Weltcup Damen Ljubno (SLO) 10.02.17-12.02.17


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Ohne die Damen aus Fernost sollten ja Podestplätze für die Deutschen locker drin sein. Wenn Lundby mal wieder eine Sprung verwackelt sogar der erste Saisonsieg.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Wie du siehst, hab ich den Link schon selbst gepostet.

Aber es geht ums Prinzip. Steht im Ticker "3. Training" schreibt man halt hier "3. Training statt Quali, wird es die Quali wohl morgen geben" Kann ja nicht so schwer sein, dass man einfach kurz ne Quelle angibt. Bei der FIS selbst gabs nachher auch ne Meldung dazu. Den Norgemädels fehlten nämlich nicht nur die Skier. Sie waren auch noch zu spät, weil der ursprüngliche Flug gestrichen wurde

Des Weiteren würde es helfen, die Listen auch im Startpost zu verlinken und den Zeitplan anzupassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Wenn die den Anlauf nicht verkürzen, fallen gleich der Schanznerekord und Svenja Wuerth.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
hab ich ja gesagt....

Schade das Svenja die Landungen nicht mehr hinbekommen hat, wäre mit Telemarks auf dem Podest gelandet heute.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
hab ich ja gesagt....

Schade das Svenja die Landungen nicht mehr hinbekommen hat, wäre mit Telemarks auf dem Podest gelandet heute.

Tja schöne Grüße an Simon Ammann :D: Naja andere schaffen es halt auch, sie hingegen hat große Probleme beim Telemark im hohen Weitenbereich, vielleicht sollte man übers verkürzen nachdenken...
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Tolle Sache besonders für Althaus und Würth! :huepf:

Man sollte sich aber nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass von den deutschen zwar beeindruckned konstant gut springen, aber derzeit noch keine mit der absoluten Weltspitze mithalten kann.

Das Glück der DSV-Damen ist, dass die absolute Weltspitze bei den Damen mit 2-4 Athletinnen (Taka+Lundby, mit Abstrichen Irascho+Ito) sehr dünn ist, wovon 3 auch noch sehr unkonstant springen, und wenn die mal patzen (heute Lundby +I-Stolz) oder abwesend sind, sind, sind die Deutschen bereit, abzuholen, was die anderen liegen lassen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Tolle Sache besonders für Althaus und Würth! :huepf:

Man sollte sich aber nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass von den deutschen zwar beeindruckned konstant gut springen, aber derzeit noch keine mit der absoluten Weltspitze mithalten kann.

Das Glück der DSV-Damen ist, dass die absolute Weltspitze bei den Damen mit 2-4 Athletinnen (Taka+Lundby, mit Abstrichen Irascho+Ito) sehr dünn ist, wovon 3 auch noch sehr unkonstant springen, und wenn die mal patzen (heute Lundby +I-Stolz) oder abwesend sind, sind, sind die Deutschen bereit, abzuholen, was die anderen liegen lassen.

In der Summe stimmt das. Wenn man allerdings die Ergebnisse seit Oberstdorf und Japan betrachtet sind die deutschen Mädels klar auf dem Weg nach vorne!
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
In der Summe stimmt das. Wenn man allerdings die Ergebnisse seit Oberstdorf und Japan betrachtet sind die deutschen Mädels klar auf dem Weg nach vorne!

Ja, sie haben sich sehr stablisiert und rufen jetzt ihr Potential ab.
Ich hab nur das Gefühl, dass nicht merh viel Steigerung bei Althaus/Vogt drin ist.
Sie springen halt sehr deutsch: Gut vorbereitet und immer pünktlich (am Absprung. ;-)
Aber eine Lundby ist im Fliegen besser. Irgendwie bin ich ein bisschen Fan von Lundby geworden, weil es immer so spannend ist, was passiert bei ihr. Da ist jeder Sprung anders, während bei den Deutschen jeder Sprung dem anderen gleicht.
Außer bei Svenja Wuerth natürlich. In die habe ich große Hoffnung. Sie wird immer besser und hat auch dieses Fluggefühl einer Lundby. Wenn die ihre Landetechnik in den Griff bekommt, kann sie eine ganz große werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ja, sie haben sich sehr stablisiert und rufen jetzt ihr Potential ab.
Ich hab nur das Gefühl, dass nicht merh viel Steigerung bei Althaus/Vogt drin ist.
Sie springen halt sehr deutsch: Gut vorbereitet und immer pünktlich (am Absprung. ;-)
Aber eine Lundby ist im Fliegen besser. Irgendwie bin ich ein bisschen Fan von Lundby geworden, weil es immer so spannend ist, was passiert bei ihr. Da ist jeder Sprung anders, während bei den Deutschen jeder Sprung dem anderen gleicht.
Außer bei Svenja Wuerth natürlich. In die habe ich große Hoffnung. Sie wird immer besser und hat auch dieses Fluggefühl einer Lundby. Wenn die ihre Landetechnik in den Griff bekommt, kann sie eine ganz große werden.

