Welche Musik hört ihr Euch momentan an?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
59.849
Punkte
113
Ort
Austria
Linkin Park - Given Up

inhaling-seagull.jpg
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
3.132
Punkte
113
DM geht immer
2 frühe aber recht ungewöhnliche STücke (Alan Wilder war ein großer Kraftwerk Fan was man hier deutlich hört)
Depeche Mode - Leave in silence
Depeche Mode - Shake the Disease
Depeche Mode - It's Called a Heart

Und meine Lieblingsversion eines meiner top5 DM STücke:
Depeche Mode - Black Celebration.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
"Black Celebration" ist jetzt 40 Jahre alt, das Album wurde am 17. März 1986 veröffentlicht.
In der Rückschau muss man sagen, das damit DM so langsam erwachsen wurden.
Der Sound wurde düsterer, anspruchsvoller, weg vom seichten Synthie Pop.
Ich glaube, das war auch die Phase, wo sie zum ersten mal mit Anton Corbijn zusammen arbeiteten, oder?
Für mich waren sie trotzdem noch totale "BRAVO Posterboys" und ich war damals voll "Team Cure".
Zu DM kam ich erst viel später.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
42.931
Punkte
113
Es war vor allem das letzte rein "elektronische" Album. (die Hohner Melodica mal aussen vor)
Danach setzte sich ja vor allem Gore beim Songwriting immer mehr durch. Was ja letztlich auch den Abgang von Wilder bedeutete.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
66.643
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine der besten Kompositionen von Paul, kommt öffentlich leider zu kurz. Gilt auch für Blackbird.

Happy Birthday, Macca.

Ich habe dieses Complete Beatles Songbook

1


für leichte Gitarre. "Mother Nature's Son" war nicht ganz einfach, aber in einer Art Schrammelversion eine gern gespielte und genommene Übung.
 
Oben