Welches Lied bin ich?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die grandiosen Ska-Punker aus Berlin, die Brainless Wankers haben n Song, der heißt: Buffy the empire slayer
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.323
Punkte
113
Ort
Hamburg
weiterer Tipp: diese Band bringt in diesem Monat ein neues Album heraus...

edit: und es wird bei mehren Sportteams als Einlaufmusik benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der titel des gesuchten liedes spricht zwei elementar wichtige emotionen der menschen an.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nein, das lied nennt die emotionen nicht so konkret beim namen, aber man verbindet zwei der vier wörter im titel mit zwei emotionen, zwei völlig gegensätzliche.


aber ich will hier auch nicht alle auf die falsche fährte führen, für das ganze gibt es in der germanistik einen schönen begriff, der mir aber absolut nicht einfallen will :crazy: ;)


nächster tipp:

das lied stammt aus den 60ern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich sage zu dem thema "titel" jetzt nichts mehr, ich denke das verwirrt mehr als das es hilft.
ein oxymoron im klassischen sinne ist es sicher nicht, aber in die richtung geht es schon ansatzweise.

naja, nächster tipp:

in dem lied deutet der ich-erzähler an, dass er mit seinem job nicht zufrieden ist. er wird dabei etwas melodramatisch und macht einen leicht depressiven eindruck.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
der job des ich-erzählers ist nicht gerade ein klassischer und weitverbreiteter job.

trotzdem weiß jeder, wie der job funktioniert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nein, bzgl den stones muss man ein wenig kleiner denken.

wenn die stones und die beatles regelmäßig im champions league finale standen war die band, die das lied singt, ein sicherer achtelfinalteilnehmer mit guten chancen auf das viertelfinale. halbfinale wäre in einem guten jahr auch drin gewesen ;) ;)


die band hat sich offiziell noch nicht aufgelöst, hat aber schon seit ewigkeiten kein neues album mehr herausgebracht und wird dies anscheinend auch nicht mehr tun.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Scheint sich also um eine europäische Band zu handeln, denn in Amerika gibts ja keine tschämpionslieg. Mich würde aber mehr interessieren, wie der Song so klingt. Welche Instrumente hört man, welcher Stilrichtung könnte man ihn zuordnen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
jo, handelt sich um eine europäische band, die stellten ja in den 60ern mit abstand am meisten champions league teilnehmer. wenn man das weiß ist es auch kein problem mehr zu sagen, dass es eine britische band ist ;)


das lied ist musikalisch einfach gestrickt, wie viele lieder dieser band.

instrumente? keine besonderen. das lied ist relativ gitarrenlastig.
 
Oben