Welche Boxer besitzen den besten Armzug?

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Meine Favoriten:

Jab: Winky Wright (menno, der south paw & Stinker macht die Unterteilung in Rechte & Linke Gerade kaputt), DM, Rahman, Kessler

Gerade Schlaghand: Tszyu, Tszyu & vielleicht Kosta :p

(Seit-)Haken: Lamon Brewster, Castillo, Trinidad, Lacy

jkd

Nachwuchsspieler
sehr sehr gutes thema. bekomme jetzt besuch äußere mich also später noch dazu, wollte blos schonmal das lob loswerden.

hawk

Nachwuchsspieler
markus1234 schrieb:
what an armzug :clown:

PrinceBest2.gif
Noch besser fand ich allerdings diesen Armzug:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/13/0,4070,2265997-6-wm_dsl,00.html
:clown:

platine

Artificial Nonsense
Günther_ P schrieb:
Ausgehend von deiner Definition (Präsizion, Schnelligkeit, Punch) sollte man hier IMO Corrie Sanders auf keinen Fall vergessen. Ich fand es immer wieder extrem beeindruckend, welche Wirkung sein linker Cross hinterließ, vor allem auch deshalb, weil besagter Schlag bei ihm sehr unspektakulär wirkte, aber meist gewaltig Wirkung hinterließ. Man erinnere sich nur an den Kampf gegen Vitali, als Sanders zum Ende der ersten Runde durchkam. Der Treffer kam wie aus dem Nichts, traf präzise auf die Zwölf und klingelte Vitali gehörig an. Es ist echt zu schade daß Sanders anscheinend keine Lust mehr hat; er hätte wohl das Zeug dazu, uns von Valuev zu erlösen.

:thumb: Sanders auf der Innenbahn :belehr: :love2:

Moritz

Bankspieler
flatman schrieb:
In diesem Fall ist die Nennung des Tigers imo absolut berechtigt.
Tatsächlich ist mir Markus zuvorgekommen. ;)
Neben (natürlich) seinem linken Haken ist imo übrigens auch sein
Jab absolut erwähnenswert in diesem Thread.

Und der rechte Cross! :ricardo:

Ansonsten hätte ich neben den bereits genannten noch Lewis langezogener Aufwärtshaken anzubieten. Der war auch vernichtend!

jkd

Nachwuchsspieler
ich finde das thema deshalb so interessant, weil gerade in deutschland die wenigsten etwas davon verstehen nicht in der theorie und schon garnicht praktisch. ich habe noch keinen deutschen boxer gesehen, der den richtigen selbstverständlichen knockoutpunch hatte. anscheinend kann ihn hier keiner vermitteln und wenn er theoretisch erahnt wird, dann wird zur umsetzung völlig falsch trainiert. die richtigen schläge mit viel dampf zum körper oder zum kopf wie sie meist von den latinos berherrscht werden, werden am mann, am körper trainiert in einer art sparring ohne oder mit dünnen handschuhen. es wird locker begonnen und nach jahrelangem training kann ein aussenstehender kaum glauben das diese härte noch training sein soll. die schläge kosten kaum noch kraft und der körper kann harte schläge unglaublich gut wegpacken. diese art training machen die kids in mittelamerika spielerisch am strand und vertiefen es später auf dem weg zum profi.
daraus ergibt sich natürlich auch diese klare überlegenheit was härte und schlagkraft angeht, woran es allen deutschen boxern definitiv enorm fehlt.
ein großartiges beispiel hierfür ist Julio Cesar Chavez und gerade zu diesem thema hier, muss man seine präzisen kurzen rechten wohl unbedingt nennen.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Mayweather sehe ich ganz vorne. Timing, Präzision und Power stimmen absolut.Er beherscht alle Schläge - aber ganz besonders sein linker "langer"Hacken ist ein totaler Oberhammer(unglaublich wie oft,genau und hart er damals Corrales getroffen hat.)
Total beeindruckt bin ich auch immer wieder von Castillos linker Hand :Er schlägt den Jab sehr druckvoll und präzise,noch besser gefallen mir seine linken Hacken-besonders am Mann-keine Ausholbewegung und blitzschnell.Seinen KO-Schlag aus dem 2ten Corrales Fight kann man wohl als "perfekten linken Hacken" bezeichnen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jkd schrieb:
ich finde das thema deshalb so interessant, weil gerade in deutschland die wenigsten etwas davon verstehen nicht in der theorie und schon garnicht praktisch. ich habe noch keinen deutschen boxer gesehen, der den richtigen selbstverständlichen knockoutpunch hatte. anscheinend kann ihn hier keiner vermitteln und wenn er theoretisch erahnt wird, dann wird zur umsetzung völlig falsch trainiert. die richtigen schläge mit viel dampf zum körper oder zum kopf wie sie meist von den latinos berherrscht werden, werden am mann, am körper trainiert in einer art sparring ohne oder mit dünnen handschuhen. es wird locker begonnen und nach jahrelangem training kann ein aussenstehender kaum glauben das diese härte noch training sein soll. die schläge kosten kaum noch kraft und der körper kann harte schläge unglaublich gut wegpacken. diese art training machen die kids in mittelamerika spielerisch am strand und vertiefen es später auf dem weg zum profi.
daraus ergibt sich natürlich auch diese klare überlegenheit was härte und schlagkraft angeht, woran es allen deutschen boxern definitiv enorm fehlt.
ein großartiges beispiel hierfür ist Julio Cesar Chavez und gerade zu diesem thema hier, muss man seine präzisen kurzen rechten wohl unbedingt nennen.

...und nebenher mundklöppeln sie ihre eigenen Handschuhe, die Latinos. :saint: :rolleyes:

timeout4u

Bankspieler
die richtigen schläge mit viel dampf zum körper oder zum kopf wie sie meist von den latinos berherrscht werden, werden am mann, am körper trainiert in einer art sparring ohne oder mit dünnen handschuhen. es wird locker begonnen und nach jahrelangem training kann ein aussenstehender kaum glauben das diese härte noch training sein soll. die schläge kosten kaum noch kraft und der körper kann harte schläge unglaublich gut wegpacken. diese art training machen die kids in mittelamerika spielerisch am strand und vertiefen es später auf dem weg zum profi.

:laugh2: :crazy:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Also, im Bezug auf den linken Haken darf man hier David Tua keinesfalls vergessen! Mit diesem Schlag kann/konnte der Kampfzwerg Städte auslöschen, allerdings ist das eigentlich auch schon alles was er kann.

Der linke Haken von Wlad ist auch sehr gut, kommt fast ansatzlos und dennoch brutal, nur halt leider in letzter Zeit sehr selten.

Ein Hammer war auch der linke Haken von Tommy Morrison; wie er damit Razor Ruddock gefällt hat war ja schon drehbuchreif.

Spontan fällt mir da noch Iran Barkley ein. Als er gegen Duran boxte wurde er ja klar ausgeboxt, allerdings kam er einmal mit besagtem Schlag voll durch. Unglaublich daß Duran da nicht runter ging - in der Zeitlupe konnte man richtig sehen wie der Schweiß auf Duran´s Stirn kaskadenhaft "abtropfte".

Oben