Ich weiss nicht was man ob der "bärenstarken" Vorstellung von Pulev gegen den bekanntermassen schwächelnden Dimitrenko oder stark gealterten Thompsons Tony davon halten soll, dass Pulev "auf Augenhöhe" mit Klitschko operiert, und diesem vielleicht sogar ein bischen überlegen sein soll. Und dass Klitschko da mit viel Glück nen knappen Punktsieg einfährt. Klar, sicher. Zum Glück werden wir es diesmal genau erfahren.
Du verdrehst ja jede meiner Aussagen. Ich sagte Pulev ist ihm in vielen Bereichen ebenbürtig, aber nicht in jedem. Die guten und weniger guten Qualitäten habe ich weiter oben in der Liste aufgeführt, woraus man entnehmen kann dass Pulev besonders Schlagtechnisch klare Nachteile hat, was in diesem einen Kampf aber nicht die größte Rolle spielen wird. Stilistisch sind sich die beiden ähnlich, technisch hat Klitschko die Vorteile zwar auf seiner Seite, aber diese werden bei weitem nicht so zum tragen kommen wie beispielsweise gegen Wach, da Pulev ein gutes Auge hat und sich konsequent und recht schnell bewegt. Zudem kann man davon ausgehen dass Wladimir in einer Lebensphase ist, in der sein Körper bereits deutlicher an Leistungsvermögen verliert. Besonders weil Pulev permanent Ausschau nach Lücken hält und sich nicht so unbedacht und unbeholfen in falschen Bereichen aufhält, wie viele andere der früheren Herausforderer, gehe ich nicht davon aus dass Klitschko ein sehr hohes Tempo geht und all seine Technischen Stärken in die Waagschale wirft, denn dies wäre im Hinblick auf die gesamte Kampfdistanz zu riskant.
Daher wird Wladimir wahrscheinlich etwas weniger Druckvoll boxen, lang bleiben und versuchen mit dem Jab Akzente zu setzen und gelegentlich die Schlaghand darauf folgen zu lassen. Pulev wird es sehr ähnlich tun, da es seine gewohnte Art zu boxen ist und er genauso wie Wladimir nicht den Pressure-Fighter geben kann. Der größte Vorteil von Klitschko ist seine rechte Schlaghand, aber dennoch gehe ich gleichzeitig davon aus, dass er Pulev damit nicht "weich" kriegen wird und gezwungen sein wird, bis zum Schluss einen sehr intensiven Kampf auf hohem Niveau zu bestreiten. Versucht Klitschko druckvoller zu boxen wie z.b gegen Thompson oder Wach, dann traue ich Pulev sogar zu Klitschkos Druckphasen ohne allzu große Schäden zu überstehen und aus dessen Verausgabung in gewissem Maße zu profitieren. So oder so wird sehr viel von Klitschkos tatsächlicher körperlicher Verfassung abhängen, denn hier steht ihm ausnahmsweise mal ein Gegner gegenüber, der ein hohes Tempo gehen kann und taktisch sehr klug und vorausschauend boxt. Wenn wir von einem Wladimir bis zum Jahre 2012 reden würden dann würde ich ihn zweifellos vorne sehen, momentan besteht allerdings ein kleines Fragezeichen hinter Wladimirs körperlicher Verfassung, aber auch seiner Motivation die unter der Jahrelang andauernden großen Dominanz gelitten haben dürfte, wohingegen Pulev vor Motivation nur so strotzen dürfte. Das sind Dinge die auf dem Niveau einen Kampf prägen oder sogar mitentscheiden können, und dann wird aus einem klaren Punktsieg schnell mal ein sehr knapper Kampf der sogar in die andere Richtung kippen kann.