Sizilianischer Hengst
Nachwuchsspieler
also man sagt meistens holmes
Für mich Kandidaten: Ali , Holmes , Tyson oder Wladimir!
Wo hatte Tyson denn einen guten Jab? Man nenne mir einen Kampf, in dem ich einen notizwürdigen Jab bei ihm beobachten könnte.
Tyson?
Wo hatte Tyson denn einen guten Jab? Man nenne mir einen Kampf, in dem ich einen notizwürdigen Jab bei ihm beobachten könnte.
prime tyson hatte schon nen guten jab. er hat damit seine angriffe gut vorbereitet. aber ganz oben hin gehört er nat. trotzdem nicht.
Bis auf Tyson unterschreib' ich alle genannten und werf' mal einen ein der evtl. für Diskussionen soregn wird -
Chambers - extremst variabel, schnell und eigtl. alles was ein Jab haben sollte.
Einziges Manko - Man könnte sagen, dass sein Jab ein 'Cruiser-Jab' ist.
Es fehlt einfach die Power...
Ein Jab muss auch mit der richtigen Beinarbeit kombiniert sein... sonst trifft man nicht hart und präzise. Die Effektivität nimmt dann noch zu, wenn man mit dem Jab dann auch gute Kombinationen vorbereitet. Ich würde vor diesem Hintergrund Ali und Holmes´ Jab als die Besten sehen. WK lebt ja sehr von seiner Reichweite, schiebt, schafft Raum in der Deckung und schlägt mit dem Jab... aber er könnte da sicher auch mehr rausholen, als er es jetzt schon damit macht. Die Dominanz ist sicher da... aber mir ist das zu sehr den Gegner auf Distanz halten als irgendwie Kombinationen vorzubereiten, wie bei Holmes, Ali oder auch Tyson in seiner Prime. In der gleichen Kategorie wie Wlad war vorher auch Lewis.
Edit: wie konnte ich nur meinen Avatar vergessen... Bowe hat meines Erachtens auch einen tollen Jab!!
Ein Ali und Holmes haben auch von ihrer Größe und Reichweite enorm profitiert so wie es heute W.K macht
vor allem ali. man muss auch die Ära bedenken(da der durchschnitt damals viel kleiner war).
ali hatte relativ mindestens solche reichweitenvorteile wie WK.
ali war variabler als WK, aber der stil beider boxer wäre so ohne reichweitenvorteile so nicht möglich gewesen.
natürlich haben die beiden eine so herausragende physis, dass sie auch mit nem anderen stil sehr stark gewesen wären, aber so hätten sie nicht boxen können.
holmes hatte auch vorteile, ich würde aber sagen, dass sie relativ zur Ära nicht so groß waren, wie bei ali und wladimir. holmes stil war nicht ganz so extrem auf reichweitenvorteile ausgelegt.
wenn du die nennst kannst du aber auch bei wladimir austin, thompson, McCline und jefferson nennen.
(OK foreman war nat. ne andere liga, aber den hat ali ja auch nicht mit seiner klassischen taktik von außen ausgeboxt-der junge ali ließ sich ja nie an den seilen stellen)