Pillendreher
Nachwuchsspieler
qualität hat ihren preis
Also von der Qualität her kann ich mich bei Sony bisher nicht beschweren. Die PS3 hab ich 2008 gebraucht für 250 € gekauft und sie läuft immer noch.:thumb:
qualität hat ihren preis
man muss sie auch benutzenAlso von der Qualität her kann ich mich bei Sony bisher nicht beschweren. Die PS3 hab ich 2008 gebraucht für 250 € gekauft und sie läuft immer noch.:thumb:
das ist aber schon echt viel. mehr als das doppelte was es letzte woche bei uns im media markt bremen gab. xbox one inkl. 2 controller und 1 spiel nach wahl für nur 150€. guter kumpel von mir ist industriekaufmann und hat ein geschäft privat am laufen. hat gleich 10 stück mitgenommen und jeweils für 240€ vertickt. :thumb: solange solche angebote nicht deutschlandweit sind (siehe ps4 angebote), kann man richtig gut asche mit solchen angeboten machen.
Warum bist du dir da so sicher? Solche Versprechen gab es oft und sie wurden fast immer irgendwann über den Haufen geworfen. Der geringe Preisunterschied macht die normale PS4 für einen Neukauf schon jetzt obsolet. Der einzige Makel der Pro ist das fehlende UHD-Laufwerk und Sonys offenbare Uneinigkeit in Sachen 4K-Medien und Standards. Die Entwicklung geht aber weiter und irgendwann werden Entwickler vor die Entscheidung gestellt werden, nicht nur hier und da ein paar Effekte mehr oder eine bessere Auflösung anzubieten, sondern irgendwas zu haben, was auf der normalen PS4 nur mit starken Einschränkungen läuft. Bei VR ist schon jetzt so, dass man praktisch eine Pro braucht, weil die Leistung der PS4 dafür schlichtweg nicht ausreicht, um es genießen zu können.
Ich habe nicht gesagt, dass Spiele exklusiv für die PS4 Pro erscheinen werden und der gemeine PS4-Besitzer dann in die Röhre guckt. Es ist aber naiv zu glauben, dass einzelne Entwickler die verbesserte Rechenleistung nicht nutzen werden, um statt größerer/hochskalierter Auflösung oder mehr Effekten irgendwelche anderen Aspekte (FPS, Gegnerzahlen, ...) umzusetzen, die mehr Spielspaß oder sonstige Vorteile bieten. FIFA wurde auch jahrelang noch für die PS2 veröffentlicht und selbst die Current/New-Gen-Phase bremste viele Entwickler aus. Der Unterschied zwischen PS4 und PS4 Pro mag kleiner sein aber technisch unmöglich?
Der VR-Markt für den PC ist gesättigt aber es war ja klar, dass die breite Masse vorerst nicht so viel für eine Technologie in den Kinderschuhen ausgeben wird. Bei Playstation VR ist das eine ganz andere Geschichte. Das Produkt leidet unter der eingeschränkten Leistungsfähigkeit der PS4 aber sonst wird es mMn die entscheidende Rolle spielen, ob und wie sich VR durchsetzen wird.
Klärt mich mal auf, was ist denn mit der Xbox Scorpio? Wieviel besser wird die nun im Vergleich zur Pro? Und war es das jetzt seitens Sony oder kommt da noch was auf einer Stufe mit Scorpio?