke? glaube kaum, dass außer euch: adam, rohhanf und evtl. noch timeout4u, jemand anderes zum thema etwas sagen kann. wollt ihr nur angeben, euch wichtig tuen mit der kenntnis von irgendwelchen namen, die sonst kaum einer kennt? das kanns doch nicht sein, oder? was soll diese threaderöffnung? solch ganz spezielle dinge, wo sonst kaum einer mitreden kann, sind sicher auch per pn u.a. zu besprechen. oder ist es die "sucht" nach einem neuen thread, egal wie irrelevant er vom thema her auch ist? na egal. wundere mich nur. auch über die eher pers. auseinandersetzungen, weils zum thema anscheinend tatsächlich kaum etwas zu sagen gibt. childgarden.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@ Competition

Hier ist der genaue Wortlaut, inklusive Schreibfehler:
rohanff schrieb:
Adam,
Verzeih mir den Vergleich, denn er soll Dich wirklich nicht persönlich treffen, aber:
irgendwie erinnerst Du mich an die damaligen Mitläufer der Pfeilkreuzler, die den Deutschen zuliebe als Gefälligkeit jede Drecksarbeit (lies Völkermord) tätigten.
So etwa kommt es mir vor, daß Du der UBP-Bande nachläufst.
Natürlich will ich Dich nicht als Pfeilkreuzler bezeicghnen, das bist Du wahrscheinlich nicht, aber bitte bring etwas weniger Blauäugigkeit gegenüber der UBP zum Vorschein.

Aber warum sich darüber streiten? Misslungene Rhetorik? Vielleicht.

@ tom68

Irgendwie stimmt das, was Du schreibst.
Aber irgendwie auch nicht, denn Kotai ist in Ungarn sehr wohl bekannt, ist ein sehr guter Boxer.
Und ich habe es einem "kleineren" Manager, wie Herrn Schröder, schon gegönnt auch mal einen (wenn auch WBF) Champion in seinem Team zu haben.


@ Dr Adam

Sorry, wenn mein Vergleich hinkte. War bestimmt schlecht gewählt und ich wollte Ihnen persönlich nicht nahe treten.
Aber das mit dem 10-Jahresvertrag müssen Sie uns bitte erklären. Auf sowas ist meines Wissens ja selbst die UBP noch nicht gekommen. :eek:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Adam Balogh schrieb:
Ich bin nicht der Berater von Herrn Kotai. Ich bin nur froh, daß er nicht mehr mit Herrn schröder zusammenarbeitet.

Dr Adam

Was steht denn überhaupt in dem von Dir erwähnten ungarischen Artikel?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wegen dieses 10-Jahresvertrages werden dann wohl die "großen" deutschen Promotore und Manager die Finger von Kotai lassen.
Eigentlich Schade, denn Sauerland Events z.B. hätten mit der Verpflichtung von Kotai in Ungarn Fuß fassen können und ihn als Sauerland-Pendant zu Erdei dort bestimmt erfolgreich einsetzen können.
So wird die Mehrzahl von uns Usern hier wahrscheinlich nie diesen hoch talentierten Boxer am Werke sehen. :cry:

@ Adam

Danke für die Zusammenfassung des Berichtes aus der ungarischen Presse.
Da die beiden ja anscheinend in Einvernehmen auseinander gegangen sind, sollten wir Aussenstehende uns auch nicht die Köpfe darüber einschlagen.

Egal auch wie, ich wünsche Kotai noch weiterhin viel Erfolg und einen "größeren" Titel, den er auch verdient hat.

Und Adam gegenüber gebe ich zähneknirschend zu, daß mein Vergleich doch etwas zu gewagt war (was ihn betrifft).
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tom68 schrieb:
solch ganz spezielle dinge, wo sonst kaum einer mitreden kann, sind sicher auch per pn u.a. zu besprechen.

Wie Du siehst, hat dieser Thread (auch Dank Deinem posting :D ) nun doch einige postings. Was wer eröffnet, muß Dich eigentlich auch nicht interessieren (die Mods könnens ja jederzeit verschieben) und es gibt gewiss noch eine Menge anderer Sachen, wozu Du nichts zu sagen hast, oder postest Du in jedem anderen Thread :rolleyes: ?

wundere mich nur. auch über die eher pers. auseinandersetzungen, weils zum thema anscheinend tatsächlich kaum etwas zu sagen gibt. childgarden.

Deine Motivation in diesem Thread zu posten ist mir wirklich schleierhaft, wo Du sogar zugibst, keinen Plan zu haben, um was es eigentlich geht. Oder ist das, um eine Formulierung von Dir aufzugreifen, "die Sucht, überall seinen Senf abzuladen"? childgarden :D .

Gruß, Competition
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Tom68 schrieb:
och, das ist aber schade. aber wer ist überhaupt Olaf Schröder oder Mihály Kótai? nie gehört.
ist das jetzt schlimm oder ne große box-bildungslücke? glaube kaum, dass außer euch: adam, rohhanf und evtl. noch timeout4u, jemand anderes zum thema etwas sagen kann. wollt ihr nur angeben, euch wichtig tuen mit der kenntnis von irgendwelchen namen, die sonst kaum einer kennt?

Look, if your knowledge doesn't reach any further than the absolute superstars in boxing, that's your problem. There's no reason to write crap like that. I bet you that 90% of the people here know Kótai.
 

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Adam : Sorry wenn ich mich hier mal einklinke ohne mich zum eigentlich Sinn des Threads zu äußern!

@rohanff: Kannst Du mir mal bitte erklären warum man bei so einem harmlosen Thema Verbindungen zum Völkermord herstellen muss???
Was machst Du bei Themen die wirklich brisant sind??
Bezeichnest Du dann Dein gegenüber direkt als Nazi und Massenmörder???
Geht es eigentlich noch???

Es ist sowieso ein Unding das diese rhetorische Keule immer wieder unüberlegt und vorschnell angewendet wird, grade weil sie sich dadurch völlig abnutzt und so dann nicht mehr wirkt wenn man sie brauchen würde! Aber an dieser Stelle hier mit Völkermord anzufangen kann man wirklich entweder nur mit Vollrausch oder mit totaler ideologischer Verblendung erklären!

Bislang hab ich Dich für einen gemäßigten Linksradikalen gehalten, aber das hier schlägt für mich dem Fass den Boden aus! :mad: :mad: :gitche:

Nur weil Du Dich als letzten "Linken Mohikaner" siehst, brauchst Du die Verbreitung von ideologischem Schwachsinn nicht für Deine "Brüder im Geiste" mit zu übernehmen!!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ all

Ich möchte euch bitten, dass von hanffro leider angeschnittene Thema hier nicht weiterzuverfolgen. Nicht, um ihn vor Kritik zu schonen, sondern weil es in einem Boxsportforum nichts zu suchen hat. Ansonsten verschiebe ich den Thread.
 
Oben