Das war wirklich ein schönes Wochenende in Hinterzarten. Und zwei wirklich schöne Springen, auch wenn die ein oder andere Springerin am Sonntag wegen der wechselhaften Verhältnisse unter ihren Möglichkeiten geblieben ist.
Aus deutscher Sicht haben Carina Vogt und Gianina Ernst überzeugt. Carina war immer vorn dabei und auch unser Kücken hat am Sonntag gezeigt das der 2. Platz in Lillehammer kein Zufall war. Leider kann man das nicht von allen behaupten, Svenja Würth und Katharina Althaus haben in Training und Probe sehr überzeugt, konnten diese Leistung im Wettkampf leider nicht wiederholen. Naja der Kopf spielt beim Skispringen nun mal mit und man konnte den beiden die Nervosität ansehen.
Neben Irina Avvakumova hat mich dieses Wochenende auch Helena Olsson Smeby sehr beeindruckt. Ich hab im Sommer schon mal was von ihr und ihren guten COC-Ergebnissen gehört, aber das sie in der Lage ist hier zwei mal 4. zu werden ist schon stark. Zudem hat nun auch die erste Rumänin gepunktet, so ganz langsam zahlt sich der Einsatz in Rasnov aus.