Welches Lied bin ich?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nö, kein Trash, aber auch keine hohe Kunst.

Übliches Hitmaterial dieser 3er-Kombo aus dieser Zeit, die Masche "cars and girls".
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
So, dann suchen wir mal was unglaublich anspruchsvolles, damit liberalmente auch mal mitmachen darf. beißt sich allerdings mit den Chartpositionen. Doof, kann man allerdings nix machen.

Gesucht wird ein Lied, in dem auf Deutsch etwas beschrieben wird, der Refrain dagegen ist auf Englisch. Die Band wirkt unglaublich intelligent. :crazy:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Oder auch nicht.

In den Achtziger Jahren spielte sich eine nicht ganz nüchterne Band mit einem ihrer eigenen Songs und nahm ihn neu auf, wobei der Sänger einen ganz anderen Text vortrug, den er von im Studio herumliegenden Dingen ablas bzw. improvisierte. Der Song wurde als B-Seite veröffentlicht und gefällt nicht wenigen besser als der ursprüngliche Song.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Die Band existiert noch heute, auch wenn sie unterwegs den Drummer verloren hat.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Das ist dieses eine R.E.M. Ding, ich schau gleich mal nach, wie der Titel heißt...

edit: Voice of Harold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Im gesuchten Lied geht es um Widerstand gegen die Gesellschaft. Der Ich-Erzähler will sich auf den Tod nicht anpassen und verbiegen lassen. Musikalisch kommt das ganze aus einer härteren Ecke sowie aus dem letzten Jahrtausend. Die Band scheint's aber erstaunlicherweise immer noch zu geben.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Der Frontmann der Band ist für seinen Entengang bekannt und sieht ein bisschen aus wie eine kräftigere Version von Axl Rose.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Nein, musikalisch eher zwischen Maiden und RATM. Wird auf Wiki als Hardcore mit Thrash- und Funkeinflüssen beschrieben.

Ein Metallica-Member (welches wohl? :rolleyes:) hat früher mit der Band gespielt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Na, der neue Bassist natürlich. :D
Damit dürfte die Band klar sein, allerdings kenne ich mich bei Suicidal Tendencies nun wirklich gar nicht aus.
 
Oben