Das weiß man eben nicht. wenn man sieht wie cunningham den fury n der zweiten runter schicken konnte, könnte man meinen marciano hätte fury vernichtet. Und da sind ja enorme körperliche Unterschiede dazwischen.
Marciano war meiner Meinung nach ein eigener Fall, keinesfalls so wie ihn viel Chauvi Amis sehen wollen "der" Schwergewichtler, aber er hatte schon einige Eigenschaften welche sehr wenige Boxer aufweisen. Obwohl es viele größere und schwere Schwergewichtler gegeben hat, hat es kaum einen unter ihnen gegeben, welcher mit so infernalischem fast Ganzkörper Druck, und Schwung, aber ohne in den Mann zu fallen, oder die Balance zu verlieren,hinter dem Schlag gearbeitet hat wie Marciano. Dazu sein pausenloses attackieren,das unerhört schnelle überbrücken der Distanz, sein für den Gegner über alle Maßen kräfte raubendes Wühlen, auch sein gekonntes pausenloses foul boxen, sein Terrier artiger Kampfgeist, plus einer Kondition, welche es ihm erlaubte selbst nach zehn Runden noch Gas zu geben.
Marciano war sicher einer der wenigen aus der Zeit der noch leichteren Schwergewichtler, welcher auch manch heutigen in Stücke gerissen hätte.
Der Fury hätte sich meiner Meinung nach sehr bald gegen Marciano entspannt, er hätte sich auf Keilereien eingelassen, und dann den Ringrichter über sich gebeugt zählen gehört.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: