Welches Lied war an Eurem Geburtstag Nummer 1 in den USA?


Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
1983 ... "Say, Say, Say" by Paul McCartney & Michael Jackson

Naja, hätte schlimmer sein können ;)

Danke für die Seite :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wirr schrieb:
das ist ja ein Ding, dann haben John Lennon, J.Dog und Raven (und meine Freundin :love3: ) am gleichen Tag Geburtstag:
1983 ... "Flashdance ... What a Feeling" by Irene Cara (J-Dog)
1982 ... "Don't You Want Me" by The Human League (John Lennon)
1981 ... "Bette Davis Eyes" by Kim Carnes (Raven).
raven hat aber das beste Lied, würd ich sagen

Lieder können auch mehrere Tage, und sogar Wochen, auf Platz 1 sein ;) .
Von daher muss es nicht unbedingt sein, dass sie alle am gleichen Tag Geburtstag haben, allerdings werden sie alle relativ nah beieinander sein. Mein Bruder beispielsweise, der 8 Tage vor mir Geburtstag hat, hat in einem oder zwei Jahren auch den gleichen No.1-Track wie ich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In den englischen Charts war "I Like It" von Gerry & The Pacemakers zur Zeit meiner Geburt auf Platz 1.
In Deutschland war es "Blame It On The Bossa Nova" von Eydie Gorme (bzw. die deutsche Version von Manuela).
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@TheGegen: UB40 sagt mir was, nur der Titel sagt mir nichts, ich könnte wahrscheinlich auch nur einen Song von ihnen benennen.

Ich traue kaum es zu sagen, aber als ich auf die Welt kam, war Matthias Reim mit "Verdammt ich lieb' dich" auf Platz 1. panik:
In GB ist es auch nicht besser, da war der ultimative Partyhit "ITSY BITSY TEENY WEENY YELLOW POLKA DOT BIKINI" von BOMBALURINA auf Platz 1. panik:

Hmm, naja, es kann auch besser gehen. Trotzdem ist das alles immernoch besser als Bon Jovi, Bryan Adams oder Konsorten.

P.S.: Um nach zugucken, wer bei euch in D und GB auf Platz 1 war, einfach HIER klicken, dort gibt es sogar die Nummer 1-Hits aus der DDR, von 1975-1990.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
muju90 schrieb:
@TheGegen: UB40 sagt mir was, nur der Titel sagt mir nichts, ich könnte wahrscheinlich auch nur einen Song von ihnen benennen.

.....

Ich hab' ne komplette LP von denen, die ich nachwievor gut finde. Sind ja von vielen als zu seicht (und damit "Ausverkauf"-Rufe aus der alten TwoTone-Ecke) abgestempelt worden, aber ihre politischen Anliegen haben sie auch als "Pop"-Band vertreten und ihr Reggae war weit mehr "roots" als das, was heute teilweise als "Dancehall" bezeichnet wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Geburtsjahr 1963 war musikalisch noch ein unbedeutendes. Die Beatles waren noch nicht so groß, als dass man hätte ahnen können, dass sie die Sechziger dominieren würden.
Der 50's - Rock'n'Roll war aber auch klar passé. Da gab es eben in den USA die Singalongbands und Soulnummern, in GB alles der frühen Beatmania und in D feierte man ferne Urlaubsländer mitsamt ihrem exotischen Flair.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theGegen schrieb:
In Deutschland war es "Blame It On The Bossa Nova" von Eydie Gorme (bzw. die deutsche Version von Manuela).

Du wolltest doch wissen, was genauso schlecht ist, und hast du Antwort glatt selber gefunden... :D

Dagegen find ich ja "Verdammt ich lieb dich" schon irgendwie cool.
Und roots oder nicht, aber solange Dancehall Bass zu bieten hat, ist mir das lieber als UB40, von denen höchsten zwei Lieder in folge gehen, ohne müde zu werden, auch wenn das alles ganz nett ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie erwähnt, an UB40 scheiden sich die Geister und mehr als die eine LP, die ich habe ("Labour of Love") braucht es auch nicht.
Aber - nicht vergessen - es handelt sich hier um Nr.1 - Hits und dahingehend ist UB40 schon mehr als nur okay.

"Schuld war nur der Bossanova" ist selbstredend um Längen besser als Dein Tyler/Steinman-Schund.

Das ist objektiv nicht zu widerlegen.
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
"Physical" von Olivia Newton-John

let´s get physical, physical... :laugh2:

Ist das dazugehörige Video nicht im Aerobic-Style?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ich poste auch mal alle bis 1980 ( weiter zurück hat keinen Sinn ) und markier die, welche ich kenne;

THE 2000s

2003 ... "Hey Ya!" by OutKast
2002 ... "Lose Yourself" by Eminem
2001 ... "How You Remind Me" by Nickelback

2000 ... "Independent Women Part I" by Destiny's Child

THE 1990s

1999 ... "Smooth" by Santana featuring Rob Thomas
1998 ... "I'm Your Angel" by R. Kelly & Celine Dion
1997 ... "Something About the Way You Look Tonight/ Candle in the Wind 1997" by Elton John
1996 ... "Un-Break My Heart" by Toni Braxton
1995 ... "One Sweet Day" by Mariah Carey & Boyz II Men
1994 ... "Here Comes the Hotstepper" by Ini Kamoze
1993 ... "Hero" by Mariah Carey
1992 ... "I Will Always Love You" by Whitney Houston
1991 ... "Black or White" by Michael Jackson
1990 ... "Because I Love You (The Postman Song)" by Stevie B

THE 1980s

1989 ... "Another Day in Paradise" by Phil Collins
1988 ... "Every Rose Has Its Thorn" by Poison
1987 ... "Faith" by George Michael
1986 ... "Walk like an Egyptian" by The Bangles
1985 ... "Say You, Say Me" by Lionel Richie
1984 ... "Like a Virgin" by Madonna
1983 ... "Say, Say, Say" by Paul McCartney & Michael Jackson
1982 ... "Maneater" by Daryl Hall & John Oates
1981 ... "Physical" by Olivia Newton-John
1980 ... "(Just Like) Starting Over" by John Lennon

Mein Song wäre dann 1990 ... "Because I Love You (The Postman Song)" by Stevie B, noch nie gehört....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben