Welche ist momentan die schwächste Gewichtsklasse?


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wollte mal eure meinung hören, welches denn im Moment nicht unbedingt die schlechteste sondern eher die am wenigsten dichte Gewichtsklasse ist.

Versuche hier mal alle Anwärter zu listen werde dabei einige allgemein als sehr stark eingeschätzte Klassen (Superleicht, Superfeder, Welter etc...) rauslassen, falls ihr dennoch eine dieser für den Favoriten haltet, habt ihr keine Ahnu... :D ... ähm, könnt ihr das hier natürlich auch gerne schreiben! ;)

1. Schwer: ist im Moment absolut en Vogue unter Boxfans, diese als schlecht, schlechter gehts garnicht einzustufen, hat jedoch imo in der Spitze mit Vitali, Byrd, Toney und dem Unterbau (Golota, Rahman, Brewster, Brock, Peter, Valuev, Barret, Sam, Wladimir Klitschko - ja mit den letzten hab ich hier schonmal zwei Stimmen sicher :D - vielleicht noch Sanders und Williamson) zu dem sich mittlerweile endlich auch wieder einige neue Talente zählen dürfen durchaus annehmbares Niveau bis knapp über die Top Ten hinaus! :eek:

2. Cruiser: galt lange als mit Abstand schlechteste Klasse - ist ähnlich wie das heavy jüngst wieder im Aufschwung, besonders durch den neuen Spitzenmann Mormeck - zudem Braithwaite, Johhny Nelson, Gurov, Bell, Davis, Brown, Cunningham, Cantatore, Thompson, Haye, petkovic, Rüdi... naja... ok!!! :laugh2:

3. Halbschwer: Tarver, Johnson beide nicht absolute Weltklasse, trotzdem kommt dann lange nix, Woods, Tiozzo, Erdai, Gonzales, Briggs, Hasen-Ulrich :rolleyes: und dann wirds schon ganz dünne... panik: ----------> kriegt von mir im Moment den Zuschlag! :thumb:

4. Supermittel: Calzaghe, Lacy, Kessler, Beyer, Veit (absolut solide WMs/Interims) dazu komplettieren Green, Larsen, Mundine, Pemberton, Reid eine durchaus annehmbare Top Ten, wie sie woanders teilweise fehlt imo...

5. Mittel: Hopkins - .................................................................... dazu, Sturm, Taylor, Tito, Masoe, Soliman, Abraham, Ikeke.... dann kommt auch schon wieder Eastman... ein Kandidat!!! :eek:

6. Superwelter: nachdem alle hoch oder runter sind... sehr dünn geworden... Winky (wenn der zurückkommt), Ouma, Mayorga, Santos, Vargas, Simms, Castillejo, Forrest???, Jantuah, Dzindziruk... überraschenderweise ebenfalls ein Kandidat, wenn man sich das so durchliest...

Bis zum Superfeder würd ich diese Klassen dann auslassen, auch wenn man sich nach 5-6 absoluten Spitzenboxern, dann auch fragen kann... ja wer eigentlich noch??? kenn ich garnich! :D

7. Feder: tja war mal eine der stärksten, sind aber alle ausgeflogen, bleiben noch Marquez, Chi, Harrison, Juarez, John, Polo?, Tapia??, Medina???, Gainer :ricardo: Brodie... tja... hmm...

Superbantam ist imo sehr gut besetzt...

8. Bantam: Marquez, Sor Vorapin (who? :D), Sahaprom, Sidorenko, Diego! Morales..., Zarate, Gonzales, Carbajal... imo eine der schwächste bei den absoluten Zwergen!

SuperFliegen und Fliegen sind imo saustark...

9./10. Juniorfliegen/Straw - fehlt beiden neben einer handvoll guter Leute auch die Dichte in der Top Ten imo - verzichte ich hier mal auf die Namen, da ich mich da unten auch nicht so gut auskenne :saint: - aber wer will mir denn hier sagen, was besser is ein Petkovic oder Fahlan Sakreerin :D P4P... :wavey:


Vote and discuss!!! :thumb:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Schwer zu sagen. Es spielt auch ne Rolle, wie präsent die jew. Klasse in den Medien ist und je tiefer die Klasse geht, desto weniger wird sie auch gehyped. Deswegen würde ich als schwächste eine Klasse aus den unteren Regionen wählen.

Die stärkste ist meiner Meinung nach z.Zt. das Mittel- und Supermittelgewicht, gefolgt vom Cruiser.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Husky85 schrieb:
Schwer zu sagen. Es spielt auch ne Rolle, wie präsent die jew. Klasse in den Medien ist und je tiefer die Klasse geht, desto weniger wird sie auch gehyped. Deswegen würde ich als schwächste eine Klasse aus den unteren Regionen wählen.

Die stärkste ist meiner Meinung nach z.Zt. das Mittel- und Supermittelgewicht, gefolgt vom Cruiser.

Die drei noch vor Welter, und Halbwelter oder nur aus den 10 jetzt??
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Husky85 hat recht...

die welter sind doch sowieso alles verkappte mittel- und supermittelgewichtler... :clown:
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
würde sagen cruiser mit schwer...gleich dahinter LHW
die 3 nehmen sich aber nicht viel !
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Mich interessieren nur die klassen von schwer bis mitte
darunter steckt fast keine Schlagkraft mehr
Am besten ist das Schwergewicht besetzt
danach das Mittelgewicht und dann kommt das Halbschwergewicht
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Lennox Lewis schrieb:
Mich interessieren nur die klassen von schwer bis mitte
darunter steckt fast keine Schlagkraft mehr
Am besten ist das Schwergewicht besetzt
danach das Mittelgewicht und dann kommt das Halbschwergewicht

das bigreal/bischoff-syndrom...
lass dir mal eine vom pacman verpassen ! dann siehst du was fast keine schlagkraft heisst...
will heissen : das :licht: geht dann bei dir schlagartig aus
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
His Royness schrieb:
die Pound 4 Pound Liste, in der die Profiboxer quasi gewichtsklassenübergreifend gerankt werden...

Mayweather jr und Tsyzu wären von den Weltlern bei mir unter den P4P Top10, aber sonst? Judah eventl. noch...
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Killa schrieb:
das bigreal/bischoff-syndrom...
lass dir mal eine vom pacman verpassen ! dann siehst du was fast keine schlagkraft heisst...
will heissen : das :licht: geht dann bei dir schlagartig aus
ich bin auch kein profi boxer du depp
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
ich würde sagen das im halbwelter, im welter und im mittel am meisten geht. am wenigsten im halbschwer. und ich denke, dass man auch in juniormittel noch genug schlagkraft finden kann.
 
S

sabatai

Guest
Wenn der Pacman dem richtigen Lennox Lewis in ner Kneipe eins vor den Latz donnern würde dann wären auch bei ihm sofort die Lichter aus...

****** egal ob Profi oder nicht.
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
na man könnte vielleicht sogar Mittelgewicht sagen ... denn is kein gutes Zeugnis für die Boxer dort, wenn ein 40 Jähriger der Dominator ist ...

möchte aber Hopkins auf keinen Fall die Klasse absprechen !
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Killa schrieb:
vielen dank für die blumen erstmal !
schau mal wieviele profis beispielsweise pacman schon ausgeknockt hat
:eek:
ja was meinst du was Felix Sturm mit diesen pacman macht
oder hopkins oder Trinidard oder Wright oder Taylor
:smoke:
 
Oben