Welches Lied bin ich?


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Damit bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende.
Gabs da nicht mal so ne Indie-Band in den 90ern, die liebend gerne Lieder über den Vietnam-Krieg geschrieben haben? Komme nur nicht auf den Namen....
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eine Indie-Variante gibt es davon nicht. Im Original handelt es sich nicht um den Vietnamkrieg, aber weit weg davon ist es nicht.

Das Lied adaptiert eine wahre Begebenheit.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Auf die Gefahr hin, mich wieder arg unbeliebt zu machen, wäre das einzige, was mit einfällt, Cambodia. :saint:
Über Korea und anderes naheliegendes kenn ich lyrisch eigentlich nichts (zumindest bewusst)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich gehe sogar davon aus, dass Du das Lied kennst. Man könnte den Song durchaus mit Vietnam in Verbindung bringen, ist eben nur nicht das, was der Songwriter sich dabei dachte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der Ich-Erzähler bittet seine Frau, die er mit ihrem Vornamen anspricht, um etwas, das sie aber nicht erfüllt. Die Geschichte nimmt daher kein gutes Ende.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ja, sehr weit.

Der Ich-Erzähler hat nach seiner Aussage keinen verrückten Krieg in Asien angefangen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Im Original, von Mel Tillis geschrieben, bezieht er sich allerdings auf den Koreakrieg. In Realität wurde der Soldat aber schon im 2. Weltkrieg verletzt.

Die bekannste Variante dürfte die von Kenny Rogers sein. Und hier der Grund, warum ich wusste, dass Du den Song kennst. ;)
 
Oben