Welcher Boxer in der Geschichte des Schwergewichts ist G.O.A.T.?


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Lennox ist der Heavyweight GOAT. Er weiß wovon er redet und wird recht behalten! :jubel:
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Lennox ist der Heavyweight GOAT. Er weiß wovon er redet und wird recht behalten! :jubel:

Lennox der GOAT?
schon erstaunlich das du einen der eigentlich über seine gesamte karriere in seinen kämpfen oft nicht überzeugen konnte und dazu noch 2mal sang und klanglos ko ging als den goat siehst
ich würde sagen das es sehr schwierig ist einen goat zu ernennen
imo hat nicht einmal Ali es verdient da selbst er gegen gewisse gegner oft schlecht aussah und sogar verlor(gegen norton mind. 2mal)
manche fähigkeiten schließen eben andere oft aus
sehr gute komplette boxer gibt es wenn überhaupt nur sehr sehr wenige und denen fehlt meistens der letzte wille
ein sehr kompletter und fast unschlagbarer boxer wäre beispielsweise ein Ali mit annähernd der immensen kraft und dem vorwärtsdrang von foreman
von allen hwlern kam wohl der junge 87-88er tyson der perfektion am nähesten
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0

Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die Äußerung ironisch gemeint war, aber natürlich muss man Lewis in einer Alltime HW-Liste schon sehr weit oben ansiedeln.
Mir fällt jetzt spontan mal kein HWler ein, der so ein extremes Gesamtpaket wie Lewis hatte.
Sehr guter Distanz-Boxer mit einem sehr guten Jab, einer krachenden Rechten. Auch im Infight ein absolutes Tier mit unglaublichen Uppercuts (vor allem für diese Körpergröße).
Gute, schnelle Beine. Schnelle Hände.
Mörder Punch. Gutes Kinn (bis auf die beiden KOs wahr Lewis wenn ich nicht täusche kein weiteres mal am Boden)
Die Adaptionsfähigkeit war auch schon sehr gut.
Den Kampf gegen Klitschko hätte er aus der Distanz wohl kaum gewonnen - Also ist er in den Krieg gezogen und hat Klitschko dort wehgetan.
Lewis konnte eben einen Gegner locker auspunkten, ohne dabei ein Spektakel zu bieten (Tua) oder eben mal gleich in die Vollen gehen (Grant, Golota) oder eben wenn es aus der Distanz nicht klappte in den Krieg ziehen (Klitschko)

schon erstaunlich das du einen der eigentlich über seine gesamte karriere in seinen kämpfen oft nicht überzeugen konnte und dazu noch 2mal sang und klanglos ko ging als den goat siehst

Auch Ali und Tyson haben oft genug enttäuscht. Ich weiß noch, wie mir jemand in meiner Kindheit von Tyson vorgeschwärmt hat und ich dann ein Video gesehen habe, wo u.a der Kampf gegen Bonecrusher-Smith drauf war. Ein fürchterliches Gewürge. Davon gibts von Tyson auch in seiner Prime genug Kämpfe.
Auch Ali hatte einige Kämpfe, die nicht glanzvoll waren.

Da findet man aber bei jedem großen Boxer einfach immer Beispiele.

Seine beiden Niederlagen hat er ausgemärzt. Die Umstände bei Rahman waren bekannt.

Die Gegnerliste von Lewis liest sich schon wie das Who is Who der 90er. Tyson und Holyfield muss man hier nichtmal erwähnen. Holyfield war sicherlich ein Stück past Prime. Tyson war jenseits von gut und böse.

Trotz allem sind Leute wie Tua, Grant, Golota, Briggs, Akinwande, Rahman, Morrison, Ruddock, Tucker, Bruno, Mavrovic, Mercer schon ordentliche Hausnummern! V. Klitschko nicht zu vergessen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Vitali war nach 4 runden kondi mäsiß total am arsch, schaut doch wie er ab runde 4 torkelt, auch nach nem jab von LL.
Lewis war auch platt, aber er hat eine devensive, Vitalis Devens ist seine aktivität, aber was soll er machen wenn er nicht mehr kann ? rummtänzeln bzw abhauen kann er von LL nicht, dafür hat der zu lange arme und ist viel zu Variabel !
:wavey:
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob die Äußerung ironisch gemeint war, aber natürlich muss man Lewis in einer Alltime HW-Liste schon sehr weit oben ansiedeln.
Mir fällt jetzt spontan mal kein HWler ein, der so ein extremes Gesamtpaket wie Lewis hatte.
Sehr guter Distanz-Boxer mit einem sehr guten Jab, einer krachenden Rechten. Auch im Infight ein absolutes Tier mit unglaublichen Uppercuts (vor allem für diese Körpergröße).
Gute, schnelle Beine. Schnelle Hände.
Mörder Punch. Gutes Kinn (bis auf die beiden KOs wahr Lewis wenn ich nicht täusche kein weiteres mal am Boden)
Die Adaptionsfähigkeit war auch schon sehr gut.
Den Kampf gegen Klitschko hätte er aus der Distanz wohl kaum gewonnen - Also ist er in den Krieg gezogen und hat Klitschko dort wehgetan.
Lewis konnte eben einen Gegner locker auspunkten, ohne dabei ein Spektakel zu bieten (Tua) oder eben mal gleich in die Vollen gehen (Grant, Golota) oder eben wenn es aus der Distanz nicht klappte in den Krieg ziehen (Klitschko)

ein sehr guter distanz boxer war er ja eigentlich nicht ganz zu schweigen von seinem jab
zudem wirkte er sehr oft träge,fast lethargisch
er war nicht besonders schnell weder mit den beinen noch mit den händen und schien mir sehr große probleme damit zu haben schnelle und defensiv geschickte leute zu treffen weshalb er imo auch nie gegen zb chris byrd angetreten ist

es gab einige kämpfe wo er schmeichelhaft gewonnen hat
der mercer sieg war umstritten und das rematch gegen holyfield hat er verloren
den tua kampf hab ich vor kurzem bis zur hälfte gesehen da ich ihn kaum noch in erinnerung hatte und bis dahin hatte ich ihn sogar hinten
gerade die art wie er gegen tua gekämpft hat wirkte sehr ängstlich und einfach übervorsichtig und alles andere als souverän weil er fast nur durch den ring flüchtete ohne das er den gegner dabei oft gut traf
natürlich ist tua ein gefährlicher puncher aber wenn ich zb byrds oder noch eher ibeabuchis leistungen gegen tua sehe dann kommen diese beiden bei mir wesentlich besser weg als lewis auch wenn quervergleiche nicht immer angebracht sind


technisch gesehen war er schon sehr gut und schlagstark sowieso aber er hatte viele schwächen die gerne mal übersehen werden
damals wurde er in den medien auch heftig kritisiert aber heute gerät das anscheinden aufgrund der noch schlechteren situation des hw in vergessenheit



Auch Ali und Tyson haben oft genug enttäuscht. Ich weiß noch, wie mir jemand in meiner Kindheit von Tyson vorgeschwärmt hat und ich dann ein Video gesehen habe, wo u.a der Kampf gegen Bonecrusher-Smith drauf war. Ein fürchterliches Gewürge. Davon gibts von Tyson auch in seiner Prime genug Kämpfe.
Auch Ali hatte einige Kämpfe, die nicht glanzvoll waren.

Da findet man aber bei jedem großen Boxer einfach immer Beispiele.

Seine beiden Niederlagen hat er ausgemärzt. Die Umstände bei Rahman waren bekannt.

Die Gegnerliste von Lewis liest sich schon wie das Who is Who der 90er. Tyson und Holyfield muss man hier nichtmal erwähnen. Holyfield war sicherlich ein Stück past Prime. Tyson war jenseits von gut und böse.

Trotz allem sind Leute wie Tua, Grant, Golota, Briggs, Akinwande, Rahman, Morrison, Ruddock, Tucker, Bruno, Mavrovic, Mercer schon ordentliche Hausnummern! V. Klitschko nicht zu vergessen.


