Welche Boxer traten ungeschlagen ab?

agostino

Old Member 2002
Der alte Mann schrieb:
Nein, auch wenn meine Freundin manchmal Angst vor mir hat. :D
Das ist Spadafora, der im Moment daran arbeite ein besserer Mensch zu werden und dann Mayweather ausknocken wird.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

o.K. !

Tony Jaa

Bankspieler
spadafora hat den arsch von einem mann verhauen bekommen, den gatti innerhalb von 2 runden ausknockte. da ändert das geschenkte draw nichts.
guck dir mal bitte nochmal das sparringsvideao von pbf-spadafora an. floyd konnte nicht mal seinen kopf bewegen, weil der kopfschutz ihn einfach nicht gepasst hat. ahja, dass spadafora schon in guter form war und mayweather nicht im training stand und auch 20pfund zu viel auf den rippen hat (was man auch im videao sieht) könnte auch erwähnt werden.
ansonsten sind sparring-fight zwei paar schuhe.
spadafora soll sich glücklich schätzen, dass ihm eine ordentliche tracht prügel erspart bleibt.

Teddy78

Nachwuchsspieler
@Thread: Sven Ottke war "ungeschlagen" :rolleyes: .....naja, auf jeden Fall stand er am ende von den Kämpfen nie als Verlierer da....

Jack Skysegel

Banned
Wenn es nur um die Weltmeister geht fallen mir noch Harry Simon, Michael Löwe und Antonio Perugino ein.

Und noch interessanter wäre die Frage nach ungeschlagenen Weltmeistern ,die sich in ihren letzten beiden kämpfen top 10 (oder besser)Leuten gestellt haben ,und nicht mit Müll oder irgendwelchen home decisions künstlich am leben erhalten wurden....

Dann nur Marciano, Lopez (einer davon allerdings unentschieden), Ottke und Simon.

speedclem

Bankspieler
In "der Teufel und Sonny Liston" stand, dass Marcianos letzter Kampf gg Moore verschoben war, weil "gewisse" Leute ein Interesse hatten, ihn ungeschlagen abtreten zu lassen. Is aber sicher Bullshit, aber man weiß ja nie...
"Uns Svennie" ist zwar ungeschlagen abgetreten, aber sein letzter Kampf war gg einen dermaßen handverlesenen Gegner (Krajnc), dass es einfach unschön war.
Ich hätte bei weitem mehr Respekt vor ihm gehabt, wenn er nach England gefahren und sich Calzaghe gestellt hätte, auch wenn er vielleicht den Arsch voll gekriegt hätte.
Schade dass Chavez damals die 100-0 nicht geschafft hat.

Tony Jaa

Bankspieler
der rekord von chavez war doch so gefaked. ich bin recht froh, dass er zum schluss noch abgefangen wurde. nichts gegen chavez, er ist eine legende, aber wenn so ein rekord für die ewigkeit aufgestellt wird, dann bitte auch unter normalumständen. (da war ja dass "draw" gg pernell whitaker noch das kleinste übel)

speedclem

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
der rekord von chavez war doch so gefaked. ich bin recht froh, dass er zum schluss noch abgefangen wurde. nichts gegen chavez, er ist eine legende, aber wenn so ein rekord für die ewigkeit aufgestellt wird, dann bitte auch unter normalumständen. (da war ja dass "draw" gg pernell whitaker noch das kleinste übel)

Es gibt ja den Spruch über ihn, dass er jeden Taxifahrer zwischen Tijuana und Mexico Stadt (oder so ähnlich) geboxt hat. Dennoch hat er in seiner Kariere, wenn wir mal die zugegeben ziemlich lange Aufbauphase weglassen, einige sehr gute bis gute Leute geboxt (sogar ziemlich viele). Sein legendärer erster Kampf mit Taylor ist all time great (zurecht abgebrochen, find ich). Man braucht ja nur mal zu gucken, wieviel Titel sich der Mann erkämpft hat (auch wenn das nicht immer viel aussagt). Und das er gg "the sweet pea" mehr als Probleme hatte, ist ja keine Schande. Der Mann hat einfach alles geboxt, was ihm vor die Fäuste kam, ob Jorneyman oder Weltmeister. Die meisten seiner Niederlagen hat er ja erst Mitte bis Ende der 90er kassiert, also "long past his prime". Der Mann bleibt eine Legende, auch wenn er grad dabei ist, sich das kaputtzumachen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
speedclem schrieb:
"Uns Svennie" ist zwar ungeschlagen abgetreten, aber sein letzter Kampf war gg einen dermaßen handverlesenen Gegner (Krajnc), dass es einfach unschön war.
Was ist an Krajnc so schlimm? Ich schätze doch, das viel unter freiwillige Verteidigung oder so.
Krajnc hatte immerhin selbst auch Erfolge vorzuweisen...