Für mich ist jetzt schwer zu beurteilen wer von den deutschen Mädels noch am Meisten Potenzial hat.
Aber Carina Vogt zeichnet eine unglaubliche Nervenstärke aus, dementsprechend ist sie auch die der ich am ehesten eine Medallie zutraue. Lundby ist wie du sagst eine Wundertüte, und ob sie dem Druck standhält da bin ich mir noch nicht so sicher. Wenngleich ich da auch an das Mixed bei der letzten WM denken muss wo sie und Jahr weit über sich hinaus gewachsen sind und fast noch Gold geholt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.607
Punkte
83
Also wenn eine bewiesen hat, dass sie sich zum entscheidenden Moment steigern kann, dann ist das Vogt.

Und wenn es eine gibt, die das bisher noch nicht beweisen konnte, dann ist das Takanashi.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Ich schau mir das gerade vom ZDF von Samstag an.

Laut hüsener waren die französinnen in den letzten beiden Jahren unter Fred zoz deutlich erfolgreicher als diese Saison :hihi:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Sehr viel erfolgreicher können die Athletinnen ja kaum noch sein. Olympiagold, WM-Gold, jetzt ein komplettes Weltcup-Podest - und die Medien scheinen es immer noch nicht mitbekommen zu haben?!? Was sollen die Springerinnen denn sonst noch tun, um endlich mal Aufmerksamkeit für ihre sportlichen Erfolge zu erhalten?!? Die meisten Leute wissen ja bestimmt immer noch nicht, dass Frauen überhaupt auch skispringen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ich schau mir das gerade vom ZDF von Samstag an.

Laut hüsener waren die französinnen in den letzten beiden Jahren unter Fred zoz deutlich erfolgreicher als diese Saison :hihi:

Wirklich schlechter waren sie allerdings auch nicht ;) Coline ist weiterhin schlecht, bei Oceane Avocat Gros tut sich auch nicht so wirklich viel. Bei LEa kommt so langsam das Selbstvertrauen wieder, bei ihr geht's unter Damien also langsam aufwärts.
Damien hat das "Glück", dass er diese Saison Lucille im Team hat, die eben Fred die letzten Jahre fehlte. Sie zeigt eben die beste Leistung im Team. Dafür hatte Fred eben Julia Clair, da würde ich spontan sagen, die hatte im Vergleich bessere Ergebnisse als Lucille dieses Jahr
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Wirklich schlechter waren sie allerdings auch nicht ;) Coline ist weiterhin schlecht, bei Oceane Avocat Gros tut sich auch nicht so wirklich viel. Bei LEa kommt so langsam das Selbstvertrauen wieder, bei ihr geht's unter Damien also langsam aufwärts.
Damien hat das "Glück", dass er diese Saison Lucille im Team hat, die eben Fred die letzten Jahre fehlte. Sie zeigt eben die beste Leistung im Team. Dafür hatte Fred eben Julia Clair, da würde ich spontan sagen, die hatte im Vergleich bessere Ergebnisse als Lucille dieses Jahr

Aber mannschaftlich sind die besser, und Oceane ist dieses Jahr immerhin im Weltcup dabei. Sie waren ja dieses Jahr schon zu fünft im Finale, letztes Jahr maixmal zu dritt. Wann kommt Julia eigentlich zurück :idee:
 
Oben