Welcher Radprofi bin ich?

TT#18

Nachwuchsspieler
Der ist eigentlich nicht so schwer, bin ja noch nicht lange Fan und so ein Experte wie manche hier ;) :
Zu Beginn meiner Karierre machte ich nicht groß auf mich aufmerksam. Als dann aber der Wechsel zu "meinem" Team erfolgte, feierte ich direkt im ersten Jahr einen sehr großen Erfolg. Danach konnte ich noch zwei Siege bei einer wichtigen einwöchigen Rundfahrt erringen, bevor es ruhiger um mich wurde, doch vor gar nicht so langer Zeit gelang mir dann der zweite große Coup im Spätherbst meiner Karriere.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nun ja, mir ist es sofort eingefallen, das es Frederic Guesdon sein müsste. Roubaix-Sieg und dann letztes Jahr Paris-Tours, dabei (fast) die ganze Karriere bei FDJeux.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe, dass ich es diesmal etwas schwerer mache:

Insgesamt war ich 11 Jahre Profi und fuhr dabei die ersten zehn Jahre im selben Team und wechselte erst in meiner letzten Profisaison die Mannschaft. Meinen ersten großen Erfolg feierte ich direkt in meiner Debütsaison, als ich ziemlich früh in der Saison ein Etappenrennen gewinnen konnte. Einige Jahre später konnte ich diesen Erfolg wiederholen. Insgesamt feierte ich zu den zwei Gesamtsiegen noch drei Etappensiege. In meiner vorletzten Saison konnte ich dann noch einmal im Alter von 35 Jahren ein Etappenrennen im Frühjahr gewinnen. Insgesamt feierte ich alle Siege im Zeitraum Februar-März.

So, wer bin ich?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Dann ruhig weiter raten... stimmt nicht

Mal noch einen kleinen Tipp am Rande: Alle Erfolge feierte er in ein und demselben Land

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nee, Tafi ist es auch nicht. Der gesuchte Fahrer ist eher in der Richtung Etappenfahrer einzuordnen und kein Klassikerspezialist

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mal noch ein wenig mehr Infos:

Das Team, für dass er fast die gesamte Zeit fuhr, existiert heute nicht mehr. Dort fuhr er mit zahlreichen (Ex-)Größen zusammen, die vor allem auf einem Terrain zu glänzen wussten. Sein Rücktritt liegt noch gar nicht so lange zurück. :crazy:

Oben