Was ich viel witziger finde und was eigentlich zeigt, wie multimedial verbreitet Pop Kultur mittlerweile eigentlich ist, ist, daß obwohl niemand hier Charts Musik bewusst hört oder Fernsehen explizit in diese Richtung schaut, doch sich niemand diesen Menschen vollends entziehen kann und einfach komplett ahnungslos bleibt....Jeder weiss irgendwie doch Bescheid.
Ich selbst habe noch nie ein Lied von Justin Bieber gehört, habe ihn noch niemals im Fernsehen gesehen, habe seinen Namen noch nie in einem Gespräch benutzt oder gehört aber weiss trotzdem so im Groben, was er darstellt...allein durch zum Beispiel zusammenhanglose Fetzen aus dem Internet, denen ich nichtmal bewusst ausgesetzt war...
naja, keine Ahnung warum ich das so faszinierend finde, aber egal...
Lady Gaga finde ich eigentlich ganz ok, um ehrlich zu sein. Auch wenn das nichts mit der Frage zu tun hat...Ist halt das, was gerade funktioniert und ankommt und in dieser Hinsicht weder besser noch schlechter als Vergangene Abarten dieser Spezies.
Man hat halt ein paar Sachen zusammengemixt, die schon früher funktioniert haben und hat einen weiteren Bastard vergangener Erfolgskonzepte. Seien es jetzt Teile von Madonna, etwas bizarrer Quatsch von Marylin Manson, wen interessiert das eigentlich so genau...
Ich denke man macht es sich zu leicht, wenn man bei all diesen Künstlern sagt "die sind in einem Jahr eh weg vom Fenster und dann kommt das nächste". Wie lange hat sich Britney Spears gehalten? Irgendwas scheinen manche dieser Persönlichkeiten ja zu haben, und sei es auch nur eine optimale Vermarktung...