Welche Spieler fehlen im deutschen Fußball?


Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
ich bleibe dabei - ... es fehlen Spielertypen ... heute ist alles glattgebügelt ... mit wem wurden wir vor 28 Jahren am 8. Juli 1990 Weltmeister ? : Klaus Augenthaler, Rudi Völler, Lothar Matthäus, Thomas Häßler, Jürgen Klinsmann, Andreas Brehme, Jürgen Kohler .... um nur einige zu nennen .... Typen, die nicht glattgebügelt (das bezieht sich nicht nur auf die Frisuren) waren, sondern, die einfach Leidenschaft, Autorität und Eier und Willen hatten, dem Gegner Angst einflößten und auch mal öffentlich unbequem waren ..... heute fällt mir da Sandro Wagner ein, der wäre so einer ... aber der war Löw ja zu unbequem, paßte nicht ins Nivea-System .... solche Kämpfertypen fehlen einfach, aber die kann man nicht klonen ..... Wagner wäre mein Mann, der brennt ... und Sané ebenso ... aber bitte mit Sa(h)né
 
Zuletzt bearbeitet:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Jaja, früher, als das Wasser noch verdünnt wurde, war alles besser...
Der Fußball, Deutschland und auch sonst hat sich eine Menge geändert in letzten 25 bis 30 Jahren. Auch solche "Typen" wie Effe kann ich gerne verzichten. Dass Führungsspieler heute keine Lautsprecher sein müssen, sollte sich vielleicht herumgesprochen haben.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Da das jetzt in anderen threads schon diskutiert wurde wollte ich mal einen thread starten wo das diskutiert wird.


tark auch schnell und technisch gut

-ein spieler der auch mal gegen 2 leute ins dribbling gehen kann

.
Es w+rde genügen, wenn ein Spieler schon erfolgsversprechend gegen 1 einzigen Spieler ins Dribbling gehen könnte. Amin Younes kann das. Weiß nicht, ober leistungsmäßig in den Kader gehört, aber ich hötte ihn mit nach Russland genommen, weil er auf engstem Raum Leute ausspielen und somit auch binden kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auf der rechten Außenbahn braucht man keinen Draxler oder Müller, die nicht mehr so schnell sind bzw. es noch nie waren, sondern dribbelstarke, trickreiche Akteure, die auch mal in den nächsen en Gang hochschalten können! Karim Bellarabi od. Patrick Herrmann fallen mir da ein, zeigten auch gute Debüts, doch nach Verletzungen waren sie leider nciht mehr gefragt! Dann einen 6er, der auch die schmerzhaften Wege nach hinten geht, Kroos kann man da bis auf seine Standards ziemlich vergessen, Khedira inzwischen sowieso! Als LV einenn besseren Hector, vielleicht wird ja Philipp Max einer! Eigentlich kann man Hector als Zweitligaakteur irgendwann nicht mehr nominieren!

Patrick Herrmann ist alles aber kein dribbelstarker Spieler.
Er lebt(e) von seiner Schnelligkeit und guten Läufen, die dann auch mal zu Toren oder Torvorlagen geführt haben.
Seit seinen Verletzungen ist er aber nicht mehr in der Lage gewesen an die Leistungen bis 2015 heranzukommen.

Insgesamt brauchen wir mehr dribbelstarke Spieler auf den Außenbahnen die dann für Räume sorgen die sie selbst oder andere nutzen können.
Daher muss Löw(der ja bleibt) jetzt daran arbeiten das System so zu modifizieren dass ein Sané passt, was heißt das Kroos nicht mehr durchgehend nach links ausweichen und somit den LA in die Mitte drängen sollte.

Ansonsten sind die AV eher mau und mit einigen Defiziten versehen, während man einen klaren 6er braucht, sofern Kroos weiter die Zentrale kommandieren soll.


Das kostet dann aber zwei Kaderplätze, weil eigentlich immer nur einer der Bender Zwillinge einsatzbereit ist und man den Backup braucht.

Oder Jogi befiehlt denen, dass sie sich beide ein Oberlippenbärtchen wachsen lassen sollen, damit keiner erkennt wenn er mal schnell den anderen Bender aufstellt. :licht:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wer hatte den Angst vor Thomas Häßler?


Heut sieht er gefährlich aus.

icke-haessler-dschungelcamp-ausraster.jpg


thomas-haessler-dschungelcamp.jpg


Indiana Icke on Tour.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Die Frage müsste eher lauten: Welche Fähigkeiten fehlen dem deutschen Fussball und wie bekommt man wieder ein richtiges Profil
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Meiner Meinung fehlen einfach genau die Spieler, mit denen wir 2014 die WM erreicht haben als Führungsspieler. Vom Gesamtpaket her (also individuelle Klasse plus charakterliche Eigenschaften/Führungsqualitäten).
Mindestens ein Außenverteidiger wie Lahm, ein gereifter Schweinsteiger mit einem starken Khedira an seiner Seite (sah beide nie als reine 6er, aber im Verbund waren sie defensiv und im Spielaufbau echt top), oder eben einen neuen Anführer in der Zentrale (nicht in Sicht! Kroos funktioniert vielleicht in einer absoluten Starmannschaft mit nem Modric an seiner Seite, aber nicht, wenn es mal nicht so läuft.)
Dazu fehlt Klose im Sturm total.
Auch denke ich war ein Poldi selbst im Alter sehr wichtig für das Team.
Und auch ein Höwedes hatte als Kämpfer seine Momente.
"Häuptlinge" habe ich auf dem Platz keine mehr gesehen.
Vielleicht höchstens mal ein Hummels, der sich etwas aufregt, aber als Innenverteidiger hat er jetzt auch nicht soviel Einfluß aufs Spiel.
 
Oben