Welches Lied soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Beerdigung an einer Steilklippe am Meer in Nordschottland. Es muss stürmen und bewölkt sein. (in der Gegend ja nicht allzu selten)

Der Song dann dazu:

A Perfect Circle - Wake The Dead
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
ich weiß nur eins, wenn sie "Meier hier, Meier dort, Meier da-ha" von dieser rumänischen Strichjungen-Truppe spielen, steh ich wieder auf und geh nach Hause....
:laugh2: :laugh2:


gar nicht so einfach. Was "schmissiges" ist irgendwie pietätlos, was gefühlvolles ist irgendwie :cry: . Ich glaube eine Instrumentalversion wie Dudelsack, Saxophon oder meinetwegen Zither (der dritte Mann) hat sowas mystisches.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
für mich würden nur 2 lieder in frage kommen...


1. dire straits - brothers in arms (einfach nur weil es mir wahrscheinlich im sarg noch ne gänsehaut bereiten würde)

2. metallica - fade to black (...death greets me warm, now i will just say goodbye :wavey: )
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde mir wiederum testamentarisch verbitten, dass auf meiner Beerdigung ein Queen-Stück gespielt wird.
Nachher gerate ich posthum in ein fragwürdiges Umfeld!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Da gibts ein paar Favoriten, aber alle von einem Interpreten:

Otto Reuter

-In 50 Jahren ist alles vorbei
- Bevor de sterbst
-Gräme dich nicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist gerade aber noch ein wirklich heftiger Begräbnissong eingefallen, der soll bitteschön unbedingt während meiner Beerdigung gespielt werden.

Goo Goo Dolls - Iris

Iris

And Id give up forever to touch you
cause I know that you feel me somehow
Youre the closest to heaven that ill
Ever be
And I dont want to go home right now

And all I can taste is this moment
And all I can breathe is your life
cause sooner or later its over
I just dont want to miss you tonight

And I dont want the world to see me
cause I dont think that theyd
Understand
When everythings made to be broken
I just want you to know who I am

And you cant fight the tears that aint
Coming
Or the moment of truth in your lies
When everything feels like the movies
Yeah you bleed just to know youre alive

And I dont want the world to see me
cause I dont think that theyd
Understand
When everythings made to be broken
I just want you to know who I am

And I dont want the world to see me
cause I dont think that theyd
Understand
When everythings made to be broken
I just want you to know who I am

And I dont want the world to see me
cause I dont think that theyd
Understand
When everythings made to be broken
I just want you to know who I am

I just want you to know who I am
I just want you to know who I am
I just want you to know who I am


Das ist absolut kitschig - ich weiß, aber der Song rührt mich einfach.

Das Ganze nochmal live und mit cooler Ansage

Zum Dritten und die Krönung des Pathetischen:

Concert for NYC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
ich glaub ich wäre für Metallica - "So what" .....wenn ich mich bis dahin daran erinnern kann!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
theGegen schrieb:
Ich würde mir wiederum testamentarisch verbitten, dass auf meiner Beerdigung ein Queen-Stück gespielt wird.
Nachher gerate ich posthum in ein fragwürdiges Umfeld!

Oh ja, Queen würde ich auch nicht auf meiner Beerdigung haben wollen. obwohl ich schon finde, dass einige wenige Lieder von der Band was haben.

"All Apologies" von Nirvana wäre auch schön. Oder natürlich das Adagietto aus der 5. Symphonie von Mahler; allerdings lief das schon bei der Beerdigung von Robert Kennedy (von Bernstein dirigiert)...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Devil schrieb:
twinpeaks:
was findest du an "brothers in arms" so schlimm?

Naja, ich kann Dire Straits generell nicht leiden, ich mag den Gesang von Mark Knopfler nicht und finde sein von vielen ja gepriesenes Gitarrenspiel langweilig.
"Brothers in Arms" ist für mich einfach eines der schlimmsten Beispiele des Genres "Rock-Ballade".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falsch, die schlimmsten Beispiele kommen von Elton John oder von Hardrockern, die meinen, sowas dringend im Programm zu brauchen (Scorpions, Toto, Asia usw..... ) ;)

Was Klassisches gehört schon auch in die Beerdigungs-Set-Liste. Mein Vater (sollte er zu dieser Gelegenheit noch dabei sein) soll ja nicht schon nach 10 Minuten verärgert nach Hause gehen.
Ich würde nehmen: den 2. Satz (Allegretto) der 7. Symphonie, A-Dur; opus 92 von Ludwig Van the Man.
Da wechselt sich das A-Dur mit etlichen A-Molls ab, die Wirkung ist diffus (die "Grundstimmung der Freude" in der "Apotheose des Tanzes" wird durch das a-Moll einige Male durchbrochen, wie um Ungewissheit (gibt es ein Leben nach dem Tod?) zu illustrieren).
Ich würde behaupten, das der 2. Satz eine Art Fuge ist, wo das melodische Grundthema allerlei Variationen (instrumental und in der Stimmungslage) erfährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochwas hierzu (Iris):

theGegen schrieb:
Das Ganze nochmal live und mit cooler Ansage

Die Ansage ist einfach klasse. Hab's mir jetzt paarmal durchgehört für den genauen Wortlaut:

"So the next song is ehmmm... a song called "Iris", which was .... (kreisch!)... good for us from a.... I wrote it for a movie and emm... I thought, it was really cool to do it. I know, it was really, really cool to do it....
and uh .... (kurzes Lachen)
I was really proud of it, when we got it done. We were in the recording studio, with that big orchestra playing strings and Robbie and I were sitting there with Mike.. and just going "Oh my god, there is no turning back now! We have turned the corner".... and emmm (Mike aus dem Hintergrund: "the garage-door is shut" - Gelächter) .... yeah, no more playing in the garage.

But emm.... you know I didn't think that song was even gonna be a hit, coz' it was on a soundtrack with U 2 and.... you know... Alanis Morrissette, Peter Gabriel and stuff, I just thought it would be cool to do that.
.... (kurz was über den Text) .....
Once again I was in a supermarket late at night, listening to it.... (Gelächter) ... you know I had to turn in my "CBGB's" - T-Shirt. But I got it back!...... anyway!"


(los geht's)

Edit: Danke Crosby, dass Du auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast. Das "shot" schrieb da so hin, sah oberflächlich richtig aus und dann vergessen, den Sinn zu prüfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben