Bin noch nicht so lange beim Football dabei, dementsprechend ist bei mir die Sympathie/Antipathie sehr an Kleinigkeiten bzw Oberflächlichkeiten gekoppelt.
Die #1 sind natürlich die Eagles. Durch Allen Iverson bin ich zum US Sport gekommen und seit dem drücke ich allen Teams aus Philadelphia die Daumen. Als ich zum Football kam, haben noch DeSean Jackson und Shady bei den Eagles gespielt und natürlich sind als Neuling solche flashy spielenden Stars in der Offensive dann Spieler auf die man als erstes ein Auge wirft. Dazu habe ich dann durch Highlight Videos vor allem auch Michael Vick lieben gelernt, auch wenn ich in nie live im Eagles Trikot gesehen habe.
Miracle at the New Meadowlands hab ich zig mal geschaut (
Komplette Spiel gibts mittlerweile im NFL Channel sogar auch) und bekomme in der Regel bei den ersten Worten die man zu hören bekommt sofort Gänsehaut, als wäre ich damals dabei gewesen. Aktuell sind meine Lieblinge im Eagles Trikot vor allem Sproles, Cox & Peters, aber auch Hicks mag ich bspw. sehr gerne.
Ansonsten mag ich die Raiders noch sehr gerne, was wohl vor allem daran liegt, dass sie einfach das wohl geilste Logo in alle Sportarten überhaupt haben, dazu ist die aktuelle Truppe rund um Carr & Mack natürlich auch ziemlich sympathisch.
Auch wenn ich dann natürlich als Erfolgsfan abgestempelt werde, muss ich gestehen, dass ich sowohl die Pats, als auch die Seahawks mag.
Die Pats vor allem wegen Bill Belichick, bei dem mir sehr schnell klar geworden ist, was er für ein absoluter Football Magier ist. Dazu finde ich seine Art wie er Football atmet und lebt einfach überragend. Gronk ist wohl dann der einzige Spieler den ich bei den Pats dann zu meinen Favoriten zählen würde, daran sieht man dann wohl auch gut, wie hoch BB bei mir im Kurs steht.
Die Seahawks standen gerade mit ihrer LoB auf dem Höhepunkt und deswegen natürlich im Rampenlicht, als ich angefangen habe mich intensiv mit Football zu beschäftigen und vor allem Kam & Sherman mag ich einfach. Knallharte Defense gibt natürlich auch extreme Pluspunkte, Drecksarbeit & Härte macht einfach vor allem den Reiz dieses Sportes für mich aus.
Dazu ist Wilson natürlich auch zum einen ein super QB mit geiler Art und Weise diese Position zu spielen, zum anderen aber irgendwie als krasser Gegenpol zu Sherman und Co trotzdem, oder gerade deswegen in meinen Augen extrem sympathisch.
Ebenfalls Bandwaggon Mitglied bin ich auf jeden Fall bei den Titans. Den Sommer als Chip Kelly versucht hat für Mariota zu traden habe ich einfach extrem intensiv wahrgenommen und ihn fast schon als Eagle wahrgenommen. Dazu natürlich noch der fantastische
Chip Kelly: ♫ I'm in Love with Mariota! ♫ Song, den ich immer noch ab und zu mal höre.
Außerdem wurde dieses Jahr mit Adoree Jackson auch noch einer meiner Lieblinge aus der diesjährigen Draftclass von den Titans gedraftet, was natürlich das ganze nochmal verstärkt.
Wirkliche Hassteams, wie ich das vom Fußball kenne habe ich in der NFL noch nicht so richtig. Selbst bei den Cowboys klappt es nicht, auch wenn mich da wirklich bemühe.
Durch unser Mockdraftspiel habe ich die auch unabhängig von den Eagles und der Divison deutlich mehr auf dem Schirm als andere Teams und irgendwie fast eher eine positive Beziehung. Dazu finde ich so Geschichten wie Prescott super und wünsche auch Jaylon Smith alles gute und eine 110%ige Genesung.
Klar durch Jerry Jones, Greg Hardy und einige andere Geschichten gibt es genug Möglichkeiten die Cowboys unsympathisch zu finden und irgendwann klappt das auch bei mir bestimmt.
Unsympathisch finde ich ohne wirkliche Reihenfolge die Denver Broncos, die Bengals (wird mit John Ross aber verdammt schwer), Colts, Giants, Packers, Bears und Rams.