Welches Lied bin ich?


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Hier im Büro traue ich mich nicht, deinem Link zu folgen, Kronos. Dem Herrn twinpeaks ist ja wirklich alles zuzutrauen.

Nun denn. Damit sich niemand darüber aufregt, dass ich eine Band nehme, die keiner kennt, nehme ich gar keine Band sondern eine Sängerin. Die kennt die liberale Ente aber auch nicht. Die Dame ist Südstaatlerin und besingt im gesuchten Lied einen Ort in eben jenen Südstaaten.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das gesuchte Lied ist 10 Jahre alt und befindet sich auf dem vermutlich erfolgreichsten Album der Dame. Die Musikrichtung nennt man wohl Alternative Country. Oder New Americana? Ein bisschen Rock ’n’ Roll ist auch dabei.

Edit: Nein, keine der beiden.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Greenville - Lucinda Williams?

Grad mal gegoogelt... passt mit den Staaten nicht so: dann halt das Lied "Jackson".
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Such dir eins aus:

Track listing

"Right in Time"
"Car Wheels on a Gravel Road"
"2 Kool 2 Be 4-gotten"
"Drunken Angel"
"Concrete and Barbed Wire"
"Lake Charles"
"Can’t Let Go"
"I Lost It"
"Metal Firecracker"
"Greenville"
"Still I Long For Your Kiss"
"Joy"
"Jackson"
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Hättest nur bei wiki nachzuschauen brauchen, wo die Dame her kommt.

Aber gut, du bist dran.

Ja, sorry, aber da gehts in 3 von 4 Liedern um irgendeine Stadt in Louisiana. :D Und du hast nicht erwähnt, dass es um ihre Geburtsstadt geht. Und wer weiß, vielleicht gibts da auch ein Dorf mit dem Titel "Metal Firecracker". Ich wollte es einfach abkürzen.

Neues Rätsel:
Im Lied dieser Indy-Band geht es um gute Vorsätze.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
'**** Forever' hatten wir schon.

Ich schlage dann mal 'Panic' von den Schmitts vor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn tal jetzt schwarz wäre hättest du ein ordentliches problem mit deinen sklavenwitzen, gr8. :D dünnes eis, mein lieber ;)


vielleicht solltest du noch ein, zwei tipps geben, bevor wir weitertippen :belehr:
 
Oben