Welches Lied bin ich?


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Lied ist ziemlich neu und stammt aus der Indie-Ecke. Die betreffende Stadt im Lied ist eine europäische Hauptstadt (wird im Lied auch explizit genannt).
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ich gebe mir noch zehn Minuten. Vielleicht kannst du noch kurz was zum Sound sagen oder die Sprache verraten, in der das Lied gesungen wird. Oder beides.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Der Sound ist recht poppig, das Ganze ist auf englisch. Eine Orgel ist relativ wichtig im Lied, ansonsten halt das Übliche (Gitarren, Schlagzeug, Bass).
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Lied befindet sich auf dem ersten Album der Band, die bisher zwei sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum erfolgreiche Platten veröffentlicht hat.

Der Ausflug ans Meer hat wie bereits angedeutet auch eine metaphorische Dimension, denn der Sänger, der sich offenbar etwas verloren fühlt, kann sich mit dem ständigen Veränderungen unterworfenen Element Wasser in gewisser Weise identifizieren..
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Na endlich, ich hätte nicht gedacht, dass das so lange dauert. Da bin ich Nachhinein froh, dass ich nicht das Lied genommen habe, welches mir ursprünglich vorschwebte, denn dann wären wir wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr beschäftigt gewesen...

Du darfst!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich kann mich ja selbst sehr für Indie begeistern, wundert mich selbst, dass ich bei Maximo nicht früher darauf gekommen bin. Aber ich finde das zweite Album ja auch ein Stück besser :saint:

Wir bleiben beim neuen Song gleich in der Indie-Ecke. In diesem Song besingt die Band die Stadt, aus der die Mitglieder stammen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Alle drei bisher veröffentlichten Alben haben hervorragende Kritiken bekommen, der gesuchte Song ist vom Debütalbum und beinhaltet als einziger dort vertretener Song den Albumtitel in den Lyrics.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
drei alben und indie würde auch zu den shins passen, aber die haben auf oh inverted world, ihrem ersten album, weder ein lied über ihre heimatstadt, noch ist der albumtitel bei einem track enthalten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
The_Gr8 mit einer Punktlandung :thumb: Respekt, dachte das würde länger dauern. "NYC", welches im Song für "New York City " bzw. für "New York cares" steht, war gesucht. Interpol seit jeher eine meiner Lieblingsbands, immer mit intelligenten Texten und viel Tiefgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ohne the gr8's ersten tipp tippe ich mal bereits spontan auf tom waits, david bowie oder elvis costello :p
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Das gesuchte Lied trägt den gleichen Namen wie das letzte Album des mittlerweile verstorbenen Künstlers.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Johnny Cash - The Man Comes Around ? Gut, es gab auch nachher noch Veröffentlichungen, aber dies war das letzte zu Lebzeiten.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Beides falsch.

Das Lied kam durch eine VW-Werbung, die lange nach dem Tod des Musikers entstand, zu (erneuten) Ruhm.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das gesuchte Lied drückt sowohl die typische moderne Stimmungslage von urbaner Anonymität und Einsamkeit als auch die unerwartete Schönheit und Poesie aus, die sich im großstädtischen Leben finden lässt.
 
Oben