Weltcup (Damen) Lillehammer 29.11 - 02.12.2018

Benjamin

Zahlenfreund
Ich denke mal nein - aber wenn sie's hält, wäre das definitiv der zweite Paukenschlag an diesem Wochenende.

Seyfarth hat leider gewisse Defizite bei der Landung.

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Und ich war im falschen Thread die ganze Zeit :mensch:

Tja damit haben wir den Sieg der jungen Russin, das ist mal eine Faustdicke Überraschung. Allerdings haben es ihr Seyfahrt und Lundby auch nicht so schwer gemacht, die hatte ich beide etwas stärker erwartet im zweiten Durchgang...

actaion

Nachwuchsspieler
Wird wohl ein abwechslungsreichere Saison als die letzten. Da waren ja quasi immr nur Lundby Althaus und Takanashi, ab und zu noch Iraschko aufm Treppchen.
Jetzt schon 2 Überraschungssiegerinnen nach 2 Springen. Die Zahl der Siegkandidatinnen vergrößert sich.

Benjamin

Zahlenfreund
Die Damen haben schon einen interessanten Zeitplan an diesem Wochenende. Am Abend nach dem Wettkampf dann nochmal bis zu drei Sprünge zu haben, ist schon enorm. Juliane Seyfahrt scheint jedenfalls auch auf der Großschanze zurechtzukommen; sie hat im ersten Trainingsdurchgang die Bestweite von 137,5 m aufgestellt und dann auf den zweiten Trainingssprung verzichtet. Eben ist erst die Qualifikation zuende gegangen - ohne große Überraschungen.

Für die Helfer an der Schanze ist das ja auch ein mörderisches Programm - die waren ja bereits bei den Kombinierern im Einsatz und mussten dann zwischendurch auch noch die Großschanzen herrichten.

Finn-Lady

Bankspieler
Liste mit weiten für die quali?

Ich bin ja auch zu faul, die Listen auf der neuen FIS-Seite zu suchen ;). Sollte es dem Threadersteller aber mal nicht möglich sein, den Thread zeitnah zu pflegen (was auch durchaus nachvollziehbar ist), finde ich im vorne verlinkten Ticker von Berkutschi die nötigen Informationen zu Training, Quali und/oder Wettkampf.

Benjamin

Zahlenfreund
Tja, auch für eine Quali würde sich der Vorschlag anbieten, den ich schon häufiger gemacht habe. Disqualifiziert die SpringerInnen nicht gleich wegen eines minimalen Vergehens, sondern gebt erstmal einen Punktabzug. Der Punktabzug muss natürlich höher sein als der zu erwartende Weitengewinn, damit es nicht - wie beim Fußball - zu "taktischen Fouls" kommt. Aber bei einem so problematisch zu messenden Material wie dem Anzug halte ich so eine etwas abgemilderte Strafe durchaus für legitim.

Ja, bei Takanashi kam die DSQ im Wettkampf, aber auch in den Qualis hatte es ja bereits einige erwischt.

Hakuba

J-Fan
Wie sagte Ronny Ackermann eben auf die Frage nach Vinzenz Geigers Disqualifikation:

"Wenn man mal etwas anders steht oder ein anderer Messer da ist, ..."

EyTschej

Nachwuchsspieler
Hat das ZDF seinen Live-Stream wieder so gut versteckt oder kann man dort den Button zum Freischalten des Live-Streams nicht finden?!?

Oben