Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Autorenpaar war verantwortlich für die Songs und nach dem Split der Band firmierten sie eine Weile lang als Duo.
Der Keyboarder moderiert eine Musiksendung im britischen TV (auch hierzulande zu sehen), greift dort auch gerne selbst in die Tasten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Squeeze ist richtig, jetzt fehlt nur der Titel des Songs:
Meeresfrüchte, die ausgenommen werden.

Übrigens lohnt es sich, etwas von denen anzuhören. Sollte der Song gelöst werden, stelle ich ihn als YouTube-Link rein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn du abgibst, mache ich gerne weiter. Bei mir läuft der youtube-Link übrigens auch nicht - "not available in your country". Immer werden wir Österreicher benachteiligt :D

Gesucht ist ein oft gecoverter Rock-Klassiker.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Nein, aber wenn wir von der Thin Lizzy-Version sprechen, sind wir zeitlich schon exzellent unterwegs. Der gesuchte Song ist sehr bekannt, allerdings hatte die Band einen noch erfolgreichen und etwas langlebigeren Hit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.365
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe übrigens auf der vorigen Seite noch 2 weitere Links zu "Pulling Mussels" von Squeeze eingefügt, vielleicht läuft ja einer davon in Österreich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
angie von den stones? wobei rockklassiker dazu nicht passt.

school's out von alice cooper?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Nein. Die Band ist - wenn auch nicht mehr in Originalbesetzung - auch heute noch aktiv. Ein Sportlehrer ist in der Bandgeschichte sozusagen omnipräsent.
 
Oben