Welches Lied bin ich?


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.974
Punkte
113
Es handelt sich um das letzte Lied, dass diese ziemlich berühmte Band zusammen aufnahm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Across the Universe?

(wäre aber nicht das letzte Lied der Beatles gewesen, dass sie gemeinsam aufgenommen haben: aber da regnet es metaphorisch in einen Papierbecher)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich halte mal mit "I want you" von den beatles dagegen. Hab mal gelesen, dass es da am Ende gewittert, auch wenn ich das gerade als ich es mal probe gehört habe, nicht richtig hab erkennen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kenne zwar Dein Alter nicht, aber das war zu der Zeit ein mittelerfolgreicher Hit auch hierzulande, mit entsprechendem Radio-Einsatz. Sehr schöne LP dazu, namens Starfish.

Das Neue:

Wieder ist eine Süßigkeit im Titel, diesmal ernst gemeint.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Oder 'Chocolate' von Snow Patrol.


Ach so, es ist 'Ich will keine Schokolade' von Roy Black.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Oder "Morphine and Chocolate" von den 4 Non Blondes.

tal, warum kennst du eigentlich so viele Roy-Black-Titel? Das ist irgendwie beunruhigend...

Edit:
"American Pie"? Wobei da fraglich ist, ob "pie" als Süßigkeit eingestuft wird...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alles falsch bislang.

Es handelt sich um eins der sanfteren Lieder einer Band, die ansonsten auch gerne ziemlichen Lärm fabrizierte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So.... nach pausenlos Arbeit nochmal Zeit für den PC.
Falsch alles. Wegen der langen Pause, gibt es gleich zwei Tipps auf einmal:

In dem gesuchten Song säuselt, haucht im Refrain eine zusätzliche Frauenstimme, wiewohl eine Frau nicht zur Bandbesetzung gehörte.

Candy ist zwar nicht die Süßigkeit im gesuchten Titel, aber insofern keine schlechte Spur, weil die Band zwei andere Werke mit "Candy" im Titel hatte.
 
Oben