Welche Next-Gen Konsole? Was wählt Ihr?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
wie gesagt, wenn dir das geld nicht zu schade ist, kauf es. aber es wäre schon irgendwo :crazy: soviel auszugeben um alte xbox spiele zu daddeln. als technik junkie verstehe ich dich aber voll und ganz. war selber viele jahre nicht anders und musste jede konsole besitzen. zum thema alte spiele: da kann man sich gleich die xbox 360 holen oder normale one, die können das auch meines wissens nach. viel hübscher wird die grafik auch nicht auf deinen tv gestreckt. ich habe die one x selber am 4k tv gesehen und angespielt, ebenso auch die ps4 pro. dazu findet man haufenweise "rohes videomaterial" wo man den direkten vergleich mit beiden konsolen hat. das sind so kleine nuancen bei lichteffekten zB., das fällt beim normalen zocken nicht wirklich auf.

denn ein echtes 4k mit allem drum und dran schafft die one x bei grafisch anspruchsvollen spielen auch nicht, zumindest kein natives, das kann gerade so ein pc mit einer 1000€ grafikkarte in vernünftigen 50-60 fps. die nutzen an konsolen halt sehr viele technische tricks (hauptsächlich durch die software) um den zocker ins irre zu führen. siehst du einmal was so ein rechner in 4k dir vors gesicht zaubert, wirst du nie wieder was anderes sehen wollen. ich habe es leider gesehen und bereue es. einfach nur göttlich. diese abartige schärfe, astreine texturen die millimetergenau sichtbar sind, ein ruhiges bild, schon sehr stark was heutzutage machbar ist. aber das wird halt nie anders sein. konsolen sind so mehr pfuschkasten und haben einen eigentlich ganz anderen sinn und zweck. obwohl ein pc mittlerweile auch wireless bedient wird, an tv angeschlossen, usw. nutze ich seit über 10 jahren jetzt so und merke von der couch aus auch nicht ob ich konsole oder pc zocke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben