Weltauswahl (jung) vs Weltauswahl(alt): Wer würde gewinnen?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Team Jung: OBergrenze 21
Team Alt: Untergrenze 33
--------------------------------

Wie würden eure Auswahlen aussehen und wer würde gewinnen?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schwierig - sowohl Zúsammensetzung, als auch Ergebnis:

alt:
-----------------Buffon------------
Puyol----Ferdinand----Nesta----Lucio
---------Lampard----Zanetti-------
-----------Raul-------Totti-------
---------Drogba---------Klose------




jung:
-----------------De Gea-------------
Rafael--Papadopoulos---Jones----Fabio
-------------M'Vila-------Wilshere-----
-----Götze--------Thiago--------Hazard (Draxler)
------------------Neymar----------------


Ich denke team alt würde in einem Do-or-die eher gewinnen. Defensiv ist das immer noch eine andere Klasse. Wobei die vier offensiven bei Team Jung auch ein Genuss sind. In der Liga würde Team Jung vor alt landen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.280
Punkte
113
Du stellst Götze auf aber Ramsey nicht? :eek:


--------------Buffon-----------------
---------------------------------------
-Puyol------Ferdinand-------Lucio--
---------------------------------------
---------------Pirlo-------------------
--Giggs-------------------Seedorf---
---------------------------------------
-----del Piero---------Totti-----------
---------------Henry------------------

vs.

--------------Courtois--------------------------
-------------------------------------------------
----Jones----Rodwell----Munoz---------------
-------------------------------------------------
----------Thiago------Götze--------------------
--Hazard------Eriksen----Oxlade-Chamberlain-(Draxler)
--------------------------------------------------
-----El Shaarawy---Neymar---------------------(Muniain)

2-2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.280
Punkte
113
Hatte die Grenzen bei 23 und 33 in Erinnerung und erst danach gemerkt das es doch das 21.Lebensjahr war...:love3:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du stellst Götze auf aber Ramsey nicht? :eek:

Ja, da Ramsey in der RR mMn etwas schwächelt, was ich von Götze ohne Verletzung nicht erwarten würde. Ich habe aber Pirlo zu meiner Schande ganz vergessen. Der ist wohl stärker als Lampard atm. Ansonsten kannst du Henry und Del Piero nicht ernsthaft vor Raul und Drogba sehen - und ein bisschen realistisch sollten die Aufstellungen schon sein bei den u21. Thiago und Götze auf der 6, wenn es jmnd wie M'Vila gibt?;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.280
Punkte
113
Ja, da Ramsey in der RR mMn etwas schwächelt, was ich von Götze ohne Verletzung nicht erwarten würde. Ich habe aber Pirlo zu meiner Schande ganz vergessen. Der ist wohl stärker als Lampard atm. Ansonsten kannst du Henry und Del Piero nicht ernsthaft vor Raul und Drogba sehen.

Interessant zu hören...;)

Bei der Wahl PRO Henry und del Piero gegenüber den von dir Genannten und auch anderen spielt wohl der Faktor Sympathie eine kleine Rolle, wobei es Henry bei seinem Intermezzo bei Arsenal angedeutet hat was er noch drauf hat und auch del Piero fast immer knipst wenn er denn mal spielen darf..

und ein bisschen realistisch sollten die Aufstellungen schon sein bei den u21. Thiago und Götze auf der 6, wenn es jmnd wie M'Vila gibt?;)

Sagt der, der die Senioren mit 4 (!) HS/ST auflaufen lässt und ohne Mittelfeldspieler auf den Außen. Über Zanetti auf DM und nicht LV könnte man auch diskutieren... Ein wenig kreativen Spielraum muss man den Usern schon lassen... Götze und Thiago erfinden das Spiel der &er neu...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
alt:

buffon

Abidal Puyol Ferdinand Zanetti

Lampard Seedorf Totti Raul

Drogba Di Natale


jung:

Ter Stegen

Raffael- Phil Jones Fabio

Hazard Götze Wilshere Shaqiri

Welbeck Balotelli Neymar

echte scher zu beantwortende frage. aber ich denke team alt würde dank erfahrung und defensive doch noch gewinnen.

wäre die obergrenze und untergrenze jeweils 23 und 31 würden sich da ganz andere kaliber aufstellen lassen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ nbatibo
Raul und Totti teilen sich den Spielaufbau, was absolut ok ist. Raul machts ja bei Schalke alleine und Totti ist mittlerweile noch langsamer als früher - dafür spielt er Bälle (fast) wie nie. Außerdem hat Zanetti häufiger schon DM gespielt und man muss das System an seinen Spielern anpassen und nicht andersrum. 4-2-3-1 mit offensiven Außen kennen die alten nicht. In dem Alter ist auch nicht mehr viel mit über Außen Druck zu machen. ;)

Thiago und Götze auf der Doppel 6 geht nur mit Guardiola als Cheftrainer und Kloppo als Motivator.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ich werfe hier nochmal ein paar Namen in den Raum, die auf jeden Fall mindestens einmal genannt werden müssen:
Varane, Lucas, Muniain, Lukaku, Tello, Leandro Damião und Ganso

Bei den alten Herren ist mir auf die schnelle kein Namen eingefallen, der hier vergessen wurde.

