Welches Land Europas mit den meisten besten Boxern?


computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Welches Land Europas mit den meisten Top-Boxern?

1. in Weltrangliste einer Gewichtsklasse BoxRec = 10 Punkte
2. in Weltrangliste = 9 Punkte
...
10. in Weltrangliste 1 Punkt


1. Grossbritannien 65
2. Ukraine 28
3. Frankreich 24
4. Deutschland 18
5. Ungarn 17
6. Russland 16
7. Dänemark 13
8. Polen 8
9. Kroatien 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
mich würd mal interessieren , wo man die Ranglisten von früher , zB 1.11.1975 oder so , nachgucken kann. Bei boxrec geht das doch nicht oder?
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Devil schrieb:
mich würd mal interessieren , wo man die Ranglisten von früher , zB 1.11.1975 oder so , nachgucken kann. Bei boxrec geht das doch nicht oder?

... leider nicht - nein ...

Da jeden Tag neue Resultate - auch aus der Vergangenheit erfasst und korrigiert werden - müssten auch alle alten Stände jeden Tag neu berechnet und bereitgehalten werden.
 
B

Ballagoal

Guest
Hmm.. sollte aber machbar sein, oder? Mann müsste ja eigentlich nur die Ranking-Punkte berechnen, die ein Boxer an jenem ausgewählten Tag gehabt hätte. Wäre ein nettes neues Feature für BoxRec. Aber das ist sicher nicht einfach und ich kenn mich mit den Rankings nicht besonders aus, fallen nicht unter meinen Aufgabenbereich bei BoxRec.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Hmm.. sollte aber machbar sein, oder? Mann müsste ja eigentlich nur die Ranking-Punkte berechnen, die ein Boxer an jenem ausgewählten Tag gehabt hätte. Wäre ein nettes neues Feature für BoxRec. Aber das ist sicher nicht einfach und ich kenn mich mit den Rankings nicht besonders aus, fallen nicht unter meinen Aufgabenbereich bei BoxRec.
Würde man eine dynamische Punkteberechnung auf der Homepage anbieten, so könnte ich mir vorstellen, dass dies einigen Rechenaufwand fordert.
Denn um den Wert für einen Boxer zu berechnen wird, soweit ich mich erinnere, auch der Wert des Gegners zu Rate gezogen, der in gewisser Weise auch wieder mit seinen Erfolgen über andere Gegner zusammenhängt usw.
An einem Tag da mal neue Werte basierend auf bestehenden zu ermitteln geht wohl scho ... aber dynamisch? Wohl eher nicht.

Und wollte man eine Datenbank mit Punktewerten für alle Boxer für jeden Tag ihrer Profikarriere ... ja ... das wäre dann eine recht große Datenbank oder?
Vielleicht wäre sowas ja immerhin im Maße "ein Rating pro vergangenes Jahr" möglich.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
Deslizer schrieb:
...
Vielleicht wäre sowas ja immerhin im Maße "ein Rating pro vergangenes Jahr" möglich.

... für jeden Boxer, als Entwicklung? Dann fehlt aber der direkte Quervergleich.

... für jede Gewichtsklasse - etwa die besten 100? Nun - das wären schon 100 Jahre * 17 Gewichtsklassen mit je 100 Boxern - also 170.000 Einträge??? Jeden Tag neu?

Und dynamisch geht wirklich nicht - wegen der Rechnerlast - wie richtig erkannt.
 
