Lendenschurz
Nachwuchsspieler
naja, also ich wusste nicht das es da geteilte meinungen gibt wenn ich von einem musikalisch fruchtbarem jahrzehnt rede.
natürlich sind die 60er gemeint, beatles, stones, zeppelin, pink floyd, dylan, doors, johnny cash, velvet underground, neil young, the who, jimi hendrix, simon & garfunkel, beach boys, cream, csny...
alle wurden in den 60ern bekannt und/oder hatten in den 60ern eine absolute blütezeit ihrer karriere. in welchem jahrzehnt gibt es auch nur ansatzweise eine gleiche anzahl an großen künstlern, in denen das der fall ist?
Naja, kommt immer auf den Standpunkt an. Da kann ich dir auch ein Haufen großer Künstler nennen, die in den 80ern, oder ab den späten 70ern unterwegs waren und bis heute sind
Metallica, ACDC, the cure, the smiths, depeche mode, von Fehlfarben bis hin zu den Auswüchsen der NDW, die Ausbreitung des Hip Hop, Grandmaster Flash, N.W.A, wären jetzt spontan Begriffe und Namen die mir einfallen würden, welche bis heute Spuren hinterlassen haben.
Von Sachen wie Bon Jovi, Toto, Dire Straits, Police samt Sting (was halt im Radio so als Superstar angepriesen wird panik kann man sich dann noch raussuchen, was davon noch relevant ist.
Von Bryan Adams, Roxette, oder gar Modern Talking ganz zu schweigen
Auf jeden Fall könnte man sich nicht beschweren, wenn jemand diese Periode als musikalisch fruchtbar ansähe.