Welche Next-Gen Konsole? Was wählt Ihr?


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ps4 pro ist eher ein blender. ;)
apropo xbox slim. kumpel hatte sie und sie war laut. wer unbedingt eine xbox will, dann lieber die normale. man liest nicht umsonst viel was die lautstärke betrifft. gibt natürlich auch fälle, wo es nicht so ist.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.956
Punkte
113
Und nochmal, die Geräte werden alle laut wenn sie in einem Raucherzimmer stehen.

Klares Pro Xbox sah ich gestern im amerikanischen Marktplatz, für 10 Dollar kann man einen Emulator runterladen und alte Hits wie Mario 64 etc. zocken :thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Und nochmal, die Geräte werden alle laut wenn sie in einem Raucherzimmer stehen.

Das verstehe ich nicht ganz. Lüftern ist es eigentlich egal, wo sie stehen. Lautstärke hat eher Hardware-Gründe.

Die nächste Konsole die ich mir hole muss auf jeden Fall natives 4k können.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Und nochmal, die Geräte werden alle laut wenn sie in einem Raucherzimmer stehen.

Klares Pro Xbox sah ich gestern im amerikanischen Marktplatz, für 10 Dollar kann man einen Emulator runterladen und alte Hits wie Mario 64 etc. zocken :thumb:

Dauert aber sicherlich nicht lange, bis sich die Anwälte von Nintendo einschalten hinsichtlich des Emulators.

Meine One S habe ich jetzt vorerst wieder bei amazon.de storniert. Die PS4 Pro hatte ich ebenfalls storniert. Ich warte jetzt noch ein paar Monate und besorge mir bis dahin erst mal eine 4k UHD Glotze.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.956
Punkte
113
Ich *******e auf 4k, weiss noch nicht mal was das bringen soll, oder was daran so viel besser ist, deswegen reichen mir meine beiden normalen One.

Emulator sind legal, da es eigenständige Programme sind, die Roms sind verboten ;)

Das verstehe ich nicht ganz. Lüftern ist es eigentlich egal, wo sie stehen. Lautstärke hat eher Hardware-Gründe.

Die nächste Konsole die ich mir hole muss auf jeden Fall natives 4k können.

Ich weiss nur das viele die sich über die Lautstärke einer Konsole aufregen, Raucher sind und im Zimmer rauchen, und das mochte schon die 360 nicht, dann wird die Konsole noch nicht mal gereinigt und schon sind die Entwickler daran Schuld. Eine Konsole macht an sich gar kein Geräusch, besonders nicht die One.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Emulator wurde schon wie erwartet aus dem Store entfernt:

Quelle: gamepro.de

Update vom 27.09.2016

Wenig überraschend ist Microsoft zügig auf den N64-Emulator aufmerksam geworden und hat die Win64e10-App aus dem Xbox Store entfernt. Somit ist der Emulator auch nicht mehr über die Suche im Store zu finden. Alle Spieler, die sich die App gekauft haben, können sie aber auch weiterhin verwenden.

Wer ihn sich vorher geladen hat, hat Glück und darf ihn behalten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Wusste nicht wohin damit... Heute gibt es 15% Rabatt auf alles bei ebay via PayPal Zahlung. Habe gleich mein Sony Konto mit 200€ gefüllt und nur 155€ ausgegeben, da der Anbieter G2A eine 50€ Karte für 45€ verkauft. Gleich 4x gekauft. Top :thumb:

Bin eh der totale Fan direkt von der Festplatte die Spiele zu starten, Discs nerven.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hab ne PS4 mit Spielen aus dem PS Store u.a. FIFA 17 und Apps wie Netflix und NBA.

Ich will mir ne PS4 Pro holen wegen 4k.

Kann ich die PS4 verkaufen und auf der PS4 Pro mein FIFA 17 spielen, das ich auf der alten PS4 geladen hatte? Bleibt alles auf meinem Account?

Edit: anscheinend gehts.

Kann man zeitgleich auf der alten ps4 mit meinem account eingeloggt sein und meine Spiele spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
geht alles natürlich. ob du zeitgleich mit beiden konsolen über einen account online sein kannst, bezweifle ich aber.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wie schaut's aus - hat sich schon jemand eine PS 4 Pro geholt? Habe vor bei einem guten Angebot entweder bei einer normalen PS4 oder aber bei einer PS4 Pro zuzuschlagen, um meine PS3 nach 8 Jahren endlich ersetzen zu können :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
laut berichten auf verschiedenen foren, sind die meinungen geteilt. sie sei im pro modus bei spielen laut, sehr warm, etc. und grafisch ist zwischen "schaut geil aus" und "kein wow-effekt" alles dabei. wie von mir erwartet, lohnt sie sich nicht bzw. eher wenn die alte normale mal kaputt geht und man ggf. einen 4k tv besitzt. aber scharf bin ich wie gesagt darauf überhaupt nicht. richtiges natives 4k wird noch paar jahre brauchen. weder fisch noch fleisch ist einfach nichts für mich.
 

