WELCHE FREUNDE HAT SAMUEL PETER NOCH?

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Der User "Rohanff" ist uebrigens ein Fachmann und Kenner des Boxens in Afrika, er hatte hier mal gepostet das er schon afrikanische Boxer promoted hat und er hat Konatket/Freunde in Afrika.

Vielleicht meldet er sich ja nochmal zu Wort und erzaehlt etwas ueber das Boxen in Afrika.

:wavey:

ja wäre interessant genau so wie ich gerne wissen würde wie die jungs in samoa usw trainieren :saint: :wavey:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
reinrassiger schwarzer

Es gibt unter Menschen keine Rassen. Wir sind alle zu 99,999999999999% genetisch identisch. Die 0,00000..1 % sind dann die Sachen wie Nasenlänge, Hautfarbe und die Veranlagung zu Hausstauballergien.
Du hast es sicher nicht "böse" gemeint, aber bei Menschen von Rassen zu reden ist immer etwas kritisch.

Zum Thema afrikanische Boxer: Mir fällt noch einer aus Nigeria (?) der hier in Deutschland boxt: Gbenga Olokun

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Es gibt unter Menschen keine Rassen. Wir sind alle zu 99,999999999999% genetisch identisch. Die 0,00000..1 % sind dann die Sachen wie Nasenlänge, Hautfarbe und die Veranlagung zu Hausstauballergien.
Du hast es sicher nicht "böse" gemeint, aber bei Menschen von Rassen zu reden ist immer etwas kritisch.

Ob es nun Menschenrassen gibt oder nicht, wird auch heute noch immer sehr kontovers diskutiert.

Vielleicht können wir uns auf verschieden Phänotypen einigen.

Prozentangaben sind immer mit Vorsicht zu genießen:

Unser Genpool stimmt zu mehr als 98% mit Gorillas überein.
Selbst Fadenwürmer teilen sich mit uns 75% der gleichen Gene.
Und von denen unterscheide ich mich doch ganz erheblich...!

Zum Thema:

der hier:

Armand Carlos Nesting Takam aus Kamerun

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=355273

Tobi.G

Bankspieler
Zum Thema:

der hier:

Armand Carlos Nesting Takam aus Kamerun

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=355273

Vielleicht wird aus dem ja mal was! Den habe ich schonmal auf eurosport gesehen, hat ne beeindruckende Physis und talentiert scheint er auch zu sein. Dass er für seine Profikarriere nach Europa/Frankreich gekommen ist war sicherlich eine gute entscheidung. Die Boxer die in Nigeria, Kamerun, Kenia oder was weiß ich wo bleiben, aus denen wird nichts!! Die einzige möglichkeit für einen Afrikaner ein erfolgreicher Profiboxer zu werden ist von daher nach Amerika oder Europa auszuwandern.

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Dass er für seine Profikarriere nach Europa/Frankreich gekommen ist war sicherlich eine gute entscheidung. Die Boxer die in Nigeria, Kamerun, Kenia oder was weiß ich wo bleiben, aus denen wird nichts!! Die einzige möglichkeit für einen Afrikaner ein erfolgreicher Profiboxer zu werden ist von daher nach Amerika oder Europa auszuwandern.

Dass hört sich so an als ob die Entscheidung nach Europa zu gehen beim Boxer liegen würde.
Wenn die könnten wie sie wollten, dann würde jeder halbwegs talentierte schwarze Boxer sein Glück in Europa/USA suchen!
Vergleich mal weite Teile Afrikas mit Europa.
Wir leben bei uns hier im Paradies.

Takam machte als Amateur auf sich aufmerksam.
Seinen größten Erfolg als Amateur feierte er 2003 mit dem Titelgewinn bei den afrikanischen Meisterschaften.

timeout4u

Bankspieler
schade das es keine reportage von einem profitraining eines afrikanischen boxers in afrika gibt würde mich echt interessieren wie die dort trainieren, oder kennt einer eine ähnliche reportage ?

@ItaloHengst
Der Sidon Andreas war ebf. vor einigen Monaten irgendwo in Afrika und besuchte dort ein Boxcamp, wenn ich mich nicht täusche. Den kannste bei Gelegenheit mal fragen, wie es da so abläuft und ich denke, er gibt dir gerne Auskunft darüber. Ich selber bin ned so der Afrika-Kenner.

Oben