B

Ballagoal

Guest
Ich sag ja das das wohl sehr schwer werden würde. Aber wie ich auch gesagt habe, sind die Rankings nicht mein Gebiet. Ich trage nur Ergebnisse, neue Fights, neue Boxer etc. ein ;) :).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Ich sag ja das das wohl sehr schwer werden würde. Aber wie ich auch gesagt habe, sind die Rankings nicht mein Gebiet. Ich trage nur Ergebnisse, neue Fights, neue Boxer etc. ein ;) :).


ich wußte garnicht , daß du so ein hohes tier bist in der Internet-Szene! :)


Du kannst deinen Mitarbeitern ja mal die Idee vermitteln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auf der einen Seite beschwert man sich über die Hymnen vor dem Kampf und auf der anderen Seite dann eine Nationenrangliste. :skepsis: Für mich ist Profiboxen kein Länderwettkampf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Auf der einen Seite beschwert man sich über die Hymnen vor dem Kampf und auf der anderen Seite dann eine Nationenrangliste. :skepsis: Für mich ist Profiboxen kein Länderwettkampf.


so ne rangliste is doch ganz interessant. Die Hymnen sind ja immer gleich.....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Vielleicht wäre auch eine Statistik interessant, wie oft ein Boxer gewinnt oder verliert, wenn er eine grüne Hose trägt?

Aber die Interessen sind nunmal verschieden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Vielleicht wäre auch eine Statistik interessant, wie oft ein Boxer gewinnt oder verliert, wenn er eine grüne Hose trägt?

Aber die Interessen sind nunmal verschieden.


Grün steht für Hoffnung , daher wäre eine grüne Hose garnicht schlecht! :belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Und Blau für den Sieg ... nunja.


N Ranking nach Managern als Alternative zu den Nationen wär nur bedingt interessant.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
43
D. Crosby schrieb:
Auf der einen Seite beschwert man sich über die Hymnen vor dem Kampf und auf der anderen Seite dann eine Nationenrangliste. :skepsis: Für mich ist Profiboxen kein Länderwettkampf.

Natürlich ist Profiboxen keine Länderwettkampf...

Aber immerhin benötigt auch Profiboxen eine nationale Basis, denke ich.

Da ist es für mich schon interessant zu sehen, mit welch relativ kleiner Basis in Deutschland die letzten Jahre einer der bedeutensten Boxmärkte der Welt aufgebaut wurde.

Grossbritannien hat eindeutig wesentlich mehr Top-Boxer (65 Punkte), kann aber Deutschland (18 Punkte) hier kommerziell nicht folgen.

Erstaunlich ist auch, wie viele Top-Boxer kleine Sportnationen wie Ungarn (17 Punkte) und Dänemark (13 Punkte) hervorbringen.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
computerrank schrieb:
1. in Weltrangliste einer Gewichtsklasse BoxRec = 10 Punkte
2. in Weltrangliste = 9 Punkte
...
10. in Weltrangliste 1 Punkt


1. Grossbritannien 65
2. Ukraine 28
3. Frankreich 24
4. Deutschland 18
5. Ungarn 17
6. Russland 16
7. Dänemark 13
8. Polen 8
9. Kroatien 1


hier würden mich mal die genauen namen der Boxer interessieren ,damit man besser erkennt ,ob vielleicht nicht "klasse" durch "masse" auf die hinteren Plätze verwiesen wurde ?

computerrank schrieb:
Da ist es für mich schon interessant zu sehen, mit welch relativ kleiner Basis in Deutschland die letzten Jahre einer der bedeutensten Boxmärkte der Welt aufgebaut wurde.

Grossbritannien hat eindeutig wesentlich mehr Top-Boxer (65 Punkte), kann aber Deutschland (18 Punkte) hier kommerziell nicht folgen.

GEZ + unkritisches Publikum in den hallen und vor der glotze ,sei dank...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Devil schrieb:
Und was is mit schalke..... :cry:
Die haben gefälligst gegen die Borrusia zu verlieren :)


@markus1234
Ja, da bin ich der GEZ doch glatt mal dankbar ... obwohl ... hmm. Moment, läuft da was anders als bei Privatsendern? Die Promoter verkaufen die Übertragunsrechte (oder lassen verkaufen) an die Sender und jene müssen sehen wie sie das Geld wieder reinkriegen. Die einen stopfen einen mit Handy-Spielen voll (DSF) die anderen habens einfacher (öffentlich rechtliche).
 
Oben