Weltcup Damen Planica 24.-26.01.14


H

Hillsize

Guest
Windpause ist grad, aber bisher lief es recht flüssig.
Jetzt bib 40
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
10 Punkte Vorsprung für Iraschko-Stolz! Ob Takanashi das noch aufholen kann?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, ein ordentlicher Vorsprung von Daniela Iraschko - die meldet sich kurz vor den Olympischen Spielen wieder eindrucksvoll zurück. 10 Punkte sind auch für Takanashi gar nicht so leicht aufzuholen. Aber es wird ja auch Zeit, dass Takanashi mal wieder eine Gegnerin bekommt.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Heute könnte mal wieder eine Springerin schaffen Takanashi zu schlagen, fast 10 Punkte Vorsprung für Iraschko. Aufällig ist wie viele Springerinnen hier zu spät abspringen. Bis auf die Sloweninnen die aber auch regelmäßig auf dieser Schanze trainieren, haben da so einige ihre Probleme. Iraschko-Stolz hatte diese nicht, deswegen ist sie vorne. Mal sehen ob sie es hält...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich seh' es schon kommen: Carina Vogt wird zum zweiten Mal in dieser Saison vor Takanashi landen - aber ausgerechnet dann wird eine andere noch besser sein! :nie:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ursa beste Slowenien heute, doof das sie nicht Nominiert wurde ^^

Carina auf dem Podest :party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Iraschko-Stolz mit gewaltigem Sprung nach vorn. Hätte ich ihr nicht zugetraut! Toll gesprungen!
Vielleicht gehts ja ab jetzt ein wenig enger zu.

Sara jedenfalls freut sich über Konkurrenz, speziell auch darüber, dass Hendrickson in Sotschi wieder dabei sein wird.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das war wirklich eindrucksvoll heute von Daniela Iraschko - sie deklassiert ja geradezu den rest des Feldes einschließlich Sara Takanashi. Die allerdings ist heute wohl auch nicht in Bestform gesprungen, immerhin ist sie hauptsächlich durch den gesetzten Telemark vor Carina Vogt gelandet.

Bei einem Punkt würde ich den Eurosport-Kommentatoren allerdings widersprechen: Wirklich viele Damen sind es nach wie vor nicht, die für das Podest in Frage kommen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Bei einem Punkt würde ich den Eurosport-Kommentatoren allerdings widersprechen: Wirklich viele Damen sind es nach wie vor nicht, die für das Podest in Frage kommen.

Es sind sicherlich nicht so viele wie bei den Männern, dort wird die Medaillenvergabe vermutlich (!) auch mal wieder stark von Wind und Wertungsrichtern (Kleinschanze) abhängig sein. Aber listen wir doch mal aus heutiger Sicht die Medaillenkandidatinnen auf: Takanashi, Iraschko, Avvakumova, Vogt, Mattel, Ito - die Sloweninnen sind weiterhin "nur" in der Breite stark, für eine Medaille wird es bei denen nicht reichen, schätze ich.
 
Oben