Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nein, das lied nennt die emotionen nicht so konkret beim namen, aber man verbindet zwei der vier wörter im titel mit zwei emotionen, zwei völlig gegensätzliche.
aber ich will hier auch nicht alle auf die falsche fährte führen, für das ganze gibt es in der germanistik einen schönen begriff, der mir aber absolut nicht einfallen will
ich sage zu dem thema "titel" jetzt nichts mehr, ich denke das verwirrt mehr als das es hilft.
ein oxymoron im klassischen sinne ist es sicher nicht, aber in die richtung geht es schon ansatzweise.
naja, nächster tipp:
in dem lied deutet der ich-erzähler an, dass er mit seinem job nicht zufrieden ist. er wird dabei etwas melodramatisch und macht einen leicht depressiven eindruck.
nein, bzgl den stones muss man ein wenig kleiner denken.
wenn die stones und die beatles regelmäßig im champions league finale standen war die band, die das lied singt, ein sicherer achtelfinalteilnehmer mit guten chancen auf das viertelfinale. halbfinale wäre in einem guten jahr auch drin gewesen
die band hat sich offiziell noch nicht aufgelöst, hat aber schon seit ewigkeiten kein neues album mehr herausgebracht und wird dies anscheinend auch nicht mehr tun.
Scheint sich also um eine europäische Band zu handeln, denn in Amerika gibts ja keine tschämpionslieg. Mich würde aber mehr interessieren, wie der Song so klingt. Welche Instrumente hört man, welcher Stilrichtung könnte man ihn zuordnen?
jo, handelt sich um eine europäische band, die stellten ja in den 60ern mit abstand am meisten champions league teilnehmer. wenn man das weiß ist es auch kein problem mehr zu sagen, dass es eine britische band ist
das lied ist musikalisch einfach gestrickt, wie viele lieder dieser band.
instrumente? keine besonderen. das lied ist relativ gitarrenlastig.