Weltcup Bischofshofen - Vierschanzentournee 2009/10


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
@ Nadl: Meiner Meinung nach kann man das Auslassen der Quali mit der Aktion vom Ammann nicht vergleichen.
Ammann hat sich gestern einen Vorteil verschafft, weil er lange vor seinen direkten Konkurrenten dran war und somit bessere Bedingungen hatte.
Die Springer, die die Quali auslassen, springen ja zu 90 % "zeitgleich" mit ihren direkten Konkurrenten und haben somit nahezu die gleichen Bedingungen. Das ist es, was mich gestört hat und was ich auch "unsportlich" finde...
Natürlich gibt es dazu zwei Meinungen. Die einen sehen es als klugen Schachzug, die anderen - so wie ich - finden diese Aktion nicht ok.

Was generell das Auslassen der Quali bei der VST angeht: Ja, in gewissem Sinne finde ich das auch "unsportlich". Schließlich werden dadurch X Plätze bei den lucky loosern weggenommen.

es sind die regeln, und wie schon gesagt ich finde es interessant, dass amann es wirklich geschafft hat so punktgenau zu landen. ich persönlich würde es ja interessant finden, wenn die bei so einer tournee (auch das nordic-tournament) einfach ab dem 2. bewerb im 1. durchgang nach den platzierungen der tourneewertung springen, denn so sind die favoriten unmittelbar hintereinander - aber leider habe ich nichts zu sagen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.631
Punkte
83
Man könnte ja die Punktzahlen aus der Quali in die Tournee-Wertung einfließen lassen. Dann könnte es sich niemand mehr leisten auszulassen oder absichtlich kurz zu springen. ;)
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.631
Punkte
83
Nicht direkt. Die Punkte zählen ja dann nicht für die Tageswertung sondern nur für die Tourneewertung. Und man könnte es dann sogar so belassen,d ass die Top 10 vorqualifiziert sind,w eil alle sgeben müssen die dann trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben