Weltcup Damen Falun 14.-16.03.14


werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Endlich bekommen die Damen wieder ihren eigenen Thread :hihi::hihi::hihi:

Die Mädels bleiben in Skandinavien und gehen in die WM-Stadt von 2015. Als Probewettkämpfe für die WM 2015 gibt es dort zwei Einzel für alle Springerinnen. Da viele Nationen wohl die Wettkämpfe wahrnehmen werden, um die Schanze kennenzulernen, denke ich, dass wieder eine Quali von Nöten sein wird. Carina Vogt wird anscheinend nach ihrer kurzen Pause in Falun wieder ins Geschehen eingreifen. Nach Falun gibt es dann noch das Finale auf der HS139 in Planica.

Schanze: HS100 (http://www.skisprungschanzen.com/DE/Schanzen/SWE-Schweden/Falun/0568-Lugnet/)

Zeitplan
Freitag, 14.03.:
10:00: TCM
14:30 Official training SJ ladies HS 100 2 round
16:00 Qualification SJ ladies HS 100 (or 3rd official training round)

Samstag, 15.03.:
14:15 Trail round SJ ladies HS 100
15:15–16:45 SJ ladies HS 100 (first competition
round) Competition ends approx. 16:45

Sonntag 16.03.:
08:45– Qualification round SJ ladies HS 100
10:00–11:30 SJ ladies HS 100 (first competition round)


Meldungen

Deutschland:
Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Gianina Ernst (SC Oberstdorf)
- Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal)
- Anna Häfele (SC Willingen)
- Anna Rupprecht (SC Degenfeld)
- Carina Vogt (SC Degenfeld)

Italien:
Evelyn Insam
Elena Runggaldier
Manuela Malsiner

Für Polen:
Magdalena Palasz
Aska Szwab

Frankreich:
Lea Lemare
Coline Mattel
Julia Clair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Frankreich:
Julia CLAIR
Léa LEMARE
Coline MATTEL
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich bedien das Klischee mal weiter und poste neben den Franzosen noch die Norges ;-)

Maren Lundby, Anette Sagen, Helena Smeby, Gyda Enger, Line Jahr, Anna Odine Strøm

(Es darf gerne auch jemanden anders die Franzosen posten. Nur interessiert es die meisten nicht genug um sich im Chaos des Skiverbandes die Meldungen zu suchen ;-) )
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich bedien das Klischee mal weiter und poste neben den Franzosen noch die Norges ;-)

Maren Lundby, Anette Sagen, Helena Smeby, Gyda Enger, Line Jahr, Anna Odine Strøm

(Es darf gerne auch jemanden anders die Franzosen posten. Nur interessiert es die meisten nicht genug um sich im Chaos des Skiverbandes die Meldungen zu suchen ;-) )

Hilli hat das nicht so gemeint glaub ich ;) Ich dachte er meinte zuerst mich wegen Italien ;):topsecret:



Für Polen:
Magdalena Palasz
Aska Szwab
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich habs auch in keinster Weise böse aufgepasst. Dass ich hier die Franzosenfrau bin, stimmt ja auch :D:

und das ist auch gut :up:
das besondere an diesem Forum hier ist ja, dass wir "Experten" für die verschiedensten Nationen haben. Du eben für Frankreich, You für Japan, Dani (und andere) für Finnland etc. Ist doch klasse, jeder hat sein Speziagebiet und das macht das Forum international und top informiert.

:party:
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
und das ist auch gut :up:
das besondere an diesem Forum hier ist ja, dass wir "Experten" für die verschiedensten Nationen haben. Du eben für Frankreich, You für Japan, Dani (und andere) für Finnland etc. Ist doch klasse, jeder hat sein Speziagebiet und das macht das Forum international und top informiert.

:party:

Genau so ist das... :) jeder hat so seine Connections :hihi:
 
H

Hillsize

Guest
Genau schwani, ich mehr und mehr bei den Slowenen.

Kirsten das war Positiv gemeint, ich habt gelesen das du in dieses thema gepostet hast und ich dacht, cool die meldungen für Frankreich. :up:
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Laut Sendeplan sendet Eurosport 2 nur das zweite Einzel am Sonntag ;( da muss am Samstag wohl der gute alte Fis Kanal helfen. Obwohl...lieber den Stadionsprecher auf schwedisch als Marc Rohde :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
und das ist auch gut :up:
das besondere an diesem Forum hier ist ja, dass wir "Experten" für die verschiedensten Nationen haben. Du eben für Frankreich, You für Japan, Dani (und andere) für Finnland etc. Ist doch klasse, jeder hat sein Speziagebiet und das macht das Forum international und top informiert.

:party:

So ist es ja auch. Ich hab umgekehrt keine Nerven, mich durch slowenische, japanische, finnische Medien zu kämpfen, weil ich eh kein Wort verstehen würde. :D:
Da bin ich froh, wenn mir hier jemand die Arbeit abnimmt und die Meldungen und sonstige News übersetzt und postet :jap:
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
ORF Sport+ sendet am Samstag ab 15.10 uhr live aus Falun. Lässt vermuten, dass auch der ÖSV wieder am Wettkampf teilnimmt ;)
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
laut DSV starten folgende Damen:

- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Gianina Ernst (SC Oberstdorf)
- Ulrike Gräßler (VSC Klingenthal)
- Anna Häfele (SC Willingen)
- Anna Rupprecht (SC Degenfeld)
- Carina Vogt (SC Degenfeld)
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Was mir grad mal so aufgefallen ist: Sollte der COC in Ruhpolding nicht am kommenden Wochenende sein?
 
Oben