Weltcup Bischofshofen - Vierschanzentournee 2009/10


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Letzte Etappe und die Frage Wer gewinnt die Offenen Österreichischen Meisterschaften. Kofler, Schlierenzauer, Loitzl... oder doch der alte Mann?

Zeitplan

Dienstag, 05.01.2010
14.30 Uhr Offizielles Training ( zwei Durchgänge)
16.30 Uhr Qualifikation

Mittwoch, 06.01.2010
15.00 Uhr Probedurchgang (50 Teilnehmer)
16.30 Uhr 1. Wertungsdurchgang (50 Teilnehmer im KO-Modus)
Finale (30 Teilnehmer)
Siegerehrung der drei Erstplatzierten des Springens von Bischofshofen und der drei Erstplatzierten der Tourneegesamtwertung im Auslauf des Sepp-Bradl-Stadions

So schauts aus in der Gesamtwertung:
http://www.4schanzentournee.com/Gesamtwertung.231.0.html

Los Kofi, pack dir das Ding! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
ich hoffe ganz stark auf janne, aber die bessere ausgangssituation haben (leider) die drei ösis! :ueberleg:
wenn schon ein ösi, dann bitte der loitzl, da stilistisch eindeutig der beste!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Mir wär Janne am liebsten, leider wohl unrealistsich. Deswegen drück ich dem Kofi die Daumen, ich hoff, der Vorsprung reicht, ich würds ihm so gönnen. Letzte Saison war hart für ihn, da käm der Sieg gerade recht
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
ich drücke auch auf jeden Fall kofi die Daumen und bin auch recht zuversichtlich.
 

urmelinchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ich drücke auch Kofi die Daumen! Und wenn er es nicht schaffen sollte (was ich natürlich nicht hoffe) dann würde ich den Sieg Janne gönnen.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
für wen ist eigentlich der mechler ins deutsche team gekommen?!
 
G

Gast

Guest
Ich hoffe für Janne, dass er gewinnt, oder zumindest die top 3 schafft, weil 4 wäre sehr undankbar!! Von den Österreichern wäre mir Loitzl als Sieger am liebsten (bin nicht wirklich ein Tiroler fan).
lg
 
Zuletzt bearbeitet:

diddlemaus

*grins*
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
In the middle of nowhere
ich drücke kofi und schlieri die daumen =)
dem kofi würd ichs echt gönnen nach der letzten Saison und wie er sich zurückgekämpft hat- Respekt. Aber ich finde auch der Schlieri hätte es verdient, auch wenn der Saisonstart aus seiner Sicht ein wenig holprig war, GaPa und IBK war schon genial =)

Hat noch jemand Ammann auf der Rechnung ???
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Muss man einen 32-jährigen alten Mann nennen? :häh:

Okabe und Kasai würde einen 32-jährigen Mann eher als jungen Hüpfer bezeichnen ;)

Das basiert wohl auf etwas was er selbst in einem Interview gesagt hat. Das war so in etwa wie "Im Skispringen bin ich ein alter Mann..." ;)

Genau! Da ist natürlich ein bisschen Ironie mit dabei... Natürlich sind 30+ Jahre objektiv gesehen nicht wirklich alt (sonst müsste ich mir ja demnächst auch meine Gedanken machen :ueberleg:)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Bei mir ist es kein Geheimnis, dass ich Janne die Daumen drücke. Aber da der Abstand doch recht groß ist, hoffe ich im Fall der Fälle, dass Kofi am Ende oben stehen wird. Ich mag mir einen Schlierenzauer als Sieger einfach nicht vorstellen...
 
Oben