€: Muniain wurde ja sogar schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lukaku hatte ich vorher drin, aber da ich ne halbwegs realistische Aufstellung wählen wollte, musste er Neymar weichen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Lukaku hatte ich vorher drin, aber da ich ne halbwegs realistische Aufstellung wählen wollte, musste er Neymar weichen.

Dein 4-2-3-1 gefällt mir hier ehrlich gesagt auch mit am besten. Die anderen Teams sind teilweise schon fahrlässig Offensive.
Ich werde auch mal zwei Formationen basteln. Bei den Alten Herren gibt es irgendwie keine vernünftigen Außenverteidiger, aber mit 3er Kette spielen ist halt irgendwie auch lächerlich.

Was mir noch auffällt ist, dass sowohl Pirlo als auch Abidal erst 32 sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ja ich weis. meine aufstellung im jugendbereich ist wirklich viel zu offensiv. die benders waren aber leider 1 jahr zu alt. M Vila hät ich noch nehmen können.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
-------------------Buffon---------
Zanetti-----Ferdinand--Puyol-----Capdevilla/Heinze

----------------Van Bommel----------------
------Seedof----------------------Giggs
------------------Lampard------------

------------------Raul--------------
------------------Drogba------------

Bank:
Tor: (De Sanctis, Given, Helton)
Abwehr: (Lucio,Nesta)
Mittelfeld: (Beckham, Stankovic)
Sturm: (Totti, Klose, Henry, Pizzaro, Di Natale)

Wirklich zufrieden bin ich nicht. Gerade meine linke Abwehrseite ist relativ schwach auf der Brust und Defensiv dürfte mein Team allgemein Probleme bekommen. Mit Abstand am stärksten ist wohl der der Sturm aufgestellt. Bei 32 Jahren als Grenze wäre noch deutlich Luft nach oben.


-------------De Gea------------
Walker----Varane--Jones-----Fabio

-------M'Vila------Rodwell------
--Lucas-------Götze------Hazard--

-------------Lukaku--------------


Bank:
Tor: (Courtois, Ter Stegen)
Abwehr: Papadopoulos, Danilo, Rafael)
Mittelfeld: (Wilshere, Ganso, Thiago, Eriksen, Draxler, Ramsey, Romeu)
Sturm: (Balotelli, Neymar, Muniain, Chamberlain)

Hier war die Auswahl schon deutlich größer. Gerade in der Offensive ist gewaltiges Potenzial vorhanden und ich hätte meine Bank auch gut und gerne noch noch deutlich breiter gestalten können.
Statt Walker kann man wohl auch Rafael mit in die Formation nehmen, aber ich wollt halt etwas anderes wie alle hier machen. Innenverteidigung ist für mich eigentlich Rech klar, genauso wie das zentrale/defensive Mittelfeld. Vielleicht könnte man dort statt M'Vila einen der Arsenal Jungs rein nehmen.

Jetzt wirds schwieriger. Götze und Hazard waren für mich gesetzt und Lucas ist dort gelandet weil er wohl die beste Alternative für Rechts darstellt. Man könnte es vllt auch mit Götze Rechts, Hazard in der Mitte und dafür einem der Bankspieler auf Links versuchen.

Im Sturm habe ich mich für Lukaku entschieden, weil er sich wohl am besten mit den anderen Spielern ergänzen dürfte. Da kommt ja ordentlich was vom Flügel. Die Alternativen sind auf jeden Fall hier am stärksten.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Lustig, darüber hatte ich mir letztens noch Gedanken gemacht :D

Bis 21 würde ich (mit ein bisschen Sympathiebonus) so aufstellen:


De Gea

Walker - Jones - Rodwell - Alaba

M'Vila - Wilshere (Schweinsteiger-Rolle)

Hazard - Götze - Neymar (könnte auch Ox spielen, Riesenfan :love:)

Welbeck



Ab 33 würde dann so aussehen:


Buffon

Zanetti - Ferdinand - Puyol - Capdevila

Pirlo
Giggs - Lampard (im ZMF)

Totti

Di Natale - Klose


Die U21 hätte natürlich in Sachen Dynamik und Schnelligkeit große Vorteile. Außerdem würde den Oldies ein echter 6er fehlen. Dafür wäre deren Mittelfeld so extrem spielstark und abgezockt :eek:...

Welbeck würde ich aufstellen, weil mir seine Spielweise sehr gut gefällt, und er kann durchaus auch körperlich was reißen. Da hat Neymar wahrscheinlich noch ein paar Schwächen. Lukaku ist mir noch zu roh in seiner Spielweise. Alaba ist klasse, ich würde ihn Fabio vorziehen, aber das ist natürlich immer die Frage, wie man seine AV spielen sehen will.