das beispiel mit dem jungen tyson habe ich erwähnt weil es in seinen kämpfen nie hinterher die frage gab wer eigentlich gewonnen hat
natürlich ist es aber so das niemand diesen stil 10-15 jahre so erfolgreich gehen kann weil er einfach sehr substanzraubend und kräftezehrend ist das war auch mit der hauptgrund für tysons niedergang

man kann schon behaupten das er damals in seiner besten form möglicherweise jeden anderen atg in seiner prime geschlagen hätte weil er in dieser form mit keinem boxertypen große probleme hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Lewis Beinarbeit und Handspeed wurde eigentlich aber immer sehr unterschätzt - Ähnlich wie bei Klitschko - Wenn W. Klitschko mittlerweile meint einen auf Ali zu machen, heißt das nicht, dass seine Beinarbeit besser ist als die von Lewis und Klitschko, bei denen es eben etwas weniger elegant ausschaut:)

Schau dir den Kampf gegen Tua nochmal in Ruhe an - Lewis hat Tua einfach locker ausgeboxt und nichts zu gelassen - Das Punkturteil geht imo total in Ordnung - Das Auffälligste an Tua in diesem Kampf war seine Frisur.

Die Erwartungen an diesem Kampf waren einfach extrem noch - Tua galt als die Nummer 2 hinter Lewis und als gnadenloser Fighter - Lewis hat das Dingen aber einfach mal locker runtergeboxt - So wie die Klitschkos es eben auch Heute machen!

Gegen Byrd ist er imo vor allem nicht angetreten, weil sich keine Sau für Byrd interessiert hat und es genug andere Gegner gab, die ne Ecke mehr Geld generiert haben!

Klar ist es auffällig, dass Lewis solche Typen eigentlich nie geboxt hat, aber ich denke mal, dass das was WK gepackt hat, Lewis wohl auch noch recht passabel hinbekommen hätte;-)
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Lewis Beinarbeit und Handspeed wurde eigentlich aber immer sehr unterschätzt - Ähnlich wie bei Klitschko - Wenn W. Klitschko mittlerweile meint einen auf Ali zu machen, heißt das nicht, dass seine Beinarbeit besser ist als die von Lewis und Klitschko, bei denen es eben etwas weniger elegant ausschaut:)

Schau dir den Kampf gegen Tua nochmal in Ruhe an - Lewis hat Tua einfach locker ausgeboxt und nichts zu gelassen - Das Punkturteil geht imo total in Ordnung - Das Auffälligste an Tua in diesem Kampf war seine Frisur.

Die Erwartungen an diesem Kampf waren einfach extrem noch - Tua galt als die Nummer 2 hinter Lewis und als gnadenloser Fighter - Lewis hat das Dingen aber einfach mal locker runtergeboxt - So wie die Klitschkos es eben auch Heute machen!

Gegen Byrd ist er imo vor allem nicht angetreten, weil sich keine Sau für Byrd interessiert hat und es genug andere Gegner gab, die ne Ecke mehr Geld generiert haben!

Klar ist es auffällig, dass Lewis solche Typen eigentlich nie geboxt hat, aber ich denke mal, dass das was WK gepackt hat, Lewis wohl auch noch recht passabel hinbekommen hätte;-)

spätestens nach dem tyson kampf und nach byrds sieg gegen tua und erneutem titelgewinn gegen holyfield zog das argument das byrd kein würdiger gegner ist kein bisschen mehr
das er es so hinbekommen hätte wie wladimir hat er eben nicht bewiesen
wladimirs beinarbeit,distanzgefühl, sein jab und sein rechter cross sind extrem gut und machen ihm zu einem nahezu perfekten distanzboxer
dabei ist er lewis um längen voraus
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ohne hier jetzt in Details zu gehen, muss ich der Meinung beipflichten, dass Tyson mit Anfang 20 die ultimative Kampfmaschine war. Ich kann mich noch gut daran erinnern, welche Sensation Iron Mike damals im HW darstellte. Vor allem der ängstliche Blick von Michael Spinks (auch ein HW-Champion zu jener Zeit...) im Kampf anno 1988 wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Damals haben sich fast alle Gegner schon vor einem Kampf gegen Tyson in die Hose gemacht.

Den Tyson in der Zeit von 1986-88 halte ich ganz klar für den besten HW aller Zeiten.

