Welche Kampfsportart ist die stärkste?


Welche Kampfsportart ist die stärkste?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Scorp1on King

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
*** Wer Videos hat, kann sie posten oder mir vorschlagen, damit ihr eure Lieblingssportart im besten Licht präsentieren könnt. ***


Einleitung

Hier sollen im Idealfall nur Videos von realen Kämpfen rein. Inhaöltlich wenig sinnvoll sind:
  • Videos mit kooperativen Partnern, die naturgemäß immer gut aussehen.
  • Gestellte Videos mit "Selbstverteidigungssystem X gegen Boxer", wo der Boxer erkennbar vorbei schlägt; in denen eine Frau mühelos drei Männer besiegt oder in denen ein Meister 7 Männer abwehrt, drei davon mit Messern bewaffnet.
  • Ebenso bitte ich zu verzichten auf Argumente wie der Mossad/das SEK/ die SpetzNaz/die Marines machen das, also muss es gut sein. Jedes SV-System,hat irgendeine Spezialeinheit, welche genau ihre Techniken anwendet, wobei diese Techniken streng geheim sind und bei Todestrafe dürfen sie nicht weitergegeben werden und für 50 $ werden sie auf jedem Lehrgang verkauft.
  • Zeugenberichte wie der Meister X habe auf dem Schützenfest drei Betrunkene in Sekunden ausgeknockt, können ebenfalls nicht überprüft werden. Allerdings können Erfahrungsberichte mehrerer unabhängiger Zeugen durchaus hilfreich sein, so berichten viele von Handbrüchen beim Schlagen mit bloßer Faust.
  • Irre führend ist die Frage: Wie hätte Bruce Lee gegen Mike Tyson gekämpft? - denn Tyson ist 35 Kilo schwerer. Tyson würde auch jeden 65 KG schweren Boxer schlagen, ist deshalb Boxen besser als Boxen?



Teil I: Videos



  • Ringen: Ringen ist langweilig? Hier seht ihr einen amerikanischen Meister im Ringen und einen russischen Meister im Sambo. Der hier gezeigte Wurf ist nach MMA-Regeln nicht erlaubt, war aber legal bei älteren Veranstaltungen wie Vale Tudo, Ultimate Fighting oder Pride.
    http://www.youtube.com/watch?v=pBMYckMUQQg

  • Karate, Taekwondo: Karateweltmeister Semmy Schilt setzt den Jab ein

    351a0d1.jpg






############################



Teil 2: Hier eine tabellarische Übersicht der Merkmale:

  • Vollkontakt-Wettkämpfe:
    Ultimate Fighting (Besonderheit: keine befohlenen Kampfausgänge)
    Boxen
    K1
    MMA

  • Wenig oder keine Reglementierungen:
    WT
    Krav Maga
    Ultimate Fighting

  • Einsatz von Straßenkampfmerkmalen wie Haare ziehen, bloße Fäuste oder Würgen mit der Kleidung im Sparring:
    Ultimate Fighting


  • Szenariotraining für Selbstverteidigungssituationen:
    WT
    Krav Maga
#########################################################



Teil III - Ästhetik

Hier liegt Kung Fu klar vorne, dicht gefolgt von anderen asiatischen Kampfsportarten. Nicht zu vergessen auch Systema, was ich in der Umfrage leider vergessen habe. Einen guten Kung-Fu-Tritt mit Bruce-Lee-Style kann man sich immer ansehen

barboza1dgm.gif




Teil IV - Prestige
Das höchste Prestige dürfte Boxen genießen, welches im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wird und der breiten Masse als hart und männlich bekannt ist. Zudem sind die Gehälter dort höher als im Kickboxen (was natürlich schlicht und einfach ungerecht ist, die Kickboxer bringen ja die gleiche Leistung; also nicht meine Meinung, aber leider ist es so).

Asiatische Kampfsportarten sind vor allem in bildungsfernen Schichten hoch angesehen. Nein, damit meine ich nicht die Rütli-Schule, sondern Computerforen: http://forum.dragonballz.de/showthread.php?t=28164

Käfigkämpfer kommen wegen ihres Outlaw-Images bei den Frauen gut an:
25q7i4h.gif



Hinweis zum Ultimate Fighting:
Die Sportart Ultimate Fighting bildete Straßenkämpfe 1 gegen 1 realistisch nach. 1995 wurde Ultimate Fighting verboten. Von allen genannten Kampfsportarten war Ultimate Fighting die einzige, in der der Kampfausgang nicht befohlen werden durfte. Vielleicht erwähne ich deshalb den Namen so oft.