Schlussendlich würde ich die Oldies vorne sehen, da Ferdinand und Puyol einfach alles platt machen, was ihnen in die Quere kommt. Und Klose, di Natale und Totti sind abgezockt, die machen zwei Buden, zumal Rodwell und Jones auch kaum Erfahrung haben. In wichtigen Spielen setzt sich dann meistens doch Erfahrung durch. Giggs, Puyol, Buffon, Lampard, Ferdinand, Zanetti, Pirlo...so viel Finalspiele in einer Elf sind nicht von der Hand zu weisen.

Resultat: Oldies 3 : 1 U21
Tore: 1:0 Totti per Fallrückzieher (;)), 2:0 di Natale per Abstauber nach Kopfball Klose, 2:1 Hazard nach Traumkombo mit Götze :love:

In der Nachspielzeit zirkelt Pirlo dann noch einen Freistoß in den Winkel.


EDIT: So wie er im Moment spielt, muss man Szczesny durchaus in Betracht ziehen. Ist momentan vielleicht besser als de Gea. Allerdings wird er in Kürze 22, da erledigt es sich von alleine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
De Gea aufzustellen kann nur mit Sympathie zusammenhängen. Ansonsten kann man ihn wohl kaum Ter Stegen vorziehen, so viele Böcke wie der Spanier sich bei ManU geleistet hat.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.084
Punkte
113
KADER U21:

Tor:

Marc-André ter Stegen (Torwart, Borussia Mönchengladbach)
David de Gea (Torwart, Manchester United)

Abwehr:

Phil Jones (Abwehr, IV, Manchester United)
Kyriakos Papadopoulos (Abwehr, IV, FC Schalke 04)
Raphaël Varane (Abwehr, IV, Real Madrid)

Fábio (Abwehr, LV, Manchester United)
Davide Santon (Abwehr, LV, Newcastle United)

Kyle Walker (Abwehr, RV, Tottenham Hotspurs)
Rafael (Abwehr, RV, Manchester United)

Mittelfeld:

Yann M’vila (Mittelfeld, DM, FC Stade Rennes)

Jack Wilshere (Mittelfeld, ZM, Arsenal FC)
Thiago (Mittelfeld, ZM, FC Barcelona)
Aaron Ramsey (Mittelfeld, ZM, Arsenal FC)

Xherdan Shaqiri (Mittelfeld, RM, FC Basel 1893)
Douglas Costa (Mittelfeld, RM, Shakhtar Donetsk)

David Alaba (Mittelfeld, LM, FC Bayern München)
Eden Hazard (Mittelfeld, LM, OSC Lille)

Mario Götze (Mittelfeld, OM, Borussia Dortmund)
Alan Dzagoev (Mittelfeld, OM, ZSKA Moskau)

Sturm:

Romelu Lukaku (Sturm, HS, FC Chelsea)

Neymar (Sturm, MS, Santos Futebol Clube)
Mario Balotelli (Sturm, MS, Manchester City)

AUFSTELLUNG:

System:

4-1-1-3-1

Startaufstellung:

--------------------------------DE GEA (TOR)--------------------------------

----FÁBIO (LV)---JONES (IV)---PAPADOPOULOS (IV)---RAFAEL (RV)-----

------------------------------------------M’VILLA (DM)-----------------------

-----------------------THIAGO (ZM)-------------------------------------------

----HAZARD (LM)-------------GÖTZE (OM)-----------WILSHERE (RM)-----

----------------------------------NEYMAR (MS)------------------------------

Bank:

ter Stegen (Tor)

Varane (IV)
Santon (LV)

Ramsey (ZM)
Alaba (LM)
Shaqiri (RM)

Balotelli (MS)

Reserve:

Walker (RV)

Cost (RM)
Dzagoev (OM)

Lukaku (HS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.666
Punkte
113
Ort
Austria
De Gea aufzustellen kann nur mit Sympathie zusammenhängen. Ansonsten kann man ihn wohl kaum Ter Stegen vorziehen, so viele Böcke wie der Spanier sich bei ManU geleistet hat.
anfangs der Saison war De Gea ein Unsicherheitsfaktor, aber er hat sich während der Saison immens gesteigert und war in den letzten Wochen mitunter unser bester Spieler. Nicht umsonst wurde er von den Fans auf der United-Homepage unlängst zum United-Spieler des Monats gewählt.

Muss aber zustimmen, dass Ter Stegen derzeit ein Stückchen über De Gea anzusiedeln ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Ich denke auch, dass die Oldies gewinnen würde, weil sie einfach so erfahren sind und ihre Klasse bewiesen haben, was man bei den Küken nur bedingt schon sagen kann. Interessant wäre auch ein All-Time-Duell jung vs alt. Ich glaub Stanley MAtthews war mit 50 noch Profi.
 
Oben