Im Hinblick auf seine gesamte Karriere relativiert sich dies natürlich - da sehe ich auch andere weiter vorne (Ali, Louis, Marciano, auch Lewis natürlich).
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Was ist eigentlich mit Rocky Marciano? 49 Kämpfe, 49 Siege, 43 KO... aber dennoch taucht er selten in der Nennung auf, wenn es darum geht wer der beste aller Zeiten gewesen ist. Den oben aufgelisteten Jou Louis hat er auch besiegt durch TKO. Wieso fällt der bei der Bestimmung um den greates of all time so oft durch den Filter, obwohl er DIE überragende Bilanz aller Schwergewichtler hat? Würde mich mal interessieren...

eine makellose bilanz bedeutet nicht automatisch das man der beste ist
marciano wog 85kg das war damals auch in etwa der durchschnitt im hw
das damalige hw wäre aus heutiger sicht also das cw
schwer vorstellbar das marciano die 100-115kg jungs genauso dominiert hätte wie seine damaligen gegner
ich will seine leistungen ja nicht schmälern aber er hat auch keine gegner geboxt die in atg listen sehr weit vorne anzusiedeln wären
außer joe louis aber der war schon lange out of prime
 
Zuletzt bearbeitet:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Würde man alle bisherigen Schwergewichts-Weltmeister in einen kleinen Raum sperren – Marciano wäre der einzige, der da wieder heraus käme.“ (Ring Magazine)

„Joe Louis ist der größte Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten, gleich nach ihm kommt Rocky Marciano. An welcher Stelle sehe ich Ali? Irgendwo hinter mir – Ich habe Ali geschlagen – und wenn ich das konnte, dann hätten das Louis und Marciano auch ohne weiteres geschafft.“ (Joe Frazier, ehem. Schwergewichtsweltmeister)


:D

Marciano hat irgendwo immer ein wenig das Pech, dass er zwischen Louis und Ali irgendwie ein wenig untergeht....
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
ich will seine leistungen ja nicht schmälern aber er hat auch keine gegner geboxt die in atg listen sehr weit vorne anzusiedeln wären
außer joe louis aber der war schon lange out of prime

Schon mal von Roland LaStarza, Bernie Reynolds, harry Matthews oder Jersey Joe Walcott gehört?:skepsis: Es gab damals in jeder Gewichtsklasse einen einzigen WM und diese Boxer waren damals Topcontender, die teilweise acht bis neunmal im Jahr oder mehr geboxt haben. Es waren sehr gute Boxer, die nicht umsonst so hoch grankt waren. Nur weil sie nicht regelmäßig in irgendwelchen Boxannalen oder ATG aufgeführt werden waren sie trotz allem klasse Boxer. Mike Tyson hätte im Umkehrschluß auch keine ATG geboxt und wenn ja, dann gegen sie verloren, trotz allem rankst Du ihn persönlich hoch. Auch zu recht..... Dieser Punkt ( keine ATG Gegner) hat nichts mit dem Können und der Leistungsfähigkeit der Boxer zu tun. Die Gegner waren gut und hätte es mehr Verbände damals (50er) gegeben auch einen Titel erboxt. Roland LaStarza war ein sehr guter Boxer, ebenso wie die genannten. Bei dieser Dichte an Kämpfen in den 40er und 50er muss man es erst einmal schaffen keinen Kampf zu verlieren. Rocky Marciano war klasse.., und ist zu Recht vorne anzusiedeln....
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Schon mal von Roland LaStarza, Bernie Reynolds, harry Matthews oder Jersey Joe Walcott gehört?:skepsis: Es gab damals in jeder Gewichtsklasse einen einzigen WM und diese Boxer waren damals Topcontender, die teilweise acht bis neunmal im Jahr oder mehr geboxt haben. Es waren sehr gute Boxer, die nicht umsonst so hoch grankt waren. Nur weil sie nicht regelmäßig in irgendwelchen Boxannalen oder ATG aufgeführt werden waren sie trotz allem klasse Boxer. Mike Tyson hätte im Umkehrschluß auch keine ATG geboxt und wenn ja, dann gegen sie verloren, trotz allem rankst Du ihn persönlich hoch. Auch zu recht..... Dieser Punkt ( keine ATG Gegner) hat nichts mit dem Können und der Leistungsfähigkeit der Boxer zu tun. Die Gegner waren gut und hätte es mehr Verbände damals (50er) gegeben auch einen Titel erboxt. Roland LaStarza war ein sehr guter Boxer, ebenso wie die genannten. Bei dieser Dichte an Kämpfen in den 40er und 50er muss man es erst einmal schaffen keinen Kampf zu verlieren. Rocky Marciano war klasse.., und ist zu Recht vorne anzusiedeln....

