Welches Lied bin ich?

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Oh, da scheint ein Missverständnis vorzuliegen: Das gesuchte Lied beginnt nicht mit W... oder endet auf ...itch, ich habe nur Gegens Schreibweise von "Witch" korrigieren wollen.

Das Lied hat übrigens eine Frau rund drei Jahrzehnte später "titelmäßig" inspiriert (will sagen, der Film der Dame trägt den gleichen Namen wie das Lied).

tal

Nachwuchsspieler
The Byrds - Turn! Turn! Turn!

Okay, jetzt hab ichs mir angehört. Das kann es nicht sein, es ist das nicht-unheimlichste Lied ever.

tal

Nachwuchsspieler
The Doors - Strange Days

Hier passt alles. Kathryn Bigelow sei Dank.

Ey, geiler Song. Ich hab definitiv zu wenig Doors-Platten!

twinpeaks

Nachwuchsspieler
The Byrds - Turn! Turn! Turn!

Okay, jetzt hab ichs mir angehört. Das kann es nicht sein, es ist das nicht-unheimlichste Lied ever.

Ja, das geht musikalisch wie auch textlich in eine etwas andere Richtung.

The Doors - Strange Days

Hier passt alles. Kathryn Bigelow sei Dank.

Ey, geiler Song. Ich hab definitiv zu wenig Doors-Platten!

Das ist natürlich richtig, und die Doors-Alben lohnen sich eigentlich alle - bis auf "The Soft Parade".

tal

Nachwuchsspieler
Dann widmen wir uns einer Band, die nicht so bekannt ist wie die Doors und die ihr bisheriges Hauptwerk um die Jahrhundertwende herum veröffentlicht hat. Darin gibt es einen Song, in dem der traurige Sänger einer verlorenen Liebe nachweint.

tal

Nachwuchsspieler
Der Mann ist so traurig, dass er behauptet, der Mond hätte aufgegeben und wäre gestorben.

tal

Nachwuchsspieler
Das Album, auf dem sich das gesuchte Lied befindet, fällt durch die ungewöhnliche Anzahl von Songs aus dem Rahmen. Die Lieder behandeln zudem alle dasselbe Thema.

Furiosa

Weiches Brötchen
Fallen mir spontan die Magnetic Fields ein: 1999, 69 Love Songs. (Boston)

tal

Nachwuchsspieler
Spontan richtig (wenn auch New York). Jetzt noch den Song raussuchen, er ist auf der ersten Scheibe.

Furiosa

Weiches Brötchen
Springen wir zeitlich wieder zurück...

Meine inhaltliche Vorlage bietet ein berühmtes literarisches Werk.

Oben