Welcher Musiker bin ich?


Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Geddy Lee ist aber Kanadier, oder..?
Alter Sack der Bass und Klavier spielt, hm... :confused:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Klingt schlüssig. Aber dass der in Orange County geboren ist, muss man erstmal wissen...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.371
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Mike Mills ist richtig.
Dass er in Orange County geboren ist, muss man nicht unbedingt wissen, allerdings mag ich R.E.M. sehr gerne und deshalb wusste ich es :)
TheGegen ist an der Reihe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.699
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aufgepasst, jetzt wird's verworren:

Ich bin der Sänger, der mit der ehem. Sängerin zusammen ist (und ein Kind hat), die vorher mit dem Sänger zusammen war, der mit einer Sängerin verheiratet war und ein gemeinsames Kind hat, ebenso wie ein anderer Sänger, der vorher mit der Sängerin zusammen war. Vorher war ich mit einer anderen Sängerin zusammen.​

:crazy:

(Kleiner Tipp: So ähnlich hatte ich die Aufgabe schonmal und suchte wen anderes der Beteiligten aus diesem Beziehungs- und Kinderchaos - ich weiß nur nicht mehr, im welchem thread)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.699
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar doch, jetzt wo ich das Gefühl habe, dass auch jemand mitraten möchte. ;)

Dann wirren wir das dochmal von hinten auf: Der Sänger, der der zweimaligen Sängerin-Mutter das erste Kind gezeugt hat, war auch Gitarrist und Songschreiber einer der Britpop-Bands der 60er Jahre.​
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Klar doch, jetzt wo ich das Gefühl habe, dass auch jemand mitraten möchte. ;)

Dann wirren wir das dochmal von hinten auf: Der Sänger, der der zweimaligen Sängerin-Mutter das erste Kind gezeugt hat, war auch Gitarrist und Songschreiber einer der Britpop-Bands der 60er Jahre.​

Oh je, das macht es nicht wirklich klarer für mich.
Ein schwacher Versuch:
Geht es um Sean Lennon?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.699
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wäre ja ein Sohn, nee nee :D Jetzt mal so rum:

Also, der Vater des 1. Kindes der Doppelmutter-Sängerin war ein Sechziger-Jahre-Idol. Die Sängerin, die das Kind gebar, ist wiederum 'ne Endsiebziger-und 80er-Ikone und der Vater ihres zweiten Kindes (und Ex-Ehemann) ein 80er-Superstar. Der konnte aber nicht die Finger lassen von so einem 90er-Sängerin-Gemüse, die ihn aber wieder (und weil's auch mit ihm bergab ging möglicherweise) verließ gegen den gesuchten Sänger, der ab den 90ern so 'ne richtig große Nummer war. Der konnte darum sein vormaliges Brit-Schlagersternchen abstoßen, die auch als Schauspielerin nix taugte. Die Nachfolgerin (und Ex vom 80er Sänger) war zwar musikalisch auch nur zweitklassig, aber machte von da an einen auf Mutter und Superstar-Partnerin.

:confused: :crazy: :crazy:
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
spannende Sache undclever aufgezogen:
Vater des 1. Kindes (Sechziger-Jahre-Idol) = Ray Davis :cool:
Die Sängerin, die das Kind gebar (80er-Ikone) = Chrissie Hynde :thumb:
Vater ihres zweiten Kindes (80er-Superstar) = Jim Kerr :rolleyes:
90er-Sängerin-Gemüse = Patsy Kensit panik:
gesuchter Sänger (ab den 90ern 'ne richtig große Nummer) = Liam Gallagher (kein Smilie)
vormaliges Brit-Schlagersternchen = keine Ahnung
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.699
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig, Wirr! Gesucht war Liam Gallagher.

Kleine Berichtigung aus dem Beziehungschaos: Die jetzige Partnerin und Mutter des Liam-Balgs ist Nicole Appleton, vormals bei den All-Saints. 90er-Gemüse. War 'ne Zeitlang mit Jim Kerr zusammen, bis er von Liam ausgestochen wurde.
Patsy Kensit war das Brit-Schlagersternchen, die auch als Schauspielerin nix taugte und Vorgängerin von Appleton.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.699
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hmm, da war irgendwas, aber da das nicht über pure Gerüchtespekulation hinausging, wollte ich nicht auch noch mit Robbie verwirren und auch noch alle gehandelten Williams-Gespielinnen oder Spieljungen (???!?) mit reinbringen. War das nicht schon verwirrend genug? ;)
Bezeichnend, dass das von Wirr gelöst wurde. :D
 

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
sehr interessante Runde.

Weiter gehts: Gesucht wird eine Sängerin, die eine unglaubliche Stimme hat und schon seit Jahrzehnten Musik macht (v.a. Soul & Blues). Sie war auf Tour mit Johnny "Guitar" Watson und Otis Redding, hat unter anderem ein Duett gesungen mit BB King und war lange Jahre bei den legendären Chess-Records. Mittlerweile macht sie vor allem auch mit ihren Söhnen Musik. Leider alles nicht so erfolgreich, wie sie es verdient hätte, obwohl sie immerhin in der Blues Hall of Fame ist.

Ihr Vater war angeblich (das erzählt sie zumindest), ein berühmter Billardspieler. Mittlerweile könnte man die Vaterschaft zumindest vom Körperumfang ableiten. Ihr Künstlername entstand aus ihrem (für eine Frau etwas merkwürdigen) Vornamen, den sie auseinandergenommen und andersrum wieder zusammengesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wirr

...
Beiträge
6.381
Punkte
113
:( verdammt, das hat Dir der Teufel gesagt. Ist sie wirklich so bekannt oder warum hast Du es gewusst?
 
Oben