Welches Lied bin ich?


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
nein.
Die Band entstand aus einer wesentlich "härteren" Musikrichtung und mischte das munter mit einer eher lässigen Gangart und so entstand ein mehr oder weniger einzigartiger Sound.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
oh mei, seid Ihr schlecht. Oder desinteressiert?

Die Band entstand aus der Post-Punk Ära (manchen würden auch sagen New Wave). Whatever, die Band selbst schoss gerade mal eine Handvoll Studioalben in die Welt, ein Mitglied der Band blieb auch nach Auflösung als Solokünstler jederzeit präsent und gilt auch heute noch als Star.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Band stimmt, Debutsingle war nicht "so lonely" - nochmal meine obigen Zeilen lesen ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
:thumb:

wie oben schon mal geschrieben, dieser Song floppte erst und wurde dann nach der 1.Single zum Hit. Habt Ihr wieder was gelernt. :belehr:

Der echte Michael ist dran!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
damit es hier mal weitergeht eine schnellraterunde: das nun gesuchte lied ist eine coverversion eines songs aus den 20er jahren. geschrieben hat das lied ein weltbekannter deutscher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
entweder ist kein interesse mehr da oder das rätsel ist zu schwer. um letzteres zu erleichtern folgende riesentipps: der weltbekannte deutsche, um den es sich handelt, ist brecht.

der sänger der band, die das lied gecovert hat, ist leider mitglied im club derjenigen rockstars, die mit 28 gestorben sind.


jetzt ist es aber endgültig eine schnellraterunde, oder?


@ bombe


sehe gerade dein rätsel zu roxanne. da hättest du durchaus den damit verbundenen skandal erwähnen können, das wäre leichter gewesen :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war mir schon beim 1. Tipp klar, um welches Lied es sich handeln könnte, aber habe keine Zeit, um ein neues Rätsel zu betreuen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Laut dem Künstler ließ er sich für das gesuchte Lied von einem heimlichen Liebespaar inspirieren, das er zufällig bei einer Umarmung beobachtete. Das Ganze vor historisch bedeutsamer Kulisse.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Musikalisch besonders auffällig ist eine Gitarre, die ein wenig wie eine Sirene klingt. Ansonsten handelt es sich um ein Rocklied in mittlerem Tempo.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich mach mal weiter, weil sich hier scheinbar nix mehr tut. Twinpeaks kann dann auflösen.

Das nun gesuchte Lied war der erste Hit eines Rapduos Mitte der 90er. Und es blieb der größte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich mach mal weiter. Schade, dass der Thread eingeschlafen ist.

Der nun gesuchte Titel dürfte in Eintracht Frankfurt- , Bayern München- oder FC MAgdeburgFans positive Errinerungen wecken. Im Erscheinungsjahr des Liedes hatten zB Ajax- oder Real Saragossa-Fans was zu lachen.
 
Oben