Zum Abschluss: Videos, die wir nicht sehen wollen

Gestellte Videos, welche die Überlegenheit einer Kampfsportart beweisen sollen.
WT gegen Boxer - Youtube
Red Senmotic gegen unbekannt - die Ausbildung für RS kostet 25 000 €
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Du hast dir mit dieser Umfrage sicher viel Mühe gegeben. Leider für nichts und wieder nichts, denn deine Frage ist absolut nicht zu beantworten. Zudem ist die Auswahlmöglichkeit, der von dir angegeben Antwortoptionen, für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Zum Beispiel unterscheidet sich WT deutlich von andere KungFu-typen und zwischen Karate und TeaKwonDo gibt es auch große Unterschiede.
Ganz zu schweigen von der individuellen Veranlagung eines Jeden, die eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Kampfsportart spielt und jemanden stärker oder schwächer macht.

Außerdem haust du da Vorurteile raus...:crazy:

Was bitte ist ein Tritt im bruce lee style :confused:

Asiatische Kampfsportarten sind vor allem in bildungsfernen Schichten hoch angesehen.
:eek:

Aber das ist der Beste
Käfigkämpfer kommen wegen ihres Outlaw-Images bei den Frauen gut an.
:jubel:

Nimms mir nicht übel, aber das ist wirklich Unsinn.
 

Scorp1on King

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
Eine korrekte Umfrage ist nicht einfach. Nehmen wir folgendes Beispiel:

10 Personen
3 für Boxen
3 für Kickboxen
4 für Judo

Nun liegt Judo auf Platz 1. Dennoch kann ich annehmen, dass alle, die glauben Boxen sei besser als Judo, auch glauben, Kickboxen sei besser als Judo, im direkten duell Kickboxen vs Judo ergebäbe sich ein 6:3.

Das heißt, eine korrekte Umfrage müsste ein Turniersystem nachbilden, in dem immer die Hälfte ausscheidet, bis es zu einem Finale 1 gegen 1 kommt.

Der Sieger des Umfragenturniers benötigt also 51 % der Stimmen, um zu gewinnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Frage ohne Antwort.

Aber die Aufteilung sollte beachtet werden.

Krav Maga und Jeet Kune Do z. B. fallen weder unter Kampfsport noch Kampfkunst, eher unter hybride Kampfsysteme.

Eigentlich ist es schon sehr schwer allein die Kampfkunst Karate mit dem Kampfsport Karate zu vergleichen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Eigentlich ist es schon sehr schwer allein die Kampfkunst Karate mit dem Kampfsport Karate zu vergleichen...

genau welcher von den 300 Karate Stilen ist überhaupt gemeint? Karate ist nicht gleich Karate, denn Karate ist nur der oberbegriff!

@ Treize

Natürlich der unglaubliche Hulk!


Ihr Boxer denkt immer ans hauen. aber mit Verstand geht es besser:



Judo gegen Boxen - Youtube

alternativ: http://www.youtube.com/watch?v=k30rrwvrXpY

und was soll uns das jetzt sagen?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich weiss jetzt nicht ob das offtop ist und ich deswegen banned werde, aber -ich würde sagen Sportschützen gewinnen gegen jede Kampfsportart, wie auch Kampfkunst wenn sie ihren Stil, entsprechend der Regeln der Strasse durchsetzen dürfen, und ihre persönliche Wumme dabei haben.

Ebenso gewinnt ein Judoka in der Kampfsportart Judo gegen einen Muay Thai Stilisten wenn sie nach den Regeln des Judo antreten.

Wenn ein Boxer gegen Gari Kasparov im Schach antritt, dann weiss ich auch auf wen ich setzen würde...

Kasparov gegen Michael Schumacher im New York Marathon sehe ich sehr offen.