Simweed77

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Würde mir gerne ne PS4 pro holen,habe aber eh keinen 4k TV und genau deswegen würde ich eine pro wollen.
Habe eine normale PS4 und ne Xbox One.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
ich denke das er mehr an die framerate von kommenden spielen denkt .ich bin noch mit mit 1080 auflösung zufrieden brauche kein 4k aber die framerate ist mir sehr wichtig und das wäre für mich auch mehr der kaufgrund für ne ps4 pro.
bei kommenden spielen wird es bestimmt so sein das die pro leistung auch bei 1080 auflösung voll ausgereizt wird .wer dann ne pro hat darf mit 60 fps spielen und ne normale ps4 nur 30 fps .
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Gerade Sony PlayStation 4 1TB Slim Gamer Pack Bundle (Uncharted 4, The Last of Us, DriveClub) für 239 € inkl. Versand bei Amazon UK (Like New) geschossen. :cool4:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Morgen erscheint die Nintendo Switch. Ich weiß noch ganz genau, wie ich als Kind vor dem Launch vom N64 monatelang die Total (alte Spielezeitschrift) gesuchtet habe. Wenn mal eine VHS mit Spielszenen beigelegt war, gingen die Augen auf. Am 1. März 1997 ist meine Mutter mit mir zu Toys'R'Us gefahren, um die Konsole zu kaufen. :love:

Und jetzt die Switch. Joa, geht so, ne? Der Ansatz eines lückenlosen Wechsels zwischen TV und Handheld ist sehr interessant aber es gibt massig Nachlässigkeiten in der Umsetzung. Zudem ein schwaches Spiele-Lineup (außer Zelda gibt es zum Start nichts interessantes). Am schlimmsten finde ich aber die Preispolitik von Nintendo. Nintendo war noch nie preiswert aber immerhin wusste man, woran man ist. Jetzt kriegt man für 330 € zwar die Konsole aber muss fast schon zwingend noch für 70 € einen völlig überteuerten Pro Controller und diversen anderen (mMn selbstverständlichen) Kram dazukaufen, sodass man mit Spiel schnell bei über 500 € landet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich denke das er mehr an die framerate von kommenden spielen denkt .ich bin noch mit mit 1080 auflösung zufrieden brauche kein 4k aber die framerate ist mir sehr wichtig und das wäre für mich auch mehr der kaufgrund für ne ps4 pro.
bei kommenden spielen wird es bestimmt so sein das die pro leistung auch bei 1080 auflösung voll ausgereizt wird .wer dann ne pro hat darf mit 60 fps spielen und ne normale ps4 nur 30 fps .

Für offline Spieler mag das interessant sein, für online aber nicht, da sich online die FPS nicht verändert um keine Vorteile der PS4 Pro ggü. der normalen zu verschaffen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Bei Saturn gibt es ab heute die Xbox One X mit zweitem Controller für 477 Euro. Wollte mir sowieso die One X noch holen. Was meint ihr? Guter Deal?
Bin am überlegen das Angebot mitzunehmen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Die Frage ist eher was du mit der Xbox möchtest? Gibt kaum gute exclusives, alles andere hat auch die Playsi. Oder geil auf 4k? Da wärst du mitm PC aber besser dran. Wenn du an die Xbox nicht gebunden bist (Freundeskreis, Kollegen, etc) würde ich pers. bis Playstation 5 warten, ist mMn rausgeworfenes Geld.

Ich weiß danach hast du gar nicht gefragt aber wollte meine Meinung gerne kundtun. Zum aktuellen Kurs wäre der Preis von 477€ mit Controller aber ok bis gut. Aber wie gesagt, was hat sie zu bieten? Deren 4k ist auch nicht so das Wahre.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Spree

Passt schon, höre deine Meinung zu solchen Themen immer ganz gerne, da du dich in dem Bereich auch gut auskennst. Also 4k und HDR ist sicherlich ein Thema, den entsprechenden Fernseher habe ich mit dem Sony KD-55A1 ja dazu. Das mit den Exclusives stimmt schon, hab gerade mal auf gamepro.de die 10 besten Spiele aus 2017 für die One durch geschaut, auf Platz 1 landet Forza 7 mit 93%. Das ist aber auch der einzige Exklusivtitel in dieser Liste. Den Rest kann ich auch auf meiner Pro zocken. Für 2018 sollen Exklusivtitel wohl ebenfalls Mangelware sein und Sony kommt mit Krachern wie God of War, Spiderman und TLOU2 um die Ecke.

Was mich halt reizt ist die enorm umfangreiche Abwärtskompatibilität, so Spiele wie Star Wars KOTOR oder Fable würde ich mal wieder unheimlich gerne zocken.
 
Oben