Welches Lied bin ich?


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Heimspiel, hab ich nach dem ersten Tipp schon gewusst/geahnt. Da kannst Madferit auch nach einem Oasis Song fragen ... ;)

Im gesuchten Lied besingt eine musikalische Legende eine andere.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
bon jovi - it's my life? :clown: (da besingt er frank sinatra)


bei der besungenen legende tippe ich mal auf joplin, lennon oder hendrix.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Syd Barrett - Bob Dylan Blues ? Vielleicht auch dieser Song von David Bowie, Song about Dylan oder so?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Lieblingsland... na ja, kommt nicht so rüber, aber ich versuch's mit "This is England" von The Clash.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Kleine Anmerkung:



Von Paul gab's ja den Konter "Let me roll it".
Das ist sogar besser, weil Paul damit einen prima Lennon-Song komponiert hat.

Ein wirklicher Gegenschlag war das aber wohl nicht. MC Cartney hat ja mal gesagt, dass er keinen Gegenangriff auf "How do you sleep?" machen wollte, weil er das nicht so aufbauschen wollte. Er räumte aber auch ein, dass es ein Stück "Feigheit" gewesen sei, weil er John äußerst schlagfertig gewesen sein soll und er wohl den Kürzeren gezogen hätte. "How dou you sleep?" finde ich aber ziemlich cool. Die Musik, aber vor allem der Text. ZB "The sound you make is music to my ears. You must have learned something in all those years." In den 80ern schrieb Paul dann die Liebeserklärung an John mit "Here today". Das ist vielleicht sogar mein Lieblings MCC-Solowerk, wobei ich die allermeisten Sachen von ihm nicht kenne.

Zum Thema: Vielleicht "Made in england" von Elton John?
 
Oben