Biene Maja gegen Miss Piggy im Schönheitswettbewerb...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Eine korrekte Umfrage ist nicht einfach. Nehmen wir folgendes Beispiel:

10 Personen
3 für Boxen
3 für Kickboxen
4 für Judo

Nun liegt Judo auf Platz 1. Dennoch kann ich annehmen, dass alle, die glauben Boxen sei besser als Judo, auch glauben, Kickboxen sei besser als Judo, im direkten duell Kickboxen vs Judo ergebäbe sich ein 6:3.

Ich, der ich aus einer bildungsfernen Schicht entstamme, verstehe das mit den 10 Personen, einem Ergebnis, welches 6:3 lautet, und dem Fehlen einer sich enthaltenden Person nicht.
 

Scorp1on King

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
Ebenso gewinnt ein Judoka in der Kampfsportart Judo gegen einen Muay Thai Stilisten wenn sie nach den Regeln des Judo antreten.

Überall hast du recht, aber nicht im Kampfsport. Denn nicht kann ich kämpfen lassen die Handballnationalmannschaft gegen die Fußballnationalmannschaft, da beide Sportarten nur mit Regeln funktionieren.

Ich könnte ein neues Regelsystem schaffen mit einem neuen Ball, einem 5 m -Tor und der Erlaubnis, den ball drei Sekunden in die Hand zu nehmen, bekäme aber kein sinnvolles Ergebnis.

Wohl aber kann ich einen Ringer gegen einen Boxer antreten lassen, indem ich nämlich Ringen oder Boxen gleichzeitig erlaube und schaue, wer der Stärkere ist.

Nun also für die Brummbären zur Besänftigung: - Ein Boxer zeigt, wie man es macht.

http://www.youtube.com/watch?v=eUx9OE7DZAo
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Die Regelsysteme, in denen Kämpfer aus verschiedenen Martial Arts zusammenkommen, z.B. K1 oder UFC, haben gezeigt, daß es am Ende eh keinen Unterschied mehr gibt.

Ob die mit Karate, TKD oder Boxen aufgewachsen sind, im K1 haben sie alle eine ähnliche Grundstellung und benutzen größtenteils die gleichen Kicks. Die schnörkellosen, geradlinigen und deswegen effektiven Dinge sind sowieso überall gleich.

Irgendwelches Wing Chun Krams, Drunken Monkey style oder TKD-like mit den Händen an der Hüfte rumhampeln sieht man nicht. Solche Mätzchen funktionieren vielleicht in der Disko, gegen andere ausgebildete Kämpfer sind das aber alles blöde Ideen.

Will man der "Ultimate Fighter" werden, muss man mindestens für das Regelwerk der UFC trainieren. Ob man für den Bodenkampf jetzt Sambo, Brazilian Jiu-Jitsu oder Freistilringen trainiert, ist letztlich egal. Ob man für die paar Kicks Muay-Thai, Karate oder TKD trainiert, ist letztlich egal.

Natürlich hat ein Boxer, den man unvorbereitet ins Octagon stellt, wenig Chancen, aber das passiert so ja nicht. Wenn einer in die UFC geht, wird er vorher hoffentlich ein bissel Grappling üben. Randy Couture hat Toney lächerlich gemacht, aber hätte der seinen Wunsch nach einem Klitschko-Kampf bekommen, wäre es noch übler gelaufen. Dann hätte Boxen gegen Boxen gewonnen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Meine 2 Cent...........

1. Jeder Stil ganz egal welcher hat Vor und Nachteile!
2.Jeder Stil ist immer nur sogut wie sein Anwender!
3.Jeder Stil kann jeden schlagen aber auch von jedem anderen Stil geschlagen werden!
4.Wenn sich 2 verschiedene Stile gegenüberstehen kämpfen nicht Stil X gegen Stil Y.Sondern es kämpfen immer Menschen gegeneinander.Und das jeder Mensch anders ist muss ich euch ja nicht sagen.
5.Jeder Stil ist effektiv wenn man ihn (absulut) beherrscht.

Zu Punkt 5.Genau dies ist es was aber 99,99% nicht tun aber niemals zugeben würden!Sogut wie alle behaupten immer wieder,das das was sie trainieren das nonplusultra sei.Es gibt aber kein Nonplusultra Stil das allen anderen Stilen überlegen ist!!!

Wer also behauptet dies oder jenes ist das beste oder schlechteste hat einfach keinen Plan.
 

