Weltcup Bischofshofen - Vierschanzentournee 2009/10


Wolfhard

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Die Duelle tippe ich mal so:

Hayboeck-Bodmer
Ammann
-Kranjec
Ljoekelsoey-Innauer
Wank-Neumayer
Keituri-Meznar
Janda-Karelin
Hlava-Stoch
Kornilov-Chedal
Hautamaeki-Ito
Fettner-Thurnbichler
Müller-Evensen
Yumoto-Malysz
Tochimoto
-Damjan
Hula-Küttel
Eggenhofer-Kasai
Colloredo-Olli
Ki Kim-Jacobsen
Schmitt-Vassiliev
Hilde-Morgenstern
Cikl-Romoeren
Unterberger-Loitzl
Freitag-Kofler
Kovaljeff-Uhrmann
Morassi-Schlierenzauer
Ahonen-Koch
 
G

Gast

Guest
Die Duelle tippe ich mal so:

Hayboeck-Bodmer
Ammann-Kranjec
Ljoekelsoey-Innauer
Wank-Neumayer
Keituri-Meznar
Janda-Karelin
Hlava-Stoch
Kornilov-Chedal
Hautamaeki-Ito
Fettner-Thurnbichler
Müller-Evensen
Yumoto-Malysz
Tochimoto-Damjan
Hula-Küttel
Eggenhofer-Kasai
Colloredo-Olli
Ki Kim-Jacobsen
Schmitt-Vassiliev
Hilde-Morgenstern
Cikl-Romoeren
Unterberger-Loitzl
Freitag-Kofler
Kovaljeff-Uhrmann
Morassi-Schlierenzauer
Ahonen-Koch

Stimme dir zu! Nur bei: Hayboeck-Bodmer
und Schmitt-Vassiliev glaube ich ist es andersrum.
lg
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Also ich denke und hoffe, dass Kofi das Ding mit nach Hause nimmt! Er hat über die Tournee die konstanteste Leistung gezeigt und hätte es verdient, mal ganz oben zu stehen. Ihm würde ich es gönnen!

Die Besten sind momentan alle dicht beieinander, die Chancen stehen also ganz gut. Trotzdem wird es hart, denn der Schlieri wird noch mal alles geben.

Für Janne Ahonen ist auf jeden Fall der dritte Platz noch drin, selbst der zweite Platz ist für ihn noch machmar. Das gilt auch für Ammann, der nicht weit weg ist - trotz des verhältnismäßig "schlechten" Sprungs heute. Unter normalen Umständen kommen die beiden Springer nicht mehr an Kofler ran.

Am wichtigsten ist, dass die Bedingungen beim Springen für alle fair sind.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.989
Punkte
113
Interessant finde ich auf jeden Fall, Ammann zu Beginn und die anderen Favoriten am Schluß - das macht die ganze Sache wirklich spannend. Ganz schön geschickt, Herr Ammann ;) - mal eine ganz andere Taktik als Sprünge in der Quali auszulassen.
Nee, aber im Ernst - ich hab vor der Tournee auf Kofi getippt und tipp auch jetzt auf ihn. Er macht das!!! :up:
 
G

Gast

Guest
Interessant finde ich auf jeden Fall, Ammann zu Beginn und die anderen Favoriten am Schluß - das macht die ganze Sache wirklich spannend. Ganz schön geschickt, Herr Ammann ;) - mal eine ganz andere Taktik als Sprünge in der Quali auszulassen.
Nee, aber im Ernst - ich hab vor der Tournee auf Kofi getippt und tipp auch jetzt auf ihn. Er macht das!!! :up:

Naja wenn es Absicht war hat Ammann sich vielleicht einen Vorteil verschafft, aber vielleicht kommt er auch wirklich nicht mit der Schanze zu recht!
lg
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Interessant finde ich auf jeden Fall, Ammann zu Beginn und die anderen Favoriten am Schluß - das macht die ganze Sache wirklich spannend. Ganz schön geschickt, Herr Ammann ;) -
ja und diesmal so ganz ohne sich dsq zulassen
Nee, aber im Ernst - ich hab vor der Tournee auf Kofi getippt und tipp auch jetzt auf ihn. Er macht das!!! :up:

ich auch ich auch. der soll das nicht versauen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.989
Punkte
113
Naja wenn es Absicht war hat Ammann sich vielleicht einen Vorteil verschafft, aber vielleicht kommt er auch wirklich nicht mit der Schanze zu recht!
lg

hej, des war mit einem ;) versehen - ich würde ihm keine Absicht unterstellen... der Schuß könnte ja auch nach hinten losgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Rising-Sun

Es geht ja auch darum, dass nicht alles von den Österreichern entschieden wird. Es muss die Vielfalt gewart bleiben, sonst ist das langfristig gesehen genau so wie im Rodelsport. Wenn da bei den Damen fast nur Deutsche vorne sind, dann ist das für eine Entwicklung eines Sports nicht positiv.
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Endstand VS-Tournee:

1. Andreas Kofler 1027.2
2. Janne Ahonen 1013.9
3. Wolfgang Loitzl 1011.6
4. Gregor Schlierenzauer 1011.1
5. Simon Ammann 1008.3
6. Thomas Morgenstern 987.1
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.989
Punkte
113
ich würde ihm keine Absicht unterstellen...

Es war wohl doch Absicht ;) jaja... war auf jeden Fall eine Variante... Aber ich hab Kofi getippt *hüpf* - letztes Jahr Loitzl *mal erwähnen muß* :D: - es ist auf jeden Fall gut, daß bei der Tournee nicht wirklich Schlierenzauer und Ammann so dominant waren... es gewinnt nicht zwangsläufig der, den man nach Saisonverlauf erwarten dürfte :up:
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Es war wohl doch Absicht ;) jaja... war auf jeden Fall eine Variante... Aber ich hab Kofi getippt *hüpf* - letztes Jahr Loitzl *mal erwähnen muß* :D: - es ist auf jeden Fall gut, daß bei der Tournee nicht wirklich Schlierenzauer und Ammann so dominant waren... es gewinnt nicht zwangsläufig der, den man nach Saisonverlauf erwarten dürfte :up:

Es hat sich mal wieder bestätigt, dass die absoluten Favoriten oftmals das Nachsehen haben, wenn's um die Tournee geht. Ich finde es gut, dass mal ein anderer ganz oben stand. Kofi hat's verdient!

Insgesamt war die Tournee unheimlich spannend! Vor allem das Finale jetzt! Boah!
 
Oben