Welches Lied bin ich?


Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Der Text ist auch hier nicht allzu konkret, handelt aber davon, dass man die Konsequenzen seiner Taten zu tragen hat. Wenn man eine Richtung eingeschlagen hat, ist der Weg zurück oft schwierig.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Nein, sowohl Text als auch Musik sind nicht so aggressiv wie RATM, eher das Gegenteil.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Westen der USA ist aber richtig.
Eine naheliegende Interpretation des Textes sind Abhängigkeit und Drogen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Nein, wie meistens bei mir ist es was aus den 90ern.

Aber a propos Young: "It's better to burn out than to fade away" kommt in abgewandelter Form im Text vor. Und nein, nicht Nirvana.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Nein, nicht die Pilots. Wo wir gerade noch bei Neil Young waren: Der Gitarrist des gesuchten Songs hat auf einem Album und der dazugehörigen Tour in Youngs Band gespielt.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.998
Punkte
113
Im Text geht es auch um sich selbst zugefügte Schmerzen (nicht Hurt von NIN/Cash). Zwei der Bandmitglieder sind bereits tot.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tolles Lied, großartiges Album. Gerade auch dieser gar nicht so 90er-typische, eher an die späten Led Zeppelin erinnernde Sound ist einmalig.

Und weiter:

Der Ich-Sänger erzählt von einem verwirrenden Besuch bei einem Freund.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Musikalisch gesehen fängt das Lied - gemessen an den meisten anderen Sachen der Band - geradezu konventionell an: Einleitender Schlagzeugbeat, recht simple drei Akkorde auf der Gitarre, einigermaßen eingängige Melodie. Einen richtigen Refrain gibt es dann jedoch nicht, stattdessen folgt im weiteren Verlauf des Liedes das von der Band dann weitaus vertrautere Gitarren-Klanggewitter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wäre bei deiner erwähnung oben auch zu naheliegend, aber

led zeppelin?

und die klassiker: nirvana? alice in chains?
 
Oben