Welches Lied bin ich?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
nette Idee, aber im Gegensatz zu den Eagles of Death Metal ist die gesuchte Band nicht mehr aktiv.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
Der Songtitel (also das Getränk) kann aber auch anders ausgelegt werden. Den Sänger dieser höchst erfolg- und einflussreichen Band können wir dazu aber nicht mehr befragen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
und wir haben einen Volltreffer ;) neben dem Tee, den er wohl gegen seine Magenschmerzen konsumiert hat, spielt Cobain hier wohl auch auf "Penny Royalties" an, während man den Song auch auf Drogenkonsum auslegen kann ... wie auch immer, mit großem Abstand mein Nirvana-Lieblingsstück, gerade unplugged einfach fantastisch (für alle Unwissenden: http://www.youtube.com/watch?v=DH8fQT-147A). El Torro darf.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Er feiert mit Kronos, ist doch klar.

So twinpeaks, da du hier bist, nüchtern zu sein scheinst und im Gegensatz zu mir nicht arbeiten musst, würde ich sagen, du machst einfach weiter. Nimm aber nichts, das ich wissen könnte, sonst werd ich wieder abgelenkt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Er feiert mit Kronos, ist doch klar.

So twinpeaks, da du hier bist, nüchtern zu sein scheinst und im Gegensatz zu mir nicht arbeiten musst, würde ich sagen, du machst einfach weiter. Nimm aber nichts, das ich wissen könnte, sonst werd ich wieder abgelenkt.

Nun ja, so richtig nüchtern bin ich ehrlich gesagt noch nicht, aber egal, ich versuche trotzdem mal ein neues Rätsel:

Das gesuchte Lied ist textlich etwas wirr (wie die meisten Lieder des betreffenden Texters), scheint aber irgendwie vom Weltraum zu handeln.

PS: Du kennst das Lied übrigens bestimmt. ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Dieses eine Lied da von Blur?

Mist, jetzt kann ich wieder nicht in Ruhe arbeiten. Hättest halt Jazz genommen, den magst du doch so.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nix Blur, das gesuchte Lied ist deutlich älter.

Wenn ich hier was aus dem Jazzbereich erraten lassen würde, säßen wir wahrscheinlich noch in drei Jahren am gleichen Rätsel.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
- gelöscht - (hatten wir schon)

Zwei Statuen spielen die Hauptrolle im nun gesuchten Lied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben