Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen ,dass die "Bunnys" oder wie Du die Mädels nennst ,nicht so darauf stehen ...
Hattest du dieses Problem schon, bevor du mit Kampfsport angefangen hast?
Nimm bitte das unsägliche WT raus, und ersetze es zumindest durch WSL/ Philipp Bayer Ving Tsun.
Ich habe auch VT in der Umfrage. Viele sagen, es sei realistischer bzw das Sparring härter. Ich habe aber keine eigene Erfahrung.
Dein Youtube-Video von Ute ist aber ein gutes Beispiel für gestellte Szenen, denen ich keine praktische Aussagekraft zumesse.
Von welchen Ultimate Fighting redest du da überhaupt?
Einmal soll es eins ohne und einmal Regeln mit geben?
Ich blick dabei dir net ganz durch...
Also wenn du die Anfangszeit der UFC meinst, dann spricht man von regellosen Kämpfen.
Aber das ist eigentlich falsch, denn auch da gab es schon bestimmte Regeln.
Ultimate Fighting ist ein theoretisches Ideal, dass für einen kurzen Zeitraum Wirklichkeit wurde. Stellt euch vor, ihr wolltet den stärksten Kampfsportler der Welt finden, welches System würdet ihr verwenden?
Kaum eine Regel beinhaltet soviel Missbrauchspotenzial, wie das Recht, den KO befehlen zu können. Es war diese Regel, welche den größten Kampf von Klitschko gegen Lewis beendete,ohne dass wir den wahren Sieger erfuhren. Deshalb muss diese Regel als erste eliminiert werden.
Im UF sperrt man zwei Männer in einen Käfig und lässt sie eine Runde bis zur Aufgabe kämpfen. Der Schiedsrichter darf dabei nicht eingreifen, es sei denn, einer der Kämpfer gibt auf. Für den Fall der Bewusstlosigkeit kann der Kämpfer eine Vertrauensperson bestimmen, die für ihn das Handtuch wirft.
Bitte beachtet, dass in dieser Idealform ein KO nicht mehr existiert, da es dazu eine Person geben müsste, welche ihn festellen kann - diese hätte damit aber auch die Macht, die Niederlage eines Kämpfers zu befehlen.
Hier die praktische Umsetzung in UFC 2. Die amerikanische Nummer 1 im Kickboxen kämpft gegen einen Ninja
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Boxen der Sport mit der höchsten Gesundheitsgefährdung ist. Beim Boxtraining gibts nicht mehr Verletzungen als zB beim Tennis oder Fussball
Ich sagte, durch die Regeln im Kampsport steigt die Gesundheitsgefährdung. Erlaube Treten und Schlagen, und die Gefährdung sinkt, denn die Hälfte der Aktionen besteht nun aus Tritten zu den Beinen. Erlaube noch Ringen und die Hälfte der Aktionen besteht aus Ringen, es gibt weniger Schläge.
Selbst die Handschuhe schützen nicht. Kämpft man mit bloßen Fäusten, brechen die Hände schnell (vgl. Straßenkampf Tyson vs Green). Sowohl im Profiboxen, als auch bei Käfigkämpfen wurde Handschuhe eingeführt, um das dauerhafte Einschlagen auf den Schädel des anderen zu ermöglichen.
Lenny Maclean - Guvnor on Queensbury rules