also ich finde die frage nicht blöd.
erstaunlich finde ich das sie SCHEINBAR nie jemand gestellt / beantwortet hat?
man müsste doch nur mal nach guter alter bloodsports manier ein turnier machen wo man die 2-3 besten jeglicher kampfsportart einläd und das dann ausmacht
das wäre zum einen hoch interessant zum anderen würde es die frage recht gut klären und zum dritten wäre es ein bomben geschäft da dies turnier sicher extrem aufmerksamkeit erhalten würde.
von dem argument - nicht vergleichbar halte ich nichts. selbstverständlich ist es vergleichbar.
ziel aller kampfsportarten ist es den gegner zu besiegen - ende.
und genau das ist der vergleich - wer am ende steht
is ja jacke wie hose wie das aussieht oder obs eleganter ist.
wie sagte der grosse philosoph franz beckenbauer? wichtig ist was hinten rauskommt
und das zb der beste kickboxer der welt mit dem besten ringer der welt den fussboden aufwischt sollte klar sein
und so ist es auch mit allen anderen sachen. klar ist es nicht 100% vergleichbar - da es ja auch ausnahmesportler gibt oder das die eine sportart von 10 mio leuten und die andere nur von 10 000 leuten ausgeübt wird. somit die wahrscheinlichkeit groß ist das bei ersteren sportart der beste ein größerer könner ist als bei letzteren. oder den unterschied das es zeitliche unterschiede gibt.. beispielsweise waren tyson und klitschko beide weltmeister
aber tyson war der beste und klitschko hatte nur glück das es zu dieser zeit keinen tyson gab
zu tysons bester zeit hätte der klitschko vermöbelt wie ich einen viert klässler
ABER es wäre schon realtiv aussagekräftig wenn man einfach mal die besten gegeneinander antreten lässt.. ohne regeln.. also vielleicht ausser der regel das man trennt wenn der andere sich kaum noch wehren kann während einer drauf einschlägt. das halt nicht mehr passiert als passieren muss..
aber ansonsten sind regeln natürlich albern. ala - tiefschläge usw..
ziel jeder kampfsportart ist es den gegner zu besiegen.
nicht ihn zu besiegenu solange er sich an regel hält.
sonst mach ich jetzt auch ne kampfsportart wo eine der regeln besagt "leute die michel heissen dürfen nicht geschlagen werden" yeah weltmeister
ziel sind nicht erfundene regeln sondern den gegner zu besiegen - ende -
und die frage ist welche ist nun die effektivste methode um das zu bewerkstelligen.
den gegner zu besiegen.
bei vielen kampfsportarten ist das ja sogar für den leihen ersichtlich das die eine der anderen hierbei überlegen ist. ich hab es angesprochen.. mit ringen wirst zb nicht weit kommen
das hier allerdings die meisten für boxen stimmen erschüttert mich
ich persönlich glaube das ein boxer nicht die geringste sonne hätte gegen einen der mit seinen füssen und seinem als auch dem unterkörper des gegners umzugehen weiss
grössere kraft (arm vs fuss) + grössere reichweite + grössere beweglichkeit + grössere schnelligkeit..
zu sagen man könnte nicht vergleichen ist wie bei frauenfussball und richtigem fussball
klar kann mans vergleichen - frauen sind *******e
man kann sich aber auch ins hemd lügen und sich einreden das mans nicht vergleichen könnte.
klar kann man - daran wer am schluss gewonnen hat. ende
alles andere sind weinerliche ausreden.
regeln haben in nem WIRKLICHEN kampf nichts verloren.. das kann man machen um das verletzungsrisiko im training zu minimieren usw usw.. schön und gut - aber nochmal.
letztendlich war sinn und zweck JEDER kampfsportart als man diese erfunden hat - eine andere person im kampf zu besiegen - ende aus.
virtuelle regeln zählen da letztlich nicht.
das ist das problem des sportlers oder der kampfsportart wenn sie durch ihre regeln letztlich an der realität scheitert- zb weil man sich freiwillig auferlegt hat die füsse nicht zu nutzen.. wen interessiert das? ziel ist es den gegner zu besiegen und nicht ihn mit künstlichen, selbst auferlegten einschränkungen zu besiegen.
hätte hätte fahradkette