das waren mit sicherheit alles klasse boxer aber marciano hatte auch das glück das es zu seiner zeit keine boxer wie ali,foreman,tyson,frazier,holmes,norton oder den vielleicht stärksten puncher shavers gab
bezüglich marciano gibt es einfach sehr viele offen gebliebene fragen
marciano schlug sehr hart aber er war kein hwler im eigentlichen sinne
vom gewicht her lag er exakt zwischen dem heutigen halbschwer und cw
wer weiß ob seine schläge dieselbe wirkung auch bei richtigen hw brocken der nächsten generationen gehabt hätten?
er hatte einen aggressiven stil,legte nicht allzugroßen wert auf die defensive und wurde auch häufig getroffen
das konnte er sich in seinen kämpfen auch erlauben
aber wie wäre es ihm gegen einen shavers oder foreman ergangen?

marciano war mit sicherheit ein großer champion aber man muss ihn sportlich nunmal als cw betrachten und es ging um den besten schwergewichtler
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
marciano war mit sicherheit ein großer champion aber man muss ihn sportlich nunmal als cw betrachten und es ging um den besten schwergewichtler

dann gibt es also keinen HW champ bei den pygmäen ? ...


die menschen sind innerhalb der letzten 100 jahre in mitteleuropa ca. 10 cm größer geworden. ... und schwerer. das ist einfach so und müsste hier im mythical bereich berücksichtigt werden.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
dann gibt es also keinen HW champ bei den pygmäen ? ...


die menschen sind innerhalb der letzten 100 jahre in mitteleuropa ca. 10 cm größer geworden. ... und schwerer. das ist einfach so und müsste hier im mythical bereich berücksichtigt werden.

aber deswegen können sie es ja nicht mit den wesentlich größeren und schwereren leuten aufnehmen

verstehe dein argument nicht ganz
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
aber deswegen können sie es ja nicht mit den wesentlich größeren und schwereren leuten aufnehmen

verstehe dein argument nicht ganz

Das Argument ist denke ich, dass ein Marciano, wäre er in der heutigen Zeit geboren halt 1,90 groß wäre und ein echter HW wäre.

Ob Ali in der heutigen Zeit der große Dominator wäre, darf eben genauso bezweifelt werden, da Ali eben auch als Distanz-Boxer mit 1,90 und 220-230 Pfund eben nicht so Brocken wie die Klitschkos vor die Fäuste bekommen hat zu seiner Zeit.
Seine Physis war damals schon eben schon wesentlich besser/höher anzusiedeln, als sie es im 21. Jhdt. wäre

Trotz allem ist er ja für viele der GOAT.

Die Evolution muss dann eben bei solchen Quervergleichen immer berücksichtig werden und man kann doch jetzt nicht einfach mythical matchups machen mit Marciano und Marco Huck:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Sagen wir mal so: Er muss sich wohl vor keinem verstecken ist. Aber wenn sich zB Ali gegen Cleveland Williams ansieht oder wie zB Foreman Frazier und Norton hingerichtet hat, kann man imo nicht vom klar besten sprechen.

Eine wirklich gültige Rangliste der besten aller Zeiten wovon auch immer lässt sich ohnehin nicht erstellen. Alle diese Ranglisten sind immer mit vielen wenn und abers und Fragezeichen verbunden.

Legt man an die Allzeit Rangliste von boxingrec. ein Kriterium des Leistungsvermögens über die Zeiten an, dann zerrinn sie in nichts. Da sind Leute wie Sam Langford und Ezzard Charles Gene Tunney Harry Wills Schmeling und Patterson vorne gereiht, Patterson vor Liston welcher ihn zwei Mal wie einen Wehrlosen verprügelt hat usw.

Obwohl es natürlich erst recht eine Phantasie ohne realen Wert ist, wäre es interessant einmal eine Rangliste der ersten fünfzehn nach absoluten Leistungskriterien, plus Beachtung des Umstandes der heute wesentlich höheren Durchschnittsgröße (Welche zwar nicht das Maß aller Kriterien, aber durchaus zu berücksichtigen ist) zu erstellen.

