Welche Filmfigur bin ich?


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Nein, das Genre ist aber richtig. Der Fim ist aber europäisch und eine mittlerweile auch nicht mehr ganz taufrische deutsche Fernsehschönheit hat dort einen frühen Auftritt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Nein, ist es nicht. Der italienische Regisseur ist einer der prominentesten Vetreter des Italowesterns, allerdings nicht der allerberühmteste.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Corbucci ist richtig und Herr Morricone war auch mit von der Partie, ebenso ein italienischer Genrestar, der es auch schon mal mit John McLane zu tun bekommen hat.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
Richtig, auf youtube gabs mal ein Video mit dem IMo tollen Titelsong und Ausschnitten aus dem Film. Auf Anhieb hab ichs aber leider nicht mehr gefunden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das neue Rätsel:

Ich führe ein ziemliches Lotterleben (was damit zusammenhängt, dass ich etwas Schlimmes über meinen Vater herausgefunden habe), bis ein amerikanischer Agent an mich herantritt und mich für einen Geheimauftrag gewinnt, der mit Kollegen meines inzwischen verstorbenen Vaters und dessen Tätigkeit zu tun hat.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schauplatz des Filmes ist ein Land in Südamerika. Der Regisseur des Filmes gehört zu den bedeutendsten und berühmtesten überhaupt; sein wohl bekanntester Film enthält die wiederum wohl berühmteste Mordszene der Filmgeschichte.
Die gesuchte Filmfigur ist übrigens weiblich.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So ist es. "Notorious" ist für mich einer der besten Filme von Hitchcock, mit tollen darstellerischen Leistungen von Ingrid Bergman, Claude Rains und Cary Grant.

Du darfst.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Ist ne Ewigkeit her, dass ich den Film gesehen hab, bei den Darstellerleistungen stimme ich allerdings zu. Trotz deiner ziemlich deutlichen Hinweise hats aber erst Klick gemacht, als du gesagt hast, dass die Person weiblich ist...

Anyway, ich mach mal weiter:

"Ich bin eigenem Bekunden nach ein Freund des arbeitenden Mannes und in meinem Beruf geht es darum, diesen zu unterstützen..."
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Verdammt, das ging ja fix...Twinpeaks hatte Recht. Ich bin Jack Nicholson als Jimmy Hoffa...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
War ein absoluter Schnellschuss, da ich den Film nicht mal gesehen habe. Ein Kreativpunkt gebührt aber in jedem Falle mariofour (ich nehme an, dass der von ihm genannte Charakter im Film nicht anders ist als im zugrundeliegenden Buch).

Das neue Rätsel:
Ich treffe unerwartet in einer Notsituation meinen früheren Geliebten wieder, den ich in einer anderen Notsituation, die mit dem Mann, mit dem ich auch jetzt (das heißt in der Handlungszeit des Filmes) zusammen bin, zu tun hat, verlassen hatte. Das Ganze findet vor dem Hintergrund des zweiten Weltkrieges statt.
 
Oben