S

sabatai

Guest
speedclem schrieb:
Es gibt ja den Spruch über ihn, dass er jeden Taxifahrer zwischen Tijuana und Mexico Stadt (oder so ähnlich) geboxt hat. Dennoch hat er in seiner Kariere, wenn wir mal die zugegeben ziemlich lange Aufbauphase weglassen, einige sehr gute bis gute Leute geboxt (sogar ziemlich viele). Sein legendärer erster Kampf mit Taylor ist all time great (zurecht abgebrochen, find ich). Man braucht ja nur mal zu gucken, wieviel Titel sich der Mann erkämpft hat (auch wenn das nicht immer viel aussagt). Und das er gg "the sweet pea" mehr als Probleme hatte, ist ja keine Schande. Der Mann hat einfach alles geboxt, was ihm vor die Fäuste kam, ob Jorneyman oder Weltmeister. Die meisten seiner Niederlagen hat er ja erst Mitte bis Ende der 90er kassiert, also "long past his prime". Der Mann bleibt eine Legende, auch wenn er grad dabei ist, sich das kaputtzumachen.

Der Grund für die lange Aufbauphase war, dass Chavez ohne Amateurkarriere im Rücken Profi wurde. Irgendwie musste er ja an Wettkampfpraxis kommen. ;)

speedclem

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Was ist an Krajnc so schlimm? Ich schätze doch, das viel unter freiwillige Verteidigung oder so.
Krajnc hatte immerhin selbst auch Erfolge vorzuweisen...

Das "handverlesen" bezog sich darauf, dass Ottke vorher wusste, dass es seine letzte Titelverteidigung sein sollte, da hätte ich zum Abschluss einen großen Namen erwartet. ZUm anderen kam Krajnc aus dem Mittelgewicht, und hatte von seinen letzten Kämpfen einen gg einen mittelmäßigen Russen durch KO verloren.
Er war von seinem Profil, (eher langsam u.sw.) maßgeschneidert für Ottke.
Da zu kommt, dass Krajnc vorm Kampf von Sauerland verpflichtet wurde (bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, vielleicht wars auch kurz danach, kann aber nicht sein, da er danach nie wieder geboxt hat!). Für mich roch das damals nach einem eingeplanten "Glanzabtritt" und Krajnc war das sorgfältig ausgewählte Opfer (kein schlechter Name, aber im Prinzip harmlos).

speedclem

Bankspieler
Gorgonzola schrieb:
Sehe ich nicht so eng, immerhin hat Ottke davor einige sehr gute Leute geboxt.

Das stimmt, und deshalb hätt ich gehofft, dass er Calzaghe boxt oder einen anderen guten Namen und dann Schluss macht. Aber wahrscheinlich hat Sauerland ihm das nicht mehr zugetraut, und vielleicht er selbst sich auch nicht.
Lieber mit einer möglichen Niederlage in einem großen Kampf abtreten als auf einem ungeschlagenen Rekord zu hocken...

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Sehe ich nicht so eng, immerhin hat Ottke davor einige sehr gute Leute geboxt.

Ich mag den Ottke zwar net von seinem Kampfstil..aber der Erfolg gibt ihm recht..immerhin hat er einen Glen Johnson geschlagen..auch wenn dieser erst später populär wurde..find es schade dass hier so sehr über den Ottke hergezogen wird..so sehr seine Kämpfe unattratkiv waren..aber man sollte doch als deutscher ein wenig stolz auf ihn sein..welcher deutsche hat vor ihm die titel 2er anerkannter Verbände vereinigt??

hawk

Nachwuchsspieler
-=Christian=- schrieb:
Ich mag den Ottke zwar net von seinem Kampfstil..aber der Erfolg gibt ihm recht..immerhin hat er einen Glen Johnson geschlagen..auch wenn dieser erst später populär wurde..find es schade dass hier so sehr über den Ottke hergezogen wird..so sehr seine Kämpfe unattratkiv waren..aber man sollte doch als deutscher ein wenig stolz auf ihn sein..welcher deutsche hat vor ihm die titel 2er anerkannter Verbände vereinigt??
Dem kann ich nur zustimmen.Sein Stil mag unaktraktiv gewesen sein,dafür ist er aber noch klar im Kopf.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
hawk schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen.Sein Stil mag unaktraktiv gewesen sein,dafür ist er aber noch klar im Kopf.

Ich würde sagen, er hat nicht viel seines Reisegepäcks an Klarheit verloren, welche Menge da jemals drin war, ist ein andres Thema. ;)

Oben