Weltcup Damen Ljubno (SLO) 10.02.17-12.02.17


Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Sehr viel erfolgreicher können die Athletinnen ja kaum noch sein. Olympiagold, WM-Gold, jetzt ein komplettes Weltcup-Podest - und die Medien scheinen es immer noch nicht mitbekommen zu haben?!? Was sollen die Springerinnen denn sonst noch tun, um endlich mal Aufmerksamkeit für ihre sportlichen Erfolge zu erhalten?!? Die meisten Leute wissen ja bestimmt immer noch nicht, dass Frauen überhaupt auch skispringen...

Aber ist das in den anderen Ländern anders(TV-Quoten, Zuschauer bei den Wettkämpfen)? Es ist nicht so leicht sich in den Köpfen der Menschen einzubrennen. Tradition ist halt immer noch ne Marke. Davon abgesehen sind die Kombis noch erfolgreicher und die Menge kriegts nur nebenbei mit.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
In Österreich wird ja immerhin jedes springen übertragen. ARD bietet Livestreams an ... aber für eine live Übertragung ist der Terminplan zu voll ... auf welche Sportart soll man verzichten (Biathlon sicher nicht, Nord. Kombi ist erfolgreicher und wird auch kaum übertragen, Ski alpin hat Tradition und Herren Skispringen kommt halt bei mehr Leuten an, rodeln auch erfolgreicher) und der Rest wird halt auch nur in Einer Zusammenfassung gezeigt.

Nur beim Skicross werden alle rennen in voller Länge übertragen
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Skicross wird immer Live übertragen? Irgendwie muss man die jungen Leute auch kriegen, anscheinend bin ich aber alt. :D:

Eben, die Sender sind voll und würden sie auf Nebensendern laufen, juckts wieder keinem. Man kann schon zufrieden sein das es Livestreams gibt, wenn natürlich auch aufbaufáhig das ganze.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Skicross wird so gut wie gar nicht live übertragen. Jedenfalls nicht im TV.

Und das an einem Wochenende, wo Biathlon- und Alpin-WM laufen das auch Vorrang hat, ist ja nun völlig klar. Eine WM im Biathlon und Alpin ist einfach wichtiger als ein Skisprung-Weltcup, egal ob Männer oder Frauen. Wenn die Nordische WM bald läuft, wollen wir auch nicht, dass die Übertragung abgebrochen wird, weil irgendwo anders ein Weltcup läuft.

Außerdem kann man beim ZDF ja schlecht vorher wissen, dass es einen deutschen Dreifachsieg gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Skicross wird bei ARD und ZDF eigentlich jedes Rennen im live Stream in voller Länge übertragen ; selbst die Zusammenfassung später im tv ist meistens länger als Damen Skispringen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Ihr diskutiert jetzt nur über Fernsehübertragungen, aber das von mir angesprochene Problem ist doch, dass die Medien generell nicht berichten. Da muss man sich erst durch tausend uninteressante Fußball-Artikel durchkämpfen, um überhaupt im Winter (!) zu so etwas wie Wintersport zu kommen, aber selbst dann konnte man gestern kaum oder gar nix zu diesem historischen Ergebnis finden.

Wenn die Medien also GAR NICHT berichten, dann ist es halt für die Öffentlichkeit so, als ob es auch gar nicht stattgefunden hat. Und das ist das Kernproblem.

Möglicherweise ist es aber auch einfach ein Sponsorenproblem. Je mehr Geld in eine Sportart gesteckt wird, desto mehr Geld wird auch in die Taschen der Fernsehsender gesteckt, um diese Sportart entsprechend zu übertragen, damit die Sponsoren sich eben auch auf dem Fernsehbild sehen können. Da scheint Biathlon für (deutsche) Sponsoren wohl besser zu sein...
 
Oben