F
Francois
Guest
Hallo,
der Sturmkampf hat mich auf ein für mich ganz interesantes Thema gebracht.
Welche Boxer haben gewichtsklassenübergreifend den besten Armzug?
"Bester" Armzug ist für mich die Kombination aus Präzision,Schnelligkeit und Punch. Sturm hat imho einen sehr sauberen präzisen Schlag, aber der Druck dahinter fehlt vollkommen.
Mein Favoriten:
1)
Kostya Tszyu:
Schlichtweg perfekt. Mit Lichtgeschwindigkeit geschlagen, auf den Punkt genau und mit KO Power.
1) Roy Jones Junior:
Mittlerweile nicht mehr, aber in seiner Prime Tszyu vergleichbar. Vielleicht noch schneller und mit etwas weniger Kraft dahinter.
2) Calzaghe
Sehr schnell und sehr druckvoll. Nicht so präzise wie die beiden vorher Genannten.
2)Mayweather:
Aus jeder Position spielerisch treffend. Äußerst präzise.
3) Margarito: Sicher nicht mit der Eleganz der vorher Genannten, jedoch mit brutaler Knockoutpower hinter den Schlägen und ebenfalls sehr treffsicher.
3) Cotto: Sehr flüssig eleganter, mitunter explosiver Stil. Ab und zu verfällt er noch in den Brawl Modus ala Corrales.
3) Corrales
So, da mir eine Numerierung sowieso schon schwer genug gefallen ist, habe ich die Unterteilung nur da vorgenommen wo es mir sinnvoll erschien.
Eine derartige Liste ist natürlich nicht ungeprägt von persönlichen Vorlieben, was bei mir evtl. Margarito etwas zu hoch reingebracht hat.
Wenn jemand andere Kriterien hat, gern posten mit entsprechender Liste.
Wegen mir können auch mittlerweile inaktive Boxer reingenommen werden.
Hab ich jetzt mal außen vor gelassen, da es zu viele werden würden.
Hagler müßte dann z.B. unbedingt noch rein.
@ Mods
Thema kann auch in den Trash Talk verschoben werden, wenns für "Box-News" unpassend ist.
der Sturmkampf hat mich auf ein für mich ganz interesantes Thema gebracht.
Welche Boxer haben gewichtsklassenübergreifend den besten Armzug?
"Bester" Armzug ist für mich die Kombination aus Präzision,Schnelligkeit und Punch. Sturm hat imho einen sehr sauberen präzisen Schlag, aber der Druck dahinter fehlt vollkommen.
Mein Favoriten:
1)
Kostya Tszyu:
Schlichtweg perfekt. Mit Lichtgeschwindigkeit geschlagen, auf den Punkt genau und mit KO Power.
1) Roy Jones Junior:
Mittlerweile nicht mehr, aber in seiner Prime Tszyu vergleichbar. Vielleicht noch schneller und mit etwas weniger Kraft dahinter.
2) Calzaghe
Sehr schnell und sehr druckvoll. Nicht so präzise wie die beiden vorher Genannten.
2)Mayweather:
Aus jeder Position spielerisch treffend. Äußerst präzise.
3) Margarito: Sicher nicht mit der Eleganz der vorher Genannten, jedoch mit brutaler Knockoutpower hinter den Schlägen und ebenfalls sehr treffsicher.
3) Cotto: Sehr flüssig eleganter, mitunter explosiver Stil. Ab und zu verfällt er noch in den Brawl Modus ala Corrales.
3) Corrales
So, da mir eine Numerierung sowieso schon schwer genug gefallen ist, habe ich die Unterteilung nur da vorgenommen wo es mir sinnvoll erschien.
Eine derartige Liste ist natürlich nicht ungeprägt von persönlichen Vorlieben, was bei mir evtl. Margarito etwas zu hoch reingebracht hat.
Wenn jemand andere Kriterien hat, gern posten mit entsprechender Liste.
Wegen mir können auch mittlerweile inaktive Boxer reingenommen werden.
Hab ich jetzt mal außen vor gelassen, da es zu viele werden würden.
Hagler müßte dann z.B. unbedingt noch rein.
@ Mods
Thema kann auch in den Trash Talk verschoben werden, wenns für "Box-News" unpassend ist.