Auch die Betrachtung von the Ring, über Marciano, er wäre der einzige gewesen welcher ein Zimmer unter Streetfight Bestimmungen immer stehend verlassen hätte, stimmt meiner Meinung nach nicht, da wäre viel eher ein Tyson, Liston oder Foreman vorne zu finden.

Also Kollegen, gebt euch einen Ruck, ich erstelle für mich demnächst eine solche Rangliste, muss mir aber noch ein wenig Gedanken machen.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Eine wirklich gültige Rangliste der besten aller Zeiten wovon auch immer lässt sich ohnehin nicht erstellen. Alle diese Ranglisten sind immer mit vielen wenn und abers und Fragezeichen verbunden.

Legt man an die Allzeit Rangliste von boxingrec. ein Kriterium des Leistungsvermögens über die Zeiten an, dann zerrinn sie in nichts. Da sind Leute wie Sam Langford und Ezzard Charles Gene Tunney Harry Wills Schmeling und Patterson vorne gereiht, Patterson vor Liston welcher ihn zwei Mal wie einen Wehrlosen verprügelt hat usw.

Obwohl es natürlich erst recht eine Phantasie ohne realen Wert ist, wäre es interessant einmal eine Rangliste der ersten fünfzehn nach absoluten Leistungskriterien, plus Beachtung des Umstandes der heute wesentlich höheren Durchschnittsgröße (Welche zwar nicht das Maß aller Kriterien, aber durchaus zu berücksichtigen ist) zu erstellen.

Auch die Betrachtung von the Ring, über Marciano, er wäre der einzige gewesen welcher ein Zimmer unter Streetfight Bestimmungen immer stehend verlassen hätte, stimmt meiner Meinung nach nicht, da wäre viel eher ein Tyson, Liston oder Foreman vorne zu finden.

Also Kollegen, gebt euch einen Ruck, ich erstelle für mich demnächst eine solche Rangliste, muss mir aber noch ein wenig Gedanken machen.:)

ich finde es ist nicht möglich eine wirklich faire rangliste zu erstellen da im boxen der kampfausgang stark stilabhängig ist und es bei den meisten atg's immer einen gab der ihnen nicht lag und gegen den sie nicht gewinnen konnten
es gibt/gab eben so gut wie keine boxer die wirklich alle fähigkeiten ineinander vereinen konnten und somit eine fast uneingeschränkte flexibilität hatten
die meisten konnten gegen ungelege stile ihre kampfweise nicht so verändern oder anpassen wie es nötig gewesen wäre um den gegner vor echte probleme zu stellen. meistens weil ihnen mindestens eine eigenschaft fehlte die gegen diese gegner unbedingt notwendig gewesen wäre
als gutes beispiel dienen hier die kämpfe zwischen ali und norton
norton konnte sehr gut druck aufbauen ohne dabei seine defensive zu vernachlässigen hatte gute reflexe und bewegte seinen oberkörper als er reinkam im richtigen moment geschickt. so konnte ali seine jabs und geraden kaum anbringen und musste im infight und der halbdistanz viele harte treffer einstecken da er norton hierbei nicht gewachsen war
genau das wäre aber nötig gewesen um norton oft hart zu treffen und ihn sich besser vom leib zu halten
wie man es besser machen konnte haben dann puncher wie shavers und foreman gezeigt
diese wiederum sahen gegen ali schlecht aus weil ihnen unter anderem die schnelligkeit fehlte

tyson aus den jahren 86,87,88 war der einzige der alle stile gut boxen konnte da er technisch sehr gut, in jeder hinsicht schnell, und dazu noch sehr schlagstark war und mit seiner unglaublichen athletik kaum auf distanz zu halten war
das problem war nur das die vorraussetzung für seinen erfolg seine herausragenden athletischen fähigkeiten waren, dessen verlust bei ihm umso schwerer wog als bei fast allen anderen boxern weil er sich mit seiner kampfweise gänzlich darauf verlassen können musste
das die athetik mit den jahren nachlässt ist eine sache, trotzdem hätte er mit der richtigen mentalen einstellung wohl noch einige jahre dominieren können da er ja zum ende seiner dominanz immer noch sehr jung war

möglicherweise gehört dieser beitrag in ein mystic thread aber ich wollte nur an franz bitte antworten eine rangliste zu erstellen was imo realistisch nicht möglich ist weil die individualität eine sehr große rolle spielt und man menschen kaum miteinander vergleichen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
ich finde es ist nicht möglich eine wirklich faire rangliste zu erstellen da im boxen der kampfausgang stark stilabhängig ist und es bei den meisten atg's immer einen gab der ihnen nicht lag und gegen den sie nicht gewinnen konnten
es gibt/gab eben so gut wie keine boxer die wirklich alle fähigkeiten ineinander vereinen konnten und somit eine fast uneingeschränkte flexibilität hatten
die meisten konnten gegen ungelege stile ihre kampfweise nicht so verändern oder anpassen wie es nötig gewesen wäre um den gegner vor echte probleme zu stellen. meistens weil ihnen mindestens eine eigenschaft fehlte die gegen diese gegner unbedingt notwendig gewesen wäre
als gutes beispiel dienen hier die kämpfe zwischen ali und norton
norton konnte sehr gut druck aufbauen ohne dabei seine defensive zu vernachlässigen hatte gute reflexe und bewegte seinen oberkörper als er reinkam im richtigen moment geschickt. so konnte ali seine jabs und geraden kaum anbringen und musste im infight und der halbdistanz viele harte treffer einstecken da er norton hierbei nicht gewachsen war
genau das wäre aber nötig gewesen um norton oft hart zu treffen und ihn sich besser vom leib zu halten
wie man es besser machen konnte haben dann puncher wie shavers und foreman gezeigt
diese wiederum sahen gegen ali schlecht aus weil ihnen unter anderem die schnelligkeit fehlte

tyson aus den jahren 86,87,88 war der einzige der alle stile gut boxen konnte da er technisch sehr gut, in jeder hinsicht schnell, und dazu noch sehr schlagstark war und mit seiner unglaublichen athletik kaum auf distanz zu halten war
das problem war nur das die vorraussetzung für seinen erfolg seine herausragenden athletischen fähigkeiten waren, dessen verlust bei ihm umso schwerer wog als bei fast allen anderen boxern weil er sich mit seiner kampfweise gänzlich darauf verlassen können musste
das die athetik mit den jahren nachlässt ist eine sache, trotzdem hätte er mit der richtigen mentalen einstellung wohl noch einige jahre dominieren können da er ja zum ende seiner dominanz immer noch sehr jung war

möglicherweise gehört dieser beitrag in ein mystic thread aber ich wollte nur an franz bitte antworten eine rangliste zu erstellen was imo objektiv nicht möglich ist weil man menschen kaum miteinander vergleichen kann

Realistisch möglich ist es natürlich nicht, aber es wäre durchaus reizvoll sich in dieser phantastischen Übung zu versuchen, so wie es realistische Literatur, und phantastische Literatur gibt, beide haben ihre Berechtigung und ihren Reiz.

Ich würde in einer phantastisch "realen" Rangliste, jetzt in ungeordneter Abfolge in ihrer jeweiligen Prime, eher Foreman, Ali, Tyson, Lennox Lewis, Holyfield, Liston, Bowe, Joe Frazier ev. noch Joe Louis und Marciano reihen, von den ganz altvorderen gerade noch Jack Johnson.....

Die beiden Lullatsche so ab Rang 15 bis 20....
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
aber deswegen können sie es ja nicht mit den wesentlich größeren und schwereren leuten aufnehmen

verstehe dein argument nicht ganz

Das weiß man eben nicht. wenn man sieht wie cunningham den fury n der zweiten runter schicken konnte, könnte man meinen marciano hätte fury vernichtet. Und da sind ja enorme körperliche Unterschiede dazwischen.
 

ali200367

Banned
Beiträge
367
Punkte
0
Das weiß man eben nicht. wenn man sieht wie cunningham den fury n der zweiten runter schicken konnte, könnte man meinen marciano hätte fury vernichtet. Und da sind ja enorme körperliche Unterschiede dazwischen.

aber Fury ist jetzt nicht gerade das Aushängeschild des HW
wenn du schon den vielleicht besten kleinen und leichten mann nennst dann solltest du es auch bei den schweren jungs tun
 
Oben