Scorp1on King

Banned
Beiträge
5
Punkte
0
1. Ultimate Fighting hat kein Regelwerk, Ultimate Fighting ist echtes kämpfen und heute verboten. In der Dortmunder Nordstadt soll es noch Kämpfe geben, die aber nicht offiziell angemeldet werden.

2. 4:0 für Boxen gegen K1? Ist das nicht optimstisch? :)

3. Habe gerade meine Bunnys abgecheckt und die meine, Carpoeira sei nicht schlecht. Also um bei bunnies zu landen. Hier ein Fight:

http://www.youtube.com/watch?v=8mj8Z2xG_Rs&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Die Regelsysteme, in denen Kämpfer aus verschiedenen Martial Arts zusammenkommen, z.B. K1 oder UFC, haben gezeigt, daß es am Ende eh keinen Unterschied mehr gibt.

Ob die mit Karate, TKD oder Boxen aufgewachsen sind, im K1 haben sie alle eine ähnliche Grundstellung und benutzen größtenteils die gleichen Kicks. Die schnörkellosen, geradlinigen und deswegen effektiven Dinge sind sowieso überall gleich.

Irgendwelches Wing Chun Krams, Drunken Monkey style oder TKD-like mit den Händen an der Hüfte rumhampeln sieht man nicht. Solche Mätzchen funktionieren vielleicht in der Disko, gegen andere ausgebildete Kämpfer sind das aber alles blöde Ideen.

Will man der "Ultimate Fighter" werden, muss man mindestens für das Regelwerk der UFC trainieren. Ob man für den Bodenkampf jetzt Sambo, Brazilian Jiu-Jitsu oder Freistilringen trainiert, ist letztlich egal. Ob man für die paar Kicks Muay-Thai, Karate oder TKD trainiert, ist letztlich egal.

Natürlich hat ein Boxer, den man unvorbereitet ins Octagon stellt, wenig Chancen, aber das passiert so ja nicht. Wenn einer in die UFC geht, wird er vorher hoffentlich ein bissel Grappling üben. Randy Couture hat Toney lächerlich gemacht, aber hätte der seinen Wunsch nach einem Klitschko-Kampf bekommen, wäre es noch übler gelaufen. Dann hätte Boxen gegen Boxen gewonnen.

:thumb:

1. Ultimate Fighting hat kein Regelwerk, Ultimate Fighting ist echtes kämpfen und heute verboten. In der Dortmunder Nordstadt soll es noch Kämpfe geben, die aber nicht offiziell angemeldet werden.

2. 4:0 für Boxen gegen K1? Ist das nicht optimstisch? :)

3. Habe gerade meine Bunnys abgecheckt und die meine, Carpoeira sei nicht schlecht. Also um bei bunnies zu landen. Hier ein Fight:

http://www.youtube.com/watch?v=8mj8Z2xG_Rs&feature=related

Aua.
 

Kampfkamel

Nachwuchsspieler
Ultimate Fighting hat kein Regelwerk, Ultimate Fighting ist echtes kämpfen und heute verboten. In der Dortmunder Nordstadt soll es noch Kämpfe geben, die aber nicht offiziell angemeldet werden.

Das ist doch schon wieder Quatsch! Natürlich gabs und gibt es da Regeln! Niemand würde die Verantwort für Kämpfe übernehmen, bei denen es keine Regeln gibt. Es sei denn es herrscht Krieg und es geht um Leben und Tod. Beißen, an den Haaren ziehen, kratzen, all das war verboten, würde aber in einem echten Kampf natürlich praktiziert werden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
3. Habe gerade meine Bunnys abgecheckt und die meine, Carpoeira sei nicht schlecht. Also um bei bunnies zu landen. Hier ein Fight:

http://www.youtube.com/watch?v=8mj8Z2xG_Rs&feature=related

wie bitte? :laugh2: also der knockout ist cool, aber "Bunny´s" stehen für gewöhnlich überhauptnicht auf Kampfsport.. Klar gibts es ausnahmen aber die sind doch eher selten und kucken sich wenn dann mal nen Klitschko, Halmich oder Kentikian Kampf an..

Und wenn du ne Alte hast die ihre Prioritäten darauf auslegt einen Mann zu wollen der einen Zerstörer dastellt kannst du die eh vergessen, denn ich bezweifele das solche "Bunny´s" was in der Birne haben